• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    also ich finde es nicht in ordnung, was du mit ihr gemacht hast :-/ du kannst ihr doch in ihrem alter nicht ihr aussehen vorschreiben. es gibt mädchen oder jungs, die rennen noch viel schlimmer rum.....


    wenn meine mutter so etwas bei mir gemacht hätte, wäre ich ausgerastet.sie ist doch kein kleines mädchen mehr. sie darf doch auch selbst entscheiden, was sie anzieht....


    ich verstehe, dass du sauer warst, weil sie sich nicht um die schule gekümmert hat und weil sie nicht mit rucksack zur schule gegangen ist. bei sowas kann man doch aber einen kompromiss finden. du kannst sie z.b. fragen, ob sie lieber eine umhängetasche als schultasche haben will. da passt auch alles rein. rucksack is einfach total uncool. ich hab auch ne umhängetasche für die uni...


    hausaufgaben und lernen sollte allerdings sein und da solltest du auch hinterher sein, aber wie sie ihre persönlichkeit nach aussen ausdrücken will, das sollte ihr sache sein.


    du weißt, ich meine es nur lieb :)*

    Zitat

    du kannst ihr doch in ihrem alter nicht ihr aussehen vorschreiben. es gibt mädchen oder jungs, die rennen noch viel schlimmer rum...

    doch Jenny, bis zu nem gewissen grade kann ich und tu ich das. das kannst du mit niklas später mal halten wie du möchtest, aber ich setze julia da gewisse grenzen. schule ist schule und kein freizeittreff. da wird ordentliche kleidung getragen, nich bauchfrei und arschritze zeigen, ja und auch keine flodderfrisur. ich verbiete ebenso piercings und tattoos. solange sie bei mir wohnt, repräsentiert sie außerhalb auch ihr elternhaus. ihre persönlichkeit kann sie durch auftreten und verhalten ausdrücken und ne menge anderer sachen....

    Zitat

    wenn meine mutter so etwas bei mir gemacht hätte, wäre ich ausgerastet

    hat sie nich? ich denke du bist trotzdem ausgerastet:-p

    Zitat

    du kannst sie z.b. fragen, ob sie lieber eine umhängetasche als schultasche haben will. da passt auch alles rein. rucksack is einfach total uncool. ich hab auch ne umhängetasche für die uni...

    du bist keine 13 mehr meine Süße, dein Rücken is schon versaut;-D


    Julia hat keinen rucksack sondern eine Ledertasche, die sie auf den Rücken schnallt. dazu gibts nen gurt, sie könnte die Tasche also auch über die schulter hängen, da hängt aber meist ihre geige.


    ich könnte sie auch fragen, ob sie lieber in einen freizeitpark, statt in die schule geht. da wär sie auch glücklich:-/ es gibt einfach maöl regeln. die gibt es später im berufsleben auch punkt. und wann, wenn nicht jetzt soll sie lernen, dass sie nicht immer in der position sein kann zu diskutieren??? Kompromiss? nee meine Liebe, nicht nach nem vertrauensmissbrauch, überleg mal, was das bedeutet!


    Ich weiß, du meinst es nur lieb, aber in dem fall liegst du ganz falsch, glaubs mir. und sie ist ja wieder zahm (ich weiß, bis zum nächsten Mal) Es ist mein Job als Mutter, während des 13-Jahre-Schubes (;-D) für mein Kind die Reibefläche zu sein. Ich muss es aushalten können, ich. Damit sie das nicht woanders mnacht (Lehrer, Leute auf der Straße, Polizei...)


    *:)

    naja, so ist halt meine meinung. ich bin da vielleicht ein bisschen liberaler.

    Zitat

    Julia hat keinen rucksack sondern eine Ledertasche, die sie auf den Rücken schnallt

    sorry, aber da hätte ich geheult, wenn mich meine mutter, mit sowas in die schule geschickt hätte. ist die so schön hellbraun? ;-D


    ich will ja nicht mehr, als dass du dich ab und zu mal wirklich ganz ehrlich in die lage deiner tochter versetzt und auch mal guckst, wie du die situation mit den augen eines pupertierenden kindes sehen würdest.

    Zitat

    ich könnte sie auch fragen, ob sie lieber in einen freizeitpark, statt in die schule geht. da wär sie auch glücklich

    na, das der vergleich jetzt aber voll daneben ging, weißt du aber auch oder ;-)


    ich finde halt, dass es auch darum geht, zu gucken, wo man unbedingt hart durchgreifen und wo man kompromissbereiter sein kann.


    wenn sie die schule nicht schwänzt und gute noten hat, dann kannst du ihr doch mal ne geile umhängetasche kaufen. haben die da keine schulschränke zum abschließen? man kann doch gucken, was man tun kann, damit die tasche nicht so schwer ist.


    wie hat sie denn dein vertrauen missbraucht? findest du nicht, dass du es ein bisschen zu hart siehst? vielleicht denkst du ja auch morgen schon ganz anders darüber, wenn du mal ne nacht drüber geschlafen hast.


