• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    SO gings mir heut auch!!!!!!!!!


    Herr Kasperl hat sicheines abgebrüllt, schluchz, heul... Und nach ner halben Stund ist er dann ENDLICH eingepennt :-/

    Moni

    hattest da bei mir die 14 Tage mit drauf gerechnet?? Denn er kam ja am 04.03. anstatt den 22.2


    WIe gesagt ich kann mir die Seite mit den Wochenausrechner nimmer anschauen!

    boah viel geschrieben hier :-o

    Zitat

    wie rechnet man das mit den Sprüngen?? Die Zeit wo er über ET war mit dazu oder erst ab Geburt?

    ist das baby z.b. zwei wochen zu spät geboren, dann beginnt der sprung zwei wochen früher. ist das baby 4 wochen zu früh auf die welt gekommen, dann beginnt der sprung 4 wochen später.


    allerdings ist für diese regel wieder wichtig, dass der et auch genau berechnet war....


    tatsache ist, wenn es


    - aussieht wie sprung,


    - sich anfühlt wie sprung,


    - sich anhört wie sprung,


    - schmeckt wie sprung,


    dann isses meistens auch sprung ;-D;-D

    Zitat

    das kugelbahn-teil ham wa gestern auch angeguckt, zwecks geschenk, sagt eine kundin zu uns: "Das ist nicht gut, das hab ich letztens gekauft, da können nur die Bälle runterrollen, sonst nix!" - also kriegt er was anderes...

    nojo, da können zwar nur bälle runterrollen, aber er kann selber die musik anmachen durch betätigung des knopfes und er kann dran stehen und gestern is er auch mit dem ding gelaufen x:) hat es vor sich her geschoben.


    anna: bei dir kommt es immer total dicke. das tut mir immer sooo leid.

    Zitat

    es is schon unangenehm, wenn die Leute gucken. Voll am bocken und brüllen, Trinkbecher aus der Hand gehauen und durch das Zeug durch die Gegen geschmissen.

    du hättest ihn gleich kommentarlos wieder einpacken und fahren müssen, so dass er merkt: hey! jetzt kann ich gar nicht hier bleiben... und beim nächsten mal dann von vorne probieren. vor allem darfst du dir nicht anmerken lassen, dass dir das unangenehm ist, dann hat er nämlich deine schwachstelle.

    ;-)

    also WENN er am 22.2. geboren worden WÄRE, dann würde er jetzt mit dem 46 wochen sprung anfangen.

    Joar

    WASCHFRAUENHÄNDE ;-D die hatte er ... aber vom feinsten ;-D


    Den Rest eigentlich weniger...oder?:-/ Muss ma Bilder anschaun ;-D


    Also doch Sprung :°( so kommts mir auch vor!Wie war der bei euch Jenny?

    LiTtLe-JeReMy

    Hast du Excel?


    Da kannst du auch die Wochen ausrechnen!


    Wenn du willst, versuch ich eine Erklärung zu schreiben, wie ich das vorhin gemacht hab!


    *:)

    danke moni das is ja wirklich geil;-D wo kriegt man denn den lustigen ernie?


    jenny *liebguck* meli is 11 tage früher als et gekommen ausgerechneter et war 25.3 gekommen is sie am 14.3 und auch ohne käseschmiere.


    wie siehts denn da bei uns aus?


    nepi:°_

    zontal: möglicherweise war bei euch der et auch falsch berechnet, wenn die käseschmiere schon weg war. ich würde nach dem alter gehen, das sie jetzt hat.


    niklas hatte eben seine erste weihnachtsfeier bei der tagesmutti. ich muss mal gucken, ob ein foto dabei ist, wo nur er drauf is, weil ich ja die anderen leute nicht einfach ohne zu fragen, hier reinstellen darf.


    er hat sich aber einen feuchten dreck um den weihnachtsmann geschert ;-D


    lg jenny *:)