• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    genau!


    den ersten kitzel mich ernie haben wir auch noch (von jannik)


    dann den rock´n roll ernie


    und dann hab ich noch ernie und bert zusammen und die singen lieder und schaukeln dabei;-D

    moni 82

    Zitat

    wie groß ist der Kalender? Bzw. welche Form.

    Es sind immer 10 Tage eines Monats auf einem Blatt, also immer 3 Blätter pro Monat (im Februar auf dem letzten halt nur 8/9 Tage und bei denen mit 31 Tagen halt 11 Tage), Größe ungefähr (jetzt aus dem Gedächtnis, nachgemessen habe ich nicht) ca. 20 cm breit und 30 cm hoch.

    Zitat

    So taschenbuchartig oder zum arbreißen?

    Kann man hochkannt hinhängen und die Blätter dann umschlagen. (Find ich schön, dann kann man ihn nach dem Jahr nämlich einfach komplett weglegen und es fehlen nicht irgendwelche Blätter

    Zitat

    der auch zum reinschreiben für Termine geeignet?

    Nein. Aber ich find ihn schön. Der ist halt schön zum hinhängen, bei mir hängt er im Schlafzimmer an einer Wand, wo ich immer drauf schau, wenn ich rein komme und z.B. zu meinem Badezimmer will oder so. Sind halt schöne Sprüche oder auch mal Texte zum Nachdenken und sich selbst positiv stimmen. Anders kann ich es jetzt nicht beschreiben. Sonst guck doch morgen mal in ner Buchhandlung in der City danach, ich hab ihn da halt auch schon gesehen, aber bei Amazon ist er günstiger.

    Nepi :-p:-p:-p;-D


    Natürlich wollt ich den ;-D aber ich war noch auf der Suche nach was "sinnvollerem" für das Geld. Aber jetzt isser ja günstiger. Mal sehn ob ich morgen noch was nettes finde. Wirklich "brauchen" tut Leo ja sowieso nix.


    Anna


    Ich werd morgen mal schaun ob ich den Kalender im Buchladen entdecke. So Sprüche sind immer ganz schön.


    *:)*:)

    Ja, mach das, Moni. :-D


    So, ich geh dann mal, hab Feierabend. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :-D *:)


    Montag hab ich Urlaub, versuche aber am WE mal reinzuschauen und Montag hat Froggy Geburtstag, da natürlich auch, um zu gratulieren.


    Tschüss. *:) *:) :-D :-D

    ich hab doch gesagt, dass ihr da noch hinkommt ;-) du weißt doch, dass du dich immer auf einen schub vorbereiten kannst, wenn wir grade einen hatten....


    bei niklas ist jetzt mittlerweile 18.15 uhr der offen aus :-/


    18.15 bis 8.15 das ist doch nich normal oder? oder gibt es solche kinder tatsächlich? so richtige schnarchnasen?


    ich denke ja, dass er vielleicht bei der tagesmutter nicht richtig schläft....

    Soooo, hier bin ich auch mal wieder. ;-)


    Euer Ernie scheint ja der Renner zu sein, muss ich mir die Tage mal angucken, das Ding. ;-D Hab gerade keine Zeit dazu.


    Heute Vormittag war eine Bekannte hier, heute nachmittag kam dann eine gute Freundin und dann haben wir den ganzen Nachmittag zu dritt Plätzchen gebacken. Jetzt steht hier ein Riesenberg Zimtsterne (die natürlich noch glasiert werden wollen), dann eine Sorte so Marmeladenplätzchen und dann ist im Kühlschrank noch Teig für Vanillekipferl, die müssen wir noch backen... *stöhn* ;-D


    Und, wie gehts euch so?!

    Zitat

    Marmeladenplätzchen und dann ist im Kühlschrank noch Teig für Vanillekipferl, die müssen wir noch backen... *stöhn*

    du aaaaaaarme :-p;-D ich komm vorbei und futtere dir alles weg, dann hast du keine arbeit mehr. ok?


    ich muss am montag plätzchen backen, weil am dienstag weihnachtsfeier bei der tagesmutti is und ich was mitbringen wollte. hat zwar keiner gesagt, aber ich will einfach freundlich sein.

    :-oso lange hat elias noch nie geschlafen. *neid* er hatte immer seinen rhythmus:


    19.00 - 7.00


    12.30-15.00


    is jetzt total ausm ruder gelaufen, die letzten drei tage:


    18.00 - 5.00/2.00/3.30 - 6.30


    11.30-12.00


    15.30-16.00


    und kaum aufgewacht, stellt er sich hin und heult. also so ein heulen ohne tränen, das klingt dann so etwa: uähähähä nänghähnääääää

    heißt das, dass das nicht normal ist? vielleicht schläft er nachts ja schlecht???


    auch dieser sprung wird an dir vorübergehen ;-D ich glaub der hat 2 wochen gedauert, aber ich hab ja auch ne tagesmutter ;-D


    kann mir aber vorstellen, wie es dir geht, da ich niklas beim letzten sprung selbst abends die 3 bis 4 stunden kaum ertragen hab

    na toll, hoffentlich nörgelt er an seinem geburtstag nich auch so rum%-|


    was is schon normal. julia war auch so n schlafkind, eben perfekt, um nebenbei zu studieren. freu dich doch:-D