• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Guten Morgen

    Na, ihrs. War gestern auf einem Seminar, hab mich deswegen hier nicht blicken lassen.


    Jenny: Sind ja ganz schön üble Änderungen, die uns das PKHBegrenzungsgesetz und das 2. Justizmodernisierungsgesetz bringt. %-| Da merkt man wieder, dass der Gesetzgeber keine Ahnung von der Praxis hat.

    Zitat

    die uns das PKHBegrenzungsgesetz und das 2. Justizmodernisierungsgesetz bringt.

    uiiiii da kennt sich aber einer aus :-o *staun*


    respektchen, respektchen


    nepi: bei niklas weiß ich nicht, ob ich das als küßchen interpretieren kann. hab eher den eindruck, er will mich verschlucken :-/


    ist eli eigentlich auch so zornig? manchmal hab ich das gefühl ich zieh einen kleinen gewalttäter groß. der haut und schlägt, wenn ihm was nicht passt... *kopfschüttel* das ist ne wahre pracht.


    ist das angeboren oder normal bei kindern in dem alter?


    woher hat er das mit dem schlagen? steckt das in den genen?

    Jenny

    Zitat

    da kennt sich aber einer aus

    Ich habs doch gestern gelernt. wäre ja schlimm, wenn ich es heute schon nicht mehr wüsste. Das Skript hat leider mein Chef. Das muss ich mir auf jeden Fall noch mal in Ruhe durchlesen.

    Zitat

    er will mich verschlucken

    ;-D Sorry, aber das hört sich echt lustig an.

    habt ihr denn soviele pkh-anträge bei euch in der praxis? was sagt das justizmodernisierungsG im groben?


    gott sei dank muss ich mich nicht auch noch mit diesen gesetzen rumschlagen ;-D jedenfalls im moment nicht :-/ bzw. mit pkh wohl nie ;-D

    Zitat

    ist eli eigentlich auch so zornig? manchmal hab ich das gefühl ich zieh einen kleinen gewalttäter groß. der haut und schlägt, wenn ihm was nicht passt...

    - lol. ich hab kürzlich im möhrensaft was dazu geschrieben. eli haut zwar nicht, aber er schmeißt sich selbst immer irgendwie so weg, kann das gar nicht beschreiben. er bäumt sich auf, bis er brücke macht oder haut seinen oberkörper ganz plötzlich nach hinten:-o ja er is sehr zornig manchmal.


    auf der anderen seite ist er sowas von scheu und empfindlich, boaaah, dass ich denke, hoffentlich wird er nich mal so ne heulsuse, weißt:-/

    Jenny.. Ben is auch so grob und tritt und schlägt um sich. Meistens krieg ich das ab. Er tritt mir in Bauch, haut mir ins Gesicht, aber das macht er nich mit Absicht. Weiß auch nich recht ob das Gene sind oder ob das normal is.. :-/

    Morgen allerseits...

    Oh man, irgendwie bin ich immer noch net so wirklich fit hab ich das Gefühl. Komm morgens nie ausm Bett raus und bin soooo müde immer. Die Nacht hab ich aber auch sau schlecht geschlafen. Nachher muss ich erstmal in die Uni, brauch noch Unterschriften von diversen Profs... Hmhm.


    Fire, also ohne Pointstagebuch würd ich mich dann eh nich dran halten und den Überblick verlieren. Ich brauch das irgendwie schwarz auf weiß vor der Nase. ;-D Gestern waren es dann 20,7 P. also immerhin nur gering drüber und ich hab ja gestern erst wieder angefangen. Naja, mal sehen wie es weitergeht...