• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Guten Morgen Ihr lieben!!

    Sorry das ich mich so wenig melde, aber am WE is das doch immer so. Am Freitag war hasi zu Hause und wir waren auch bei der Hundeschule, am Samstag hab ich Putztag zu Hause gemacht und war abends zum Bowling und gestern haben wir mit Freunden Poker gespielt. Ich habs zum ersten Mal gespielt und --- gewonnen!! Hat echt Spaß gemacht!


    Jenny


    Nich vergessen die Anmeldung zur Diplomprüfung abzugeben!


    Gehts Niklas heute wieder gut?


    Schlummi


    Und wie gehts Dir heut so?? Was macht der Tini?


    Anna


    Wie läuft WW?


    Nepi


    Wo steckst Du denn??

    @all

    Ich hab gestern zum ersten Mal Hühnersuppe gekocht. So richtig aus Hühnchen. Ist echt lecker und die gibts heute bei mir abends. Was meint Ihr viele Points ich berechnen muss?


    Ist nur Hühnchen drinne ohne Haut, Karotten und Spinatnudeln. Das Fett aus der Brühe hab ich vorher abgeseiht.

    guten morgen*:)


    du jenny ich hab da ne frage an dich und zwar weisst du ob ich das Eccinacea durchnehmen darf, bzw. darf ich das während der ssw weiter nehmen? ich der PB steht nix drin!


    fire


    ich liebe selbst gemachte hühnersuppenx:) und mein grosser auch,wir beide sind voll die suppenkasper;-D

    Guten Morgen

    Sorry, am WE bin ich ja sonst auch selten hier und dieses Wochenende hatte ich keinen PC in der Nähe, war immer nur kurz bei meinem Freund bzw. der bei mir. Musste meinen Husten noch kurieren, hat aber noch immer nicht viel geholfen. Muss evtl. doch mal zum Arzt gehen.


    Jenny: So ein schönes Wetter hatten wir hier Samstag auch, aber ich hab so viel zu tun gehabt und musste mich zwischendurch immer ausruhen, weil mir der Husten so zu schaffen macht, da konnte ich gar nicht spazieren gehen. Und du meld dich heute mal schön für deine Diplomprüfungen an. Ja?


    Erika: Mein Freund ist auch voll der Suppenkasper. ;-D

    Morgen!

    Hurra, endlich mal was zu lesen. ;-)


    Mir gehts ganz gut, hab nur irgendwie sauschlecht geschlafen, keine Ahnung warum. War ne ätzende Nacht irgendwie. Jetzt kämpfe ich mit mir ob ich nochmal für ne Stunde ins Bett gehe oder lieber nicht... Wollte ja was für meine Arbeit tun.


    WW klappt bisher erstaunlich gut bei mir, war seit Dienstag nicht einmal über den erlaubten Points. *freu* Aber mir kommts sehr komisch vor, dass mir das so leicht fällt. Wahrscheinlich kommt irgendwann der Haken noch. ;-D


    Mein Vorteil ist auch, dass ich momentan sehr viel Zuhause bin, denn da kann man schon eher gucken das man nur Obst ist oder eben was mit wenig Points. Wenn ich unterwegs bin würd ich wahrscheinlich irgendwo das nächstbeste Futter holen.

    morgen *:)

    Zitat

    Hurra, endlich mal was zu lesen

    genau das gleiche hab ich auch eben gedacht :)^:-D


    niklas schläft im moment auch sehr schlecht. heute nacht hab ich ihn wieder mehrmals murmeln gehört und einmal hat er sogar kurz aufge"heult" :-/ ist grade vollmond vielleicht?


    bei mir ist es genau andersrum, schlummi: wenn ich viel zuhause bin, dann futtere ich viel mehr um mich rum, weil ich keine ablenkung hab


    anna: ich hab auch wieder husten bzw. kratzen und kann nicht abhusten. wer weiß, was im moment für ein virus rumgeht. wenns nicht besser wird, dann geh ich donnerstag mal. du solltest das auch tun, denn mit einer verschleppten bronchitis ist nicht zu spassen.


    muss mal ganz kurz eklig werden, sorry. ich huste seit 4 tagen morgens richtig stückig ab und grünlich und es schmeckt süßlich. klingt nicht gut wa? aber heute morgen konnte ich gar nicht großartig abhuste.


    ihr seid so süß, dass ihr alle an meinen antrag denkt. hab das anschreiben auch schon verfasst. liegt schon ausgedruckt vor mir. werd noch meinen kaffee austrinken, kurz in der online bibliothek stöbern und dann runter fahren. brauch noch bücher zum lernen für klausur am mittwoch.


    erika: das echinacea ist ja eigentlich rein pflanzlich. du solltest allerdings darauf achten, dass du eine version des saftes OHNE alkohol hast. dann kannst du es weiternehmen. ich meine, ich hab sogar niklas schon ab und zu einen löffel in die milchflasche gemacht. da ist nix dabei


    muss mir das heute unbedingt auch holen. ich war noch nie soviel krank, wie in diesem jahr. liegt das an niklas? vielleicht weil er ständig irgendwas von der tagesmutter heimschleppt?


    fire: mit wem seid ihr denn bowlen gewesen? kommt ihr auch zu ronnys party am 25.?


    lg jenny

    Jenny

    war von der Kreisjugendfeuerwehr aus. Ist immer so als Dankeschön für alle die im Herbstlager dabei waren.


