• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Oh ja, geil, das ist ne coole Idee! ;-D ;-D ;-D Das wird spannend! Hihi...


    Was ist Nutella-Banane? Wird da die Nutella irgendwie warm gemacht oder wie machste das?


    Muss jetzt los... bis später! *:)

    Nutella-Banane

    Man nimmt eine Banane und schält die ab. Aufn Teller legen, mit 1-2 TL Nutella bestreichen und für ca. 2 min bei 1000 Watt in die Microwelle.


    Die Banane wird dann leicht matschig und das Nutella wird etwas flüssiger.

    hallo ihr mäuse,


    hab ne super klausur geschrieben. kam genau das dran, was ich mir besonders angeguckt hab, aber jetzt kommt noch der hammer:


    war danach gleich beim arzt, weil ich immer noch grün abhuste und langsam atemnot dazu kommt. tja, was soll ich sagen %-|


    ich hab ne

    Zitat

    Bakterielle Superinfektion


    Wenn eine akute Bronchitis länger als 7 bis 10 Tage dauert, tritt häufig eine Krankheitsveränderung ein, weil eine zusätzliche Infektion (Super- oder Sekundärinfektion) durch Bakterien eingetreten ist. In diesem Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden. Meistens vermehren sich Bakterien aus dem Mundraum auf der von Viren vorgeschädigten Schleimhaut und verursachen erneute Entzündungen. Der Auswurf wechselt die Farbe, wird gelblich oder bei schlimmeren Formen auch grünlich Oft leidet der Patient unter Atemgeräuschen (Rasseln , Giemen ), manchmal auch unter Luftnot. Dann hat sich aus der unkomplizierten Bronchitis eine komplizierte (obstruktive oder spastische) Bronchitis entwickelt. Manchmal entwickelt sich aus solchen Fällen auch eine Lungenentzündung (Pneumonie), insbesondere dann, wenn bereits eine chronische Bronchitis besteht.

    ist also noch von unserer bronchitis von anfang oktober :-o, wo ja nur niklas beim arzt war, ich aber nicht :-/


    hab jetzt erstmal antibiotika bekommen und irgendso ein astmaspraydings für die bronchien. wenigstens besteht nicht die gefahr, dass niklas sich nochmal ansteckt, weil er das ja grade auch hatte.


    krass wa? und so schreib ich klausur *aufmichstolzbin*


    lg von der kranken jenny

    *:)*:)


    Jenny, Glückwunsch zur guten Klausur :)^


    Und Gute Besserung. Ich war jetzt erst für ein paar Tage mit Leo im Krankenhaus, der hatte so ne obstruktive Bronchitis mit Atemnot.


    Ich will auch ne Nutella-Banane ;-D

    moni: mit niklas bronchitis anfang oktober waren wir ja gott sei dank beim arzt. er hatte ja auch antibiotika gekriegt. da er die somit auskuriert hat, besteht auch keine ansteckungsgefahr


    nur mama hat sich mal wieder vernachlässigt %-|;-)

    Ich geh auch absolut seltenst zum Arzt. Mit Leo dafür umso öfters ;-D Ich hoff dass wir jetzt auch mal ne Zeit Ruhe haben und ned zum Arzt müssen. Die paar Tage im KH haben mir erstmal gereicht... und Leo glaub ich auch.


    Hoffe du hast paar Tage Zeit das auszukurieren und musst nicht schon wieder lernen.

    Seit Montag geht´s bei Leo bergauf, er ißt wieder und sonst is auch alles okay. Dafür isser ein größerer Trotzkopf dennje.

    neeeeee ;-D ich habe heute das grundstudium erfolgreich abgeschlossen. keine klausuren mehr aus dem dritten semester. jetzt nur noch 2 belegarbeiten und 2 klausuren im dezember und dann is für dieses jahr erstmal schluss.


    ich muss übrigens am montag mit niklas endlich mal zur u6, nepi. vielleicht können wir uns ja trotzdem treffen? ich will gleich früh hingehen.

    Jenny

    Du Arme. Gute Besserung. @:)


    Nur deine Beschreibung macht mir grad etwas Sorge. Hört sich irgendwie verdammt nach meinem Husten an.:-/ Naja, mal sehen, wenn sich das jetzt nicht endlich bessert, muss ich wohl doch mal zum Arzt.

    Na dann hättest du ja was zu feiern :)^ musst du wohl leider mit Antibiotika anstoßen


    Bist ja noch "früh" dran mit U6. Ich war viel zu spät dran. Hab zu spät nen Termin gemacht und musste 4!!! Wochen warten bis ich dafür einen bekommen hab. Glaub bis 6 Wochen nach dem 1. LJ zahlt dass auch nur die Kasse. Da war ich knapp... wusste das ja ned mal

    Zitat

    jetzt nur noch 2 belegarbeiten und 2 klausuren im dezember und dann is für dieses jahr erstmal schluss.

    - lach, ja, im dezember endet das jahr ja auch, aber es klingt erst mal gut;-D


    nee, jenny, wennde so krank bist, dann bleib mal bissl auf abstand, weil ick eli jetzt am nächsten mittwoch impfen lasse*:)


    geht nich der montag danach?