• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    Also wenn du keine Mahnung bekommen hast, dürften die eigentlich nicht gleich mit dem Anwalt kommen. Steht auf der Rechnung was von der Fälligkeit?

    Anna, die Ärzte wollen ihr Geld immer innerhalb von 14 Tagen haben. Egal, wie die Patienten das beschaffen sollen. Ich mein, ich muss die Rechnungen erst einreichen. Einmal bei der Krankenkasse und einmal bei der Beihilfe. Letztere Zahlt für mich 70 und für Elias 80 Prozent und braucht immer ewige Bearbeitungsszeiten. Die gesetzlichen Krankenkassen, die brauchen übrigens viel länger.


    Ich finds jedenfalls ne Sauerei, das gleich dem Anwalt zu übergeben. Ic bin mir nicht mal sicher, ob die überhaupt das Recht dazu haben:(v

    Fire ???

    Du, die Waage is jetzt in Eichwalde und harrt ihrer Abholung, wasn los? Alles ok bei dir? Ich musste meine Mailbox leeren. Schick doch mal sms oder wenigstens was, dass ich dir den Weg beschreiben kann:-/

    Danke Moni, ich überlass es Jenny, weil für 90 Euro ist es mir einfach zu teuer, vieles hab ich auch schon gebunkert;-D

    Ja is wirklich schon ganz schön teuer, vor allem wenn man gar nicht für alles Verwendung hat. Ich hatte die Jeanshose von H&M aufm 4. Bild mit dem Umschlag damals in 62, die hab ich geliebt x:) glaub Jenny hatte die sogar auch.


    Jenny hat ja neulich auch schon ganz schön zugeschlagen bei eBay ;-D


    Hab auch den ganzen Schrank VOLL, aber irgendwie juckt´s mich doch immer wieder was zu kaufen. Hab jetzt schon 4 Paar Winterstiefel für Leo %-|

    Da bleiben die Schuhe dann wenigstens besser erhalten ;-D;-D;-D Hab jetzt zwei Paar "Billigstiefel" gebrauchte von Deichmann und welche vom Lidl und zwei Paar Ricosta Stiefelchen. Wenn er mit den teuren durch den größten Dreck läuft im Stall oder aufm Pflaster die Spitzen aufreibt wenn er wieder mal "fliegt" kann ich das gar nicht mit ansehen (die schönen Schuhe *loool*)


    Elias wird dir noch früh genug ZU mobil werden.

    ;-D Davon kann man wirklich nie genug haben... vor allem wenn man ein Kind hat dass die Mützen gern mal rausschmeißt und es keiner gleich merkt... *heul immer noch meiner Lieblings Dolli-Mütze nach*


    Muss gleich mal schaun ob die dicke Wintermütze vom letzten Jahr vielleicht noch passt... sonst hab ich da auch schon wieder Kaufbedarf *LoooL*


    Leobaby schläft ja noch... müssen nacher zu Uropa zum 81. Geburtstag...

    Ui, wie schön...


    Naja, ick bin vom letzten Winter sowas wie mützenmangeltraumatisiert;-D Eli mit seinem Riesenkopp konnte keine Babymütze tragen, dis war echt immer n Akt, ihn dann irgendwie mit den Kleinkindmützen zum Liegen zu kriegen, ohne dass da irgendwo ein Ohr hervorlugte und den Wind einlud hineinzublasen%-| Da hatte er ja dann auch bald seine MOE:-(


    Jetzt kann er viele Mützen tragen und ick war im Kaufrausch;-D

    Guten Morgen!

    Ich zitter immer mehr, darf gar nicht dran denken, dass ich morgen schon für die Klinik packen muss... *zitterbibber*


    Immerhin scheint heute schön die Sonne, werden wohl den Tag genießen, nachher nochmal spazieren gehen und einfach faul sein. Und am besten gar nicht nachdenken.


    Meine Waage ist böse, zeigt mir 61,8kg. War aber auch klar nach den Fressorgien der letzten Tage und wundert mich daher gar nicht... Naja, wenn ich nach der OP wieder fit bin, dann werde ich nochmal richtig Punkte zählen und mich ranhalten. Da dürft ihr dann wieder mit mir schimpfen wenn ich zuviel nasche. ;-D

    Schlummi

    Zitat

    Immerhin scheint heute schön die Sonne,

    na darauf kannste dir aber echt was einbilden, denn hier und andernorts ist es total trüb:-( Also nimm es als gutes Zeichen!


    Wann bist du denn wieder zurück?

    Nepi bis morgen Abend bin ich noch da... Di gehts dann in die Klinik und wann ich wieder rauskomme weiß ich noch nicht. Schätze vielleicht den darauffolgenden Montag...

    hallöchen,


    moni: das sind echt schöne sachen, aber mir ist das auch zu teuer. ausserdem bin ich bei solchen riesenpaketen auch immer vorsichtig, weil da auch ein paar schrottteile dabei sein können.


    oje schlummi, da bist du bestimmt schon aufgeregt, wenns am di schon losgeht. hoffentlich läuft alles problemlos :)*


    ich glaube niklas hat heute ein paar mal "mama" gesagt :-o mario hat es auch gehört.


    zählt das eigentlich erst als 1. wort, wenn man ihm anmerkt, dass er mich damit meint?


    sonst kam ja schonmal "mamamamamama" oder so aber heute richtig "mama"


    weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll....


    lg jenny