• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    du meinst, er öffnet sie per türklinke? naja, die dinger sind ja nich sooo teuer und wenn er dann halbes jahr älter is, dann wird er auch bissl koordinierter umgehen mit den türen...


    also das zeug von mytoys find ich auch nicht so praktisch:-/

    Ja, er kriegt fast alle Türen auf. Kann ihn also keine Sekunde aus den Augen lassen. In dem Gang zu unserem Schlafzimmer rüber is ne Treppe, da brauchen wir jetzt auch unbedingt ein Gitter hin. Er passt zwar auf aber ich will ja ned dass er ständig zur Schwiegermama runtergeht. ;-D


    So ein Herdschutzgitter hab ich auch noch keins. Die Dinger schaun alle so schrottig aus... ob die was taugen? Er schaltet halt ständig ein. Ich schau schon immer dass wenigstens nix draufliegt, aber neulich war ne Colaflasche drauf da hab ich mich gewundert warum die so verbogen is....

    wo isn da ne sicherung???


    naja, ich versperre die küchentür mit so nem treppengitter, da kann er meckern wie er will. küche is einfach tabu.

    Hm, weiß nicht, glaub da hängt mehr dran als nur der Herd. Mikrowelle bestimmt und da muss man ständig die Uhr neu stellen.


    Es gibt ja auch nur so abdeckungen für die Drehteile, mal sehn ob das was taugt und ob die überhaupt an jedem Herd passen. Aber so ne rundum Plattenabdeckung mit Schalterabdeckung sieht mir so aus als würd er die schnell kaputt machen können.


    Was er auch gern macht is die Tür vom Gefrierteil zu öffnen... da steht er dann davor und schaut..., obwohl er ja eh nix sieht durch die Schubläden. Wär wohl ned so ratsam die Sicherung fürn Kühlschrank rauszumachen *loooooooooooooooooooooooooooooool* ;-D

    Bei uns steht gar nix dran (war wohl unser Hr. Elektriker zu faul zu beschriften), ich müsste mich da jetzt durchprobieren, aber bin mir fast sicher dass es nicht nur eine nur für´n Herd is bei uns.

    Ich brauch noch Weihnachtsgeschenke. Ich weiß immer noch ned mit was ich Leo ne Freude machen kann. Ich find ja den K.M.X. Ernie lustig und er liebt den Ernie, aber irgendwie weiß ich auch ned. Mein Freund wollt nen Playmobil Bauernhof, aber dafür is er ja noch zu klein, da kann man ja alle Teile auseinanderbauen. Lego hätt ich gesagt die Eisenbahn oder Bauernhof, aber Lego will mein Freund wieder ned :-/


    Für meine Eltern brauch ich noch was, aber da hab ich schon Ideen. Mein Bruder wird wieder schwierig, keine Ahnung was ich dem schenken soll.


    Ich werd mich morgen mal in die Münchener City wagen und schaun ob ich was find. Da wird´s zugehn wie Sau *graus* Muss Leo besser daheim bleiben bei Oma wenns geht.

    Guten Morgen

    Jenny

    Zitat

    kennt ihr eigentlich die story schon, wo nepi und ich uns das erste mal getroffen haben? da hab ich ein foto von mir gemacht, wo ich ein schild in der hand hatte, wo drauf stand: "ich bin kein fake"


    man kann nicht vorsichtig genug sein im internet

    Nee, die Story kannte ich noch nicht. Cool. Ich sag ja, man muss vorsichtig sein.;-D

    Zitat

    wusstet ihr übrigens, dass die kassen keinen ultraschall mehr übernehmen? ich konnte zwar selbst entscheiden, ob ich einen will, aber ich dachte mir, dass es wohl besser sein, da ich ja nie bei der nachsorgeuntersuchung nach der geburt war. jedenfalls kostet das jetzt 20 euro !!!

    Das wusste ich noch nicht. ich war doch erst letzte Woche beim Gyn und musste aber nichts für US zahlen. Oder muss man den nur bei der Vorsorge zahlen und bei Beschwerden/Problemen nicht?

    Schlummi

    Zitat

    Was glaubst was ich erfüllt wäre, wenn ihr meine Diplomarbeit für mich schreibt!!

    Ja, das hätteste wohl gern. Ist aber nicht. Musst du schon selbst machen. :-p ;-D


    nepi

    Zitat

    Hab heute noch zwei Geschenke für Eli besorgt, sag aber nich was

    Haste Angst Eli liest hier mit? ;-D

    anna: wahrscheinlich muss man bei problemen nix bezahlen. da muss der fa ja einen us machen, sonst kann er dich ja nich behandeln :-/


    ich muss mir auch unbedingt schubladenschutz, türschutz und herdschutz besorgen. bei schubladen und türen sehe ich immer, wie er sich gleich jeden moment die fingerchen einklemmt *auua*


    moni: dann hol ihm doch den ernie. da freut er sich bestimmt :-D


    lg jenny

    Jenny, vielleicht find ich noch was anderes. Ich hab den Ernie bei Amazon und im Netz bei Toys ´r us für 30 anstatt 50 € gesehen. 50 find ich schon bissl viel für das Ding. Mal schaun