    Zu Ronny werden wir nicht kommen, jedenfalls nicht geplant, da wir schon zu Jörns 30. Geburtstag gehen.


    Schlummi


    Sei doch froh das es im Moment sio gut klappt. Vor allem jetzt dran bleiben das die Pfunde wieder purzeln!!

    Zitat

    Vor allem jetzt dran bleiben das die Pfunde wieder purzeln!!

    na dit purzelt och nur bis ca. nikolaus und dann kommt der böse, böse weihnachts- und winterspeck


    ahhhhh *lechz* mandelplätzchen |-o ich darf gar nicht dran denken....

    Genau, eben... und gerade weil dann Weihnachten kommt, wollt ich ja doch nochmal bissl abnehmen vorher. Denn wenn ich jetzt wieder auf sagen wir mal 60kg runterkomme, dann hab ich nach Weihnachten vielleicht 62 oder 63kg... *seufz* Das ist aber immer noch besser als jetzt nicht abzunehmen und dann nach Weihnachten 64 oder 65kg zu haben... :-/


    Denn über Weihnachten ganz eisern zu bleiben und nix zuzunehmen, das schaff ich sowieso nicht. Da kenn ich mich gut genug. ;-D

    Eben. So seh ich das auch. Außerdem bin ich auch ein Mensch, der durchaus gerne futtert. Von daher fänd ich das auch völlig sinnlos, mir das über Weihnachten verbieten zu wollen. ;-) Da bemüh ich mich lieber jetzt die nächsten 2-3 Wochen noch und dafür kann ich dann Weihnachten zuschlagen. ;-D Juchhu. ;-D (Und dann hinterher wieder WW machen... *grins*)


    Naja ab Anfang Dezember darf/kann ich dann ja vielleicht auch endlich wieder reiten, da hätte ich dann auch wenigstens wieder regelmäßig Bewegung.

    das dilemma ist nur, dass man ja zu silvester dann auch wieder gut aussehen möchte ;-D warum kann silvester nich im februar sein ;-D

    ;-D ;-D ;-D ;-D


    Tja, kannst ja mal nen Antrag stellen ob man Silvester nicht nen Monat verschieben kann?! ;-D Mir ist das "relativ" egal, weil wir Silvester selten irgendwie groß weggehen, sondern meistens mit Freunden selber ne Party machen Zuhause oder so und da is das schon ok. Da bringen mich 2kg mehr dann nicht um. ;-)

    Ach Leute

    Wenn mich 2 kg mehr umbringen würden, würde ich schon lange nicht mehr leben. ;-D Hatte natürlich letzten Donnerstag bei WW wieder ne Zunahme, obwohl ich ja eigentlich wieder 0,6 kg abgenommen hatte, aber die Woche vorher hatte ich mich ja nicht wiegen lassen.


    Naja, übers WE wars mit WW gar nix. Hab nicht mal Punkte gezählt, sondern einfach nur gefuttert und mir jetzt pauschal für alle drei Tage 80 Punkte aufgeschrieben. Ab heute versuche ich wieder meine Punkte einzuhalten, dass ich vielleicht doch noch mein Ziel schaffe. Unsere Gruppenleiterin hatte uns nämlich vor einigen Wochen sagen lassen, was wir bis zum 14.12. schaffen wollen, und wenn wirs geschafft haben, bekommen wir ne Urkunde. Da fehlen mir aber noch bestimmt 6 kg oder so, ich hatte nämlich 4 kg gesagt. Muss ich mal bei meinem Freund auf dem PC in meiner Gewichtstabelle nachschauen, da habe ich mir notiert, wieviel ich wiegen darf, um es geschafft zu haben. Weiß nämlich nicht mehr, wann sie uns das gefragt hat und wieviel ich da gewogen habe.

    Anna, wärs nicht vielleicht sinnvoll, wenn du solchen Essenseinladungen und so am Wochenende mal aus dem Weg gehen würdest? Ich meine, klar, ist zwar schade, aber wenn du doch genau weißt, dass es dann eh nicht klappt. Und ihr scheint ja schon häufig mal bei den Eltern von deinem Freund oder so eingeladen zu sein oder? (Meine jedenfalls du hättest sowas schon öfter geschrieben.) Ich denke du kannst denen doch erklären, warum, oder?! Ich meine die Abnahme ist für dich doch auch wg. der OP und wegen einer späteren SS wichtig.


    Wenn wir so oft irgendwo zum futtern wären, würd ich es sicher auch nie schaffen meine Punkte einzuhalten...