• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    erika

    Das glaub ich dir gern. Deshalb wäre es ja auch schade für Monis Familie, wenn sie den Ernie nicht ausprobiert und er Weihnachten dann nicht funktioniert.

    JEEEENNNY!!!!! Hilfe!!!!!! Hab ich grad im Möhrensaft-Thread gepostet:


    Mann war das eben peinlich mit Ben. Wir waren ja im Babyschwimmen. Der hat viell. gebrüllt nachher beim anziehen und vorne beim "aklimatisieren". Meine Güte, wie zu Hause halt, aber es is schon unangenehm, wenn die Leute gucken. Voll am bocken und brüllen, Trinkbecher aus der Hand gehauen und durch das Zeug durch die Gegen geschmissen. Weiß echt nich, wo das noch hinführen soll. Weiß nich recht, wie ich damit umgehen soll.

    *:)*:)


    Anna, ich lass den Ernie von meiner Mam noch testen. Das Paket is ja dorthin gekommen und Sonntag als wir da waren wollt ich ned dass mein Freund alles auseinanderreißt weil er zeigt das Ding dann sicher wieder Leo weil ihm das wurst is ob Weihnachten oder so und das wollt ich ned dass er das mitkriegt wenn der läuft.


    Hab Leo grad ins Bett gebracht, der hat mich jetzt grad richtig fertig gemacht mit seinem ständig getragen werden. Ich wollt eigentlich rauswischen, aber jetzt bin ich zu faul und Hunger hab ich auch.


    Ich mach jetzt Kaffeepause und geh wieder stricken ;-D War gestern im Wolle-Laden und hab für mich und Leo Wolle für nen Schal geholt. Die lass ich dann aber meiner Mam machen. Meine Strickkünste leb ich wohl besser weiter an alter Wolle aus *lol* Hab schon fast nen Meter seit Sonntag Abend und Muskelkater davon ;-D


    *:)*:)

    war klar, er steht im bett und schmeißt allet raus und kreischt. Ich kann bald echt nich mehr. ick bin wirklich zu müde, um schon wieder mit ihm rauszugehen...


    Moni, wieso brauchst du beim stricken eigentlich einen fingerhut?

    Nepi, ich bin echt froh dass Leo seit langem meist super schläft, auch tagsüber. Ne zeitlang war es auch ganz schlimm und er ist immer nur schreiend eingeschlafen. Oder was er immer wieder mal hat dass er zwar einschläft aber schon kurze Zeit später total kreischend aufwacht und sich nimmer beruhigen lässt.


    Nepi, weil ich immer wieder vieeeeeeeel zu eng stricke und dann mitm Finger gegen die Nadel drück um die Maschen hochzuschieben ;-D;-D aber ich bessere mich *lol*

    moni danke aber ein sonnenschein ??? eine knatsch sonne vllt.:-/ ein sonnenschein ist sie bei aller liebe nicht:-(


    nepi arme:°_ mir gehts nicht anders hab versucht sie eben schlafen zu legen nach einem heiden gebrüll ist sie eingeschlafen für 15. min%-| und morgens hatte sie wieder gelbe kaki also doch zähne.


    was ist denn das für ein ernie von dem ihr schreibt will auch:-D könnt ihr mir son eine seite reinstellen? dankeeee

    Ich weiß da auch keinen Rat. Wenn er wirkich müde is, wird er sich doch irgendwann wieder hinlegen. Wie lange lässt du ihn schreien? Wenn ich wusste er is müde und brüllt nur von haus aus schon weil er nicht ins Bett will dann hab ich ihn schon schreien lassen. Auf einmal wurde es dann besser und ich konnte ihn in sein Bett legen und der hat dabei noch "gelacht" und sich sogar gefreut ins bett zu gehen. Aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

    naja, das ist das problem. er kann sich noch nicht allein hinsetzen oder -legen aus dem stand. es ist wie damals, als er sich immerzu wie aufgezogen auf den brauch drehte und dann brüllte, weil er nicht zurückkonnte. so ist es jetzt wieder.


    bin eben nochmal drin gewesen, hab ihn ganz traurig angeguckt, hat er schluchzend zurückgegucktx:), hab ich nix gesagt, ihn wortlos, aber ganz sanft wieder hingelegt, nucki rein, teddy in den arm, über den kopf gestrichen, wortlos wieder raus - jetzt ist ruhezzz

    *überleg* Ich weiß gar nimmer wie das war mit hochziehn aber nimmer hinsetzen können *grübel*


    Würd er auch aufstehn wenn das Zimmer stockfinster wäre? Wär ja möglich dass er liegen bleiben würd wenn er gar nix sehn könnte. Haben hier keine Rolläden, somit konnt ich das nie ausprobiern.


    Aber ans aufm Bauch drehn und nimmer zurück erinner ich mich noch gut. Das war ne Brüllerei. Am Tag aber schlimmer als Nachts. Ich hab ihn dann immer wenn ich ins Bett gegangen bin wieder umgedreht. Aber das half auch nicht wirklich was, weil is ja egal ob er aufm Bauch aufwacht und brüllt oder ob er aufm Rücken aufwacht, sich aufn Bauch dreht und dann brüllt... also hab ich´s aufgegeben ihn ständim umzudrehn.


    Hoffentlich schläft er dir jetzt ne Weile.


    Ich bin sehr sehr oft ins Auto eingestiegen und einfach durch die Gegend gefahren als er gar nicht mehr aufhörte zu brüllen. Da schlief er dann meist ein. Auf Spazierenschieben hat man halt auch nicht immer Bock. Außerdem schrie da Leo auch meist, also war das auch immer keine Erholung für mich.

    Nepi die Hand reich

    :°( mir gehts heute überhaupt nich besser! Hab den totalen Brüllaffen hier sitzen >:(


    Weiss schon nimmer wo ich hinspringen soll!

    war grad eingeschlafen, als der typ zwei etagen unter uns anfing schlagzeug zu spielen.


    bin runter und hab geklingelt, hat natürlich nicht aufgemacht, aber enigstens aufgehört.


    eli schläft noch, wenigstens was...


    naja, little, ich weiß nich, ich hab so den eindruck, dass eli sich da immer so reinsteigert, also weniger schlafen, mehr heulen, weniger schlafen usw - er müsste ja auch mal zähne kriegen. hat immernoch erst die zwei unten.


    moni, is nich ne frage des lusthabens - ich bin einfach wirklich müüüüüüüde.


    ja, er steht auch auf, wenns stockfinster is und mitten in der nacht. ich sag ja, wie eine sprungfeder, oder diese klapperdinger, die man aufziehen kann, is wie ne zwangshandlung bei ihm;-D


    ich trink mal n kaffee, vll. werdsch munter, dann räum ich die spühlmaschine aus *ächz*

    Nepi

    Zitat

    war grad eingeschlafen, als der typ zwei etagen unter uns anfing schlagzeug zu spielen.

    Na super und das in der Mittagszeit. %-| Kennt der die Hausordnung nicht? Da steht doch bestimmt drin, wann Mittagsruhe ist oder?

    LiTtLe-JeReMy

    Ich denke man rechnet immer nach geplantem ET - so hab ich das jedenfalls verstanden.


    OK, bei mir ist es hinfällig, Alex kam 2 Tage vorher... Aber ich denke schon, nach dem geplanten...