• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    concedere heißt auch "weichen", vll. bedeutet es einfach nur, dass die vorhaut schiebbar ist, weil die is ja erst so fest - is bei eli immernoch so

    also ich hab nicht mitbekommen, dass sie an der vorhaut was geguckt hat :-/


    ich denke, dass das wahrscheinlich wirklich heißt, dass die hoden in den hodensack gewandet sind.


    da war doch mal irgendwas, dass die hoden erst noch innen sind... oder so

    hmm vielleicht hatte er wirklich einen hodenhochstand. hat sie aber nie was von gesagt :-/

    Zitat

    Wie wird der Hodenhochstand behandelt?


    Ein Abwarten eines spontanen Herabwanderns der Hoden ist nur während des 1. Lebensjahres zu vertreten.

    hab auch nirgends im u-heft ein kreuz bei hodenhochstand. ach ich frag sie einfach nächste woche nochmal.


    wir haben nämlich heute nicht geimpft, wegen der bronchitis und wegen meiner superinfektion und weil er ja auch letzte woche oder vorletzte woche fieber hatte. jetzt beobachte ich das noch ne woche bei ihm und dann kommt mmr


    machst du pneumokokken nepi?

    nee, eli kriegt erstmal die zweite sechsfach, ich konnte doch wegen der rotze ewig nich impfen und hoffe, dass das nu mittwoch endlich was wird. dann will ich mmr machen, über den rest denke ich später nach%-|


    also die hoden wandern eigentlich irgendwann in den letzten schwangerschaftswochen runter, wenn nicht, dann spricht man von hodenhochstand. bei nem sohn von bekannten musste das operiert werden, der war aber schon 10:-o

    Frag

    mich net wo er die Größe her hat ;-D ich bin nur son laufender Meter und Ben naja 1,80 is auch nich gerade sooooo gross!


    Bin ma gespannt wo er noch hin will oder aber er legt nu ne Pause ein ;-D


    Nepi ... Eli wird doch jetzt auch nen JAhr oder? :-/ *ditsch* mensch die Mütterliste is ja auch noch da ;-D da kann man ja ma schaun!

    LOL ;-D nepi, bleib ma hier. ich hab eben ein video von niklas hochgeladen.


    ist nix besonderes oder weltbewegendes. ich wollte ihn dir nur mal wieder zeigen :-D

    Nepi und Jenny

    Tut ihr 2 mir mal einen Gefallen und schickt mir mal ne PN mit ein paar Videolinks. Ich kann mir die doch immer nur am Wochenende bei meinem Freund anschauen und bis dahin habe ich immer vergessen, auf welcher Seite Videos waren. Bitte. *liebguck*

    Och menno, ick seh nüscht, weil dis so dunkel is:-(


    anna, ich hab dir den link geschickt, video von eli mach ich bei gelegenheit, dann kriegste den link auc per pn*:)