• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    fire

    Das ist cool. Danke für den Link. Hab ich gleich angefordert.


    Nepi


    Hey, das ist ja super, dann können wir ja bald hibbeln. Und Fire hat recht, fahr doch dann mit hoch zu ihm. Dann hast du Silvester auch nicht das Problem mit Eli und dem Silvesterknallen. Da oben an der See ist es bestimmt ruhiger.:)^

    Anna

    ich hab sie mir auch gleich bestellt. Hab ich sogar schon öfters gemacht, denn alle paar Monate gints da neue.

    Fire

    ich weiß, ich hab sowas schon öfter von der Post zugeschickt bekommen. Hatte mich irgendwann mal bei dieser Briefwerkstatt angemeldet. Mal sehen, vielleicht bekomme ich sie jetzt ja doppelt. :-D

    öy, hier binnick doch:-p


    ja, das mit dem urlaub find ich auch klasse. aber, jetzt, wenn ihr alle so mithibbelt, krieg ich angst ... wird auf einmal so real:-|


    ach, ich schalt mal einfach mein gehirn ab.


    wir melden uns später*:)

    nepi

    Zitat

    wird auf einmal so real

    hmm, aber du weißt doch, worauf du dich einlässt. Julia und Elias sind doch auch real. :-D Oder schwindelst du uns hier die ganze Zeit was vor und hast gar keine Kinder? ;-D;-D

    Genau, Nepi isn Fake... ;-D ;-D ;-D ;-D


    Scherz beiseite... Nepi, du wolltest doch hibbeln! Freu dich, dass es losgeht! Mach die Sektflasche auf, solang du noch darfst! (Wenn du dann schwanger bist, saufen wir dann für dich... ;-D)


    Ich bin heute so müde und schläfrig und hab den ganzen Tag so gut wie gar nichts zustande bekommen... :-/ Dabei wollt ich ehrlich was machen... *seufz*


    Immerhin hab ich meinen Schreibtisch aufgeräumt und hier mal Ordnung geschafft mit all meinen Papieren, aber das wars auch schon irgendwie...


    Und morgen werd ich auch nix schaffen, weil erst eine Bekannte und dann eine Freundin kommt und die übernachtet dann auch hier.

    Zitat

    Genau, Nepi isn Fake...

    kennt ihr eigentlich die story schon, wo nepi und ich uns das erste mal getroffen haben? ;-D da hab ich ein foto von mir gemacht, wo ich ein schild in der hand hatte, wo drauf stand: "ich bin kein fake" ;-D;-D;-D


    man kann nicht vorsichtig genug sein im internet ;-)




    kennt ihr eigentlich so tage, wo ihr richtig erfüllt seid, weil ich alles gemacht und geschafft habt, was ihr wolltet?


    - ich hab ne beglaubigte kopie von meinem abi machen lassen,


    - das hab ich dann in der uni abgegeben, damit ich mein vordiplom abholen kann, wenn es dann mal von der niederschrift wieder da is


    by the way: ich hab ein vordiplom mit "Gut" :-D:-D


    - dann war ich noch beim gyn und hab mir da sogar ne grippeschutzimpfung geholt


    wusstet ihr übrigens, dass die kassen keinen ultraschall mehr übernehmen? :-o:-o ich konnte zwar selbst entscheiden, ob ich einen will, aber ich dachte mir, dass es wohl besser sein, da ich ja nie bei der nachsorgeuntersuchung nach der geburt war. jedenfalls kostet das jetzt 20 euro !!! >:(:-o>:(


    dann war ich mit niklas noch beim kinderarzt und er hat die mmr impfung gekriegt kombiniert mit windpocken. war mir zwar - wie immer - unsicher, aber ich dachte, dass es das beste is. leider gibts diese impfung nicht mehr in den oberschenkel, sondern subkutan (schreibt man das so?) in den oberarm. da hat er ganz schön geweint. die arme maus.


    jetzt kann in 8 bis 10 tagen fieber auftreten :-/ na hoffentlich nicht.


    ich hatte als kind ganz dolle windpocken und hab mir auch viele narben gekratzt. das will ich ihm ersparen.


    lg jenny

    Zitat

    kennt ihr eigentlich so tage, wo ihr richtig erfüllt seid, weil ich alles gemacht und geschafft habt, was ihr wolltet?

    LOL der satz is ja och wieder der BRINGER. wenn ihr alles gemacht hättet, was ich machen wollte, dann wäre ich auch erfüllt ;-D


    ihr wisst schon, wie ich es gemeint hab ;-)

    LOL Jenny kann ma passieren nech ;-D


    ultraschall kost nu knete? :-o


    oh weia, ich muss dieses jahr noch ma hin wegen pille und dat halbe jahr is och wieder rum son schiet. ma gucken.


    herzlichen glückwunsch zum vordiplom :)*

    du hast ja die wahl, ob du us machen lässt oder nicht. meine fä meinte aber, dass man es mindestens einmal im jahr machen sollte und da ich ja seit der geburt nicht mehr zur untersuchung war |-o;-D ....

    Jenny, der Satz war echt geil joa... Was glaubst was ich erfüllt wäre, wenn ihr meine Diplomarbeit für mich schreibt!! ;-D ;-D ;-D *lachwech*


    Ich geh jetzt BADEN. ;-)