• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Bin wieder daaaa.... Ist schon komisch das neue Hören, hört sich alles noch ganz seltsam an und natürlich viel "schlechter" als auf der rechten Seite. War aber klar, das dauert halt wieder bis sich mein Ohr und mein Hirn an die neuen Impulse gewöhnt hat. Bin gespannt wie es weitergeht. :-)


    Fire: Zusammen reißen? Ähm ja... also... wir waren heute Mittag bei Mc Donalds... *seufz* Ich glaube du gewinnst.

    So,m ich verabschiede mich jetzt. Werd mir einen Milchreis kochen, weil nix anderes da is%-| Jule hat die letzte Pizza "eingeatmet", bevor ich also Elis Reserven plündere, mach ich mir n Milchreis, wie lecker:-|


    Nachti*:)

    Guten Morgen

    Habt ihr alle schön geschlafen? Was macht ihr so am Wochenende? Ich bin wohl wieder mal allein, obwohl mich das diesmal nich so stört, weil ich eh viel unterwegs bin.


    Heute nacht lag ich cirka zwei Stnden wach, hab die Glotze angemacht und hab das ZDF-Nachtstudio gesehen. Mit einem grottenschlechten Moderator, der mit dem heiklen Thema total überfordert war: Das Eva-Prinzip versus Die neue F-Klasse.:-| Die Frauen da sind sich fast an die Gurgel gegangen:-o Es waren u.a. zu Gast Eva Herman und Thea Dorn. Lach. Naja, danach war ich noch munterer;-D

    Guten Morgen

    Nepi


    Na Du machst ja Sachen. Mitten in der Nacht wach liegen, das kann mir nicht passieren. Ich schlaf immer wie ein Stein.


    Liegt vielleicht an dem Mittagsschlaf den Du gestern gemacht hast?

    Guten Morgen

    Meine Oma hatte gestern einen leichten Schlaganfall und liegt im Krankenhaus. War ich gestern abend noch hin und heute fahre ich auch gleich nach der Arbeit. Ist aber wirklich nur ein leichter. Sie kann reden und alles und hat auch keine Lähmungserscheinungen. Mal gucken, wann sie wieder raus kommt.


    Nepi: Ich bin auch um 3:00 Uhr wach geworden und dachte erst, ich müsste schon aufstehen, weil meine Nachttischlampe schon brannte und ich dachte, ich hab die schon angeknipst, weil der Wecker ging. Als ich dann auf die Uhr gesehen habe, wurde mir klar, dass ich nur vergessen hatte, die Lampe auszuschalten und somit 3,5 Stunden bei Licht geschlafen hatte. %-| ;-D


    Schlummi: Ich war gestern auch kurz bei Mäces |-o

    Anna: tut mir leid mit deiner oma, aber gut, dass es nur ein leichter war.


    fire: ich hatte schon tief und fest geschlafen, als es meinem mann einfiel so gegen halbzwölf anzurufen, um mir gute nacht zu sagen>:(

    huhu,


    schlummi:

    Zitat

    das dauert halt wieder bis sich mein Ohr und mein Hirn an die neuen Impulse gewöhnt hat.

    ich finde das total faszinierend. wie lange dauert der anpassungsprozess so ungefähr?


    anna: mir tuts auch leid mit deiner oma. weißt du schon, wann sie wieder raus kann?


    ich hatte eine schöne partynacht. viel getanzt und ein bisschen was getrunken |-o;-D


    http://photo.ringo.com/170/170859216O514345626.jpg


    meine flügel hab ich da nicht um, weil ich schon die jacke anhatte, aber auf der party haben auch leute fotos gemacht. vielleicht is da ja eins mit flügelchen dabei ;-)


    jetzt sind wir grade überraschenderweise von meiner omi zum mittag eingeladen worden. das ist vielleicht super. hab totalen knast ;-D


    bis denni *:)

    Zitat

    tut mir leid mit deiner oma, aber gut, dass es nur ein leichter war.

    Danke Nep, ja man gut. Vor allem gut, dass sie unterwegs war, ihr selbst wäre es zuhause wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass ihr Mund schief ist und mit dem Arm hat sie ja sowieso Probleme. Und meine Eltern oder ich wären gestern aus Zeitmangel evtl. gar nicht bei ihr vorbei, so dass es dann einer von uns gemerkt hätte. Aber die Damen, mit denen sie sich getroffen hatte, haben sie dann zu ihrem Hausarzt gebracht und sie hat von dort aus ja noch selbst meine Mutter angerufen.

    Hallo Jenny

    Danke.

    Zitat

    weißt du schon, wann sie wieder raus kann?

    Wissen wir noch nicht. Mal gucken, wie es ihr heute geht. Vielleicht können meine Eltern heute nachmittag mit dem Arzt sprechen.

    hmmm.... aber es ist sicher, dass es ein schlaganfall war? meine oma hatte nämlich auch mal sowas im gesicht, dass plötzlich die linke hälfte wie gelähmt war. da war es aber eine (ich schreibs bestimmt falsch) faciales parese oder so.... das kam von einer virusinfektion :-/


    wirklich auskennen tu ich mich da nich *:)

    Jenny

    Keine Ahnung. ??? Vielleicht treff ich im Krankenhaus ja den Arzt und kann ihn fragen. Oder meine Eltern wissen schon näheres.

    Sehr süßes Kostüm Jennyx:) Tja, ich brauch das nicht, man sieht mir auch so an, dass ich ein Engel bin;-D


    Eine fascialis parese bleibt dann aber auf den Gesichtsmuskel beschränkt. Bei Annas Oma hing ja auch der Arm bzw. die Schulter oder?

    Hmmm

    Zitat

    Bei Annas Oma hing ja auch der Arm bzw. die Schulter oder?

    Also bewegen kann sie den Arm wieder, sie hatte halt beim Schwimmen Probleme. Sie hatte so einen Linksdrall und sich gewundert, dass sie nicht von der Stelle kam. Sie hat sich aber noch selbst geduscht und angezogen und so und dann wurde sie von einer anderen Schwimmerin zu ihrem Hausarzt gefahren. Na mal gucken, was da raus kommt. Ich mag mich da jetzt auch nicht verrückt machen. Und zu dieser fascialis parese habe ich grad beim googeln gefunden, dass die sich meist von selbst wieder gibt bzw. behandelt werden kann.

    Ach mann, irgendwie bin ich depri. ich weiß nichma wieso. naja, vll. weil jeder tag gleich abläuft und ich gar nich mehr unterscheiden kann, welcher wochentag is? außerdem verfliegen die tage nur so. ich weiß noch, wie ich aufgestnden bin, und jetz isses gleich sechs und inna stunde geht eli wieder ins bett, dann genieß ich bissl den abend, dann schlaf ich und morgen wieder das gleiche spiel.