    :)**:)

    Oh, ich glaub ich möchte Nepi auch nicht zur Mama haben @:)


    Dass du sagtst keine Tattoo´s oder Piercings find ich okay und ne strenge Hand was schulische Sachen betrifft schadet sicher auch nicht. Aber wie sie sich die Haare schneiden lässt das find ich schon auch dass das ihre Sache is.

    Zitat

    da wird ordentliche kleidung getragen, nich bauchfrei und arschritze zeigen,

    Ja glaub so würd ich meine nicht vorhandene Tochter auch nicht zur Schule gehen lassen. (zumindest nicht mit dem alter) aber den "Style" der Klamotten würd ich ihr schon selbst entscheiden lassen. Geschmäcker sind ja verschieden ;-)


    Mädels in dem Alter sind sicher EXTREM ANSTRENGEND, da muss man glaub ich einfach zeigen wer das Sagen hat. Auch dieser "Schub" wird mal vorübergehen *:)*:)*:)


    Ach Jenny... ich hatte auch ne zeitlang (glaub die zwei Jahre Hauptschule und erstes Jahr Realschule) so ne Ledertasche, nutzbar als Rucksack oder Umhängetasche und ich fand die zumindest schöner als als die ollen Schulranzen oder rießen Rucksäcke mit denen die meisten rumliefen. ;-)

    ganz kurz nur noch dazu

    weil ich denke, dass man in die Situation einer Mutter mit pubertierender Tochter hineinwachsen muss um zu verstehen:


    die Tasche hat sie sich selber ausgesucht, und um die ging es gar nicht, sondern darum, dass sie nur mit ner Handtasche und Notitzblock zur Schule is - für einen achtstundentag wohl kaum ausreichend;


    Klamottenstyle und Haarschnitt sind ihr überlassen, hab ich schon ein paarmal gesagt, allerdings mit Grenzen: Gesicht bleibt frei und der Körper weitestgehend bedeckt.


    Von diesen Punkten rücke ich auch nicht weg.:-p

    sorry nochwas

    wenn sie mich heimlich hintergeht, austrickst und belügt, fühle ich mich verletzt. das mache ich dann auch deutlich, andernfalls würde sie nur nochauf meinen gefühlen herumtrampeln - sorry, aber ich glaube wirklich, Jenny, dass du das noch nicht verstehen kannst@:)

    achso, sie hat die tasche selbst ausgesucht. ich hab gedacht, sie ist nur mit handtasche gegangen, weil sie ihre eigentliche schultasche vielleicht nich mag.


    dann versteh ich alles, bis auf den pony...... da rück ich auch nich von ab :-p


    anna? was hast du eigentlich für ein verhältnis zu deinem chef? kannst du ihn mal unverbindlich was von mir fragen? irgendwie hören hier meine kenntnisse auf:


    ich hab mir im sept. 04 ein laptop gekauft.


    1. nachbesserung wegen kaputter festplatte


    2. nachbesserung weil er heiss lief und sich abschaltete


    3. nachbesserung aus dem gleichen grund


    jetzt ist gestern genau das wieder passiert. allerdings ist ja jetzt die garantie abgelaufen. eigentlich müssten die mir das aber doch immer noch kostenlos reparieren, weil sie es ja nie geschafft haben, den mangel zu beheben oder?


    ich bin stinksauer, denn eigentlich hatte das gerät schon von hause aus nen schuss, wie ich denke. ich hatte ja eigentlich auch schon wandelung verlangt, aber die haben auf nachbesserung bestanden.


    wie stehen meine chancen für ne wandelung?


    lg jenny

    Hi Jenny

    Hab jetzt nicht nachgelesen, mach ich später, wenn ich Zeit habe. Sorry, bei deiner Frage kann ich dir zumindest heute nicht weiterhelfen. Eigentlich verstehe ich mich ganz gut mit meinem Chef, aber heute ist es etwas verkorkst. :-/:-( Und ich hab vor allen Dingen grad Mist gebaut, da will ich ihn nicht was quasi privates fragen. Ich frag ihn Montag, okay?

    na klar anna, kein problem. was haste denn angestellt?


    ist das nicht wunderschön, dass froggy endlich schwanger is x:)x:)x:)

    Hab gestern ne Beschwerdeschrift an die Staatsanwaltschaft unterm falschen Aktenzeichen gefaxt und die Frist für die Beschwerde ist gestern abgelaufen. Hoffentlich sehen die die Beschwerde jetzt nicht als verspätet an. :-/