• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Tatort

    mag ich auch. von dem gestern habe ich aber nur noch das Ende mitgekriegt und mir deshalb die Wiederholung auf ARD Festival aufgenommen. Also bitte nichts verraten. Ich muss aber sagen, ich guck nicht jeden Tatort, am liebsten mag ich die Kölner, Leipziger und Berliner und den mit Thiel und Prof. Börne.

    Jaaaa, die Kölner sind cool! ;-) Und die Münchner mag ich auch gern. ;-) Der Börne, joaaaa, naja, ganz witzig, nich so sehr mein Fall. ;-D


    Wie war denn dein Seminar?

    Die Münchner mag ich nicht so sehr, guck ich aber auch ab und zu.


    Gesundheitsseminar von meiner Krankenkasse: War in einem 3-Sterne-Hotel mit angegliederter Klinik in Bad Pyrmont. Sehr schön gelegen und die Entspannungsübungen, Gespräche und das Bewegungstraining haben sehr gut getan. Wir waren 10 Teilnehmerinnen und wurden das Wochenende halt von einer Psychologin/Lebensberaterin, die auch Entspannungstrainerin und Farbberaterin ist, einer Gynäkologin und einer Sporttherapeutin betreut. War echt toll. Auch das Hotel und das Essen erst. Freitag abend und Samstag und Sonntag mittag gabs 4-Gänge-Menü, morgens großes Frühstücksbuffet und Samstag abend ein kleines kaltes Buffet, und alles ganz lecker. Hab auch ein bischen zugenommen, obwohl ich so viel Sport gemacht habe. Kann aber auch sein, dass die Zunahme noch irgendwie von dem Essen von letzter Woche ist.

    Na, das klingt doch prima! Schön, dass es dir gefallen hat!


    Meine Waage zeigt derzeit 61,6kg und das bedeutet ich werde auch auf jeden Fall nochmal WW machen, allerdings frühestens in 2 Wochen. Bin noch nicht soweit wieder aufm Damm und will derzeit noch nicht loslegen, mir würde auch die Disziplin fehlen.


    Mein Tinnitus bringt mich noch um heute...

    Hallo

    bin nur ganz kurz hier.


    Fire, Jenny - ich brauch jetzt mal ganz dringend ne feste zu- oder absage.


    ich geh in einer stunde etwa einkaufen. dann würde ich dis gerne wissen.


    kosmetik war superenrspannend. eli hat neben mir gepennt.


    Anna, schön, dass dis seminar so nett war. Ich mag übrigens die berliner und leipziger tatorte. kölner sind bei mir auf plaz drei.


    Schlummi, schon dich!


    *:)

    Ich bin seit dem Wochenende ziemlich am überlegen:

    Hab diesen Beitrag grad in meine Fäden im Gyn-Forum wegen meiner gesenkten Gebärmutter gesetzt:

    Was meint ihr denn dazu?

    So, war eben mal einkaufen... allerdings mit dem Auto (obwohl der Supermarkt fast um die Ecke is) und alles gaaaaanz langsam. Und jetzt werd ich den Rest des Tages nur noch rumsitzen und evtl. was kochen.


    Anna, ich kenn mich auf dem Gebiet leider gar nich aus, aber es hört sich schon vernünftig an sich auf jeden Fall nochmal ne zweite Meinung einzuholen von nem Arzt der auf dem Gebiet wirklich kompetent ist.

    ähm nepi...


    irgendwie hat sich fire schon ne weile nicht mehr gemeldet wa? es lohnt sich ja eigentlich nur, wenn wir uns auch alle treffen :-/


    ruf sie doch mal an und frag nach. wenn sie kommt, dann ich natürlich auch!

    Naja, ne 2. Meinung habe ich ja eigentlich schon. Mein Gyn kennt das ganze ja bei mir, der wollte mich ja schon vor 2 Jahren operieren lassen und hat mich hier bei uns im Landkreis zu einem Gyn im Kreiskrankenhaus geschickt, der mich aber nicht operieren wollte, der fand das noch nicht so schlimm (zu dem Zeitpunkt hat die GM ja auch noch nicht rausgeschaut im Sitzen). Mein Gyn hatte mich ja dann dieses Jahr in die Medizinische Hochschule Hannover geschickt und der Arzt hat gesagt, abnehmen und Beckenbodengymnastik und dann OP in 2 Jahren. Also habe ich jetzt eigentlich 3 Meinungen.

    Hmmm... das is dann natürlich schwierig, vor allem wenn da jeder was anderes sagt. Hm. Weiß auch nicht, was ich da an deiner Stelle machen würde...


    Ich meine, abnehmen und Beckenbodentraining kann ja bestimmt nicht schaden, aber wegen der OP, hm.

    |-o|-o|-o Jenny, ich musste meine Mailbox löschen, da war ihre Nummer drin. Kannst du das bitte übernehmen, musst dich ja dann sowieso mit ihr kurzschließen, weil ich denke mal, ihr kommt zusammen, oder?