• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi :°_ täglich grüsst das murmeltier nennt man das :-( ich kenn dat auch und manchmal hängt mir das auch so zum halse raus. aber es wird auch wieder besser :°_

    dir erstma gute besserung, du krankes huhn@:):)*@:)


    Naja, ich glaub mit der umstellung bei Eli wird das n Kampf. Er hat nu zum Abendbrot eine ganze Komissbrotscheibe mit Rama gegessen, dann 150ml Karottensaft aufgesaugt.


    Dann haben wir uns gewaschen, Zähne geputzt Schlafi an und Nucki rein und Licht aus und Musik an - das mit Nuckel Musik und Licht aus war immer nach der Flasche - na und nu scheint er auf die Pulle zu warten. Wenn ich ihm die jetzt geb, dann platzt er doch:-o


    Was soll ich nur machen???

    ach nepi :°_ das gefühl hatte ich auch oft. wie wär es, wenn du dir für zuhause noch irgendein hobby suchst? vielleicht zeichnen oder irgendwas?


    wenn ich niklas abends stulle gebe, dann trinkt er danach trotzdem noch die flasche :-/ die hören schon auf, wenn sie voll sind. also platzen wird er nicht...


    ich hab jetzt beschlossen, dass ich mir wegen der morgen- und abendflasche keinen stress mehr mache. solange das für ihn ausreicht und er es so will, geb ich ihm die auch noch :-)

    Sodele, bin auch endlich wieder da, war den ganzen Tag unterwegs...


    Jenny, das mit dem Anpassprozess ist so eine Sache und sehr individuell. Es gibt Leute die hören schon nach ein paar Wochen ziemlich gut, bei anderen dauert es Monate. Ist auch immer abhängig davon, was man eben vorher gehört hat, ob man mal hörend war, oder schon immer schwerhörig oder von Geburt an gehörlos. Ich verstehe immerhin nur mit dem neuen CI schon was und für den zweiten Tag ist das schon total viel. Ich denke es wird einige Wochen dauern, bis es für mich genauso natürlich und voll klingt wie die rechte Seite. Aber das ist auch okay, ich kämpf mich da durch. ;-)


    Schlimm ist nur, dass der Tinnitus immer noch da ist, heute Nacht war er so schlimm, dass ich erstmal nicht mehr einschlafen konnte nachdem ich um 5.45 Uhr wach geworden bin.


    Anna, ui, hoffentlich gehts deiner Oma bald besser! Und wegen Mäces: Mir ist das dieser Tage sowas von Wurscht, hab auch heute wieder viel gegessen... bin grad so k.o. und geschafft vom neuen Hören und so, dass ich mir da grad keinen Kopf drum mache.


    Nepi: Lass dich drücken, morgen sieht die Welt wieder besser aus! @:)


    Jenny: Süßes Foto! ;-)

    juhuu, es scheint ihm gereicht zu haben. wenn er blähungen bekommen hätte, dann hätt er sich wohl schon gemeldet. na, mal sehen, wie lange er schläft.


    jenny, die morgenflasche lass ich ihm noch. Julia hat mit vier morgens noch ne Kakaoflasche getrunken (heimlich;-D, ich habs auch nie jemandem gesagt), hach das waren noch zeitenx:) heute hat sie mich schon wieder angezickt, bärks, wann is dieser schub nur endlich vorbei:-|


    so, ick geh jetz den pferdeflüsterer weiter kiecken;-D

    morgen *:)


    wollte mich nur bis sonntagabend abmelden *:)


    heute nachmittag geht mein zug richtung krefeld,eine freundin besuchen,auch hier aus dem med1 !


    tschöööö


    und ein schönes WE euch allen :)*:)*:)*


    und werdet wieder schnell gesund:)*:)*:)*:)*

    Morgen

    Viel Spaß Erika!:)**:)


    Eli hat geschlafen wie immer: bis halb acht und is nich verhungert heute nacht:-D


    Jenny, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Hobby. Mal sehen, vll. veruch ich mich mal in arabischer Kalligraphie, da gibts ja auch Bücher, aus denen man das lernen kann...


    Fire, alles oke bei dir? Wann gehts los? Machste schon schön Trockenübungen;-D


    Schlummi, hoffe, dass der Tinni mal bald weggeht. Konnteste schlafen heut nacht?


    Anna, ich kenne übrigens den ultimativen Tipp seit gestern, wie man es am besten anfängt abzunehmen: neue Frisur!


    So, dann werdschma jetz in den Tag starten. Heute wird die Wohnung geschmückt:-D

    Morgeeeeen! ;-)


    Joa, ich konnte schlafen... allerdings nur von 0.30h bis 7.40h, da ging mein Wecker. Aber egal, ich hab durchgeschlafen und der Tinni ist nicht ganz so schlimm wie gestern, das ist das allerwichtigste! *freu*


    Muss jetzt auch gleich schon wieder los dann, kann mich wahrscheinlich erst heut Abend wieder melden. Wünsch euch allen einen schönen Tag! *:)

    kann mir mal jemand sagen, warum meine blöde kamera bei der bildübertragung immerwieder von vorne anfängt? und das, obwohl ich schon einespeichert hab: seit letzter übertragung?


    das is voll nervig, ich hab nämlich keinen cd-brenner und deshalb muss ich immer warten bis der chip einigermaßen voll is, um im fotoladen die cd zu machen%-|

    Guten Morgen *:)

    Nepi:

    Zitat

    ich kenne übrigens den ultimativen Tipp seit gestern, wie man es am besten anfängt abzunehmen: neue Frisur!

    So lang und dick sind meine Haare aber nicht, dass das groß was ausmachen würde. ;-D


    Schlummi: Ich hab ja gesagt, ich lass es mit WW jetzt erst mal. Und geschlafen habe ich übrigens weniger als du. :-p


    Meiner Oma gehts etwas besser (auch wenn ich gestern den Eindruck hatte, dass sie schlechter aussieht als Mittwoch). Von Schlaganfall ist jedenfalls nicht mehr die Rede. Vielleicht ist es ja wirklich so ne Gesichtslähmung. Von gestern mittag bis heute mittag hat sie so ein Langzeit-Blutdruckmessgerät dran, mal gucken, was dabei raus kommt. Bei dem ganzen Röntgen- und CT-Kram und so ist nichts rausgekommen.