• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jenny und Nepi

    Zitat

    diesen faden würde ich nämlich auch gerne für die zukunft bewahren

    Dann fragt doch mal Huzzel drüben aus dem Hibbelfaden, der hat da für den Hibbelfaden so ein Programm geschrieben, vielleicht kann er das mit dem hier auch machen. Dieser hier hat ja auch nicht so viele Seiten wie der Hibbelfaden. Ich kann ja mal Huzzel fragen.

    ja, mach das mal, Anna. und danke für doe glückwünsche.


    was wir heute macvhen? naja, nachher kommt noch meine mama, da werden wir kaffee trinken. eli hat seine geschenke schon in der wohnung verteilt;-D. ich stell nachher mal bilder ein, die mach ich aber erst heute nachmittag. da ja keiner weiter kommt, wrd ich heut nich so nen aufwand mit kuchen betreiben, aber bissl schön will ichs schon machen - wenn der herr mich lässt!


    nachher hab ich noch i-net session nach ägypten und kuweit, da muss ick mich immer so konzentrieen wegen dem arabisch - zumal männe ja nu nich da is:-/


    is schon komisch, letztes jahr um die zeit sind wir grad ins kh gefahren, dann das gefühl nach der untersuchung, als der arzt sagte, wir werden schneiden, alles andere ist zu riskant. dann kam männe von der arbeit und war erst mal ganz aufgelöst, da hatte ich dann schon die nadel in der hand. brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


    und heute, beim frühstück, da sitzt ein kleiner junge neben mir am tisch und kaut genüsslich sein brötchen und freut sich total darüber - ein richtiger kleiner menschx:)

    Nepi

    Zitat

    Ich kann ja mal Huzzel fragen.

    Schon erledigt. Mit der Antwort kann es aber etwas dauern, Huzzel hat Urlaub.


    Soso, Geschenke hat er schon in der Wohnung verteilt? Was hat er denn bekommen?

    Zitat

    nachher hab ich noch i-net session nach ägypten und kuweit,

    Das freut eure Verwandten bestimmt. Wieso eigentlich kuweit? Ich denke dein Männe kommt aus Ägypten?

    Zitat

    da muss ick mich immer so konzentrieen wegen dem arabisch - zumal männe ja nu nich da is

    Das kann ich mir vorstellen. Hast du schon viel arabisch gelernt?

    wegen diesem forum-download-dingens

    bekam von huzzel das programm und er hat mir netterweise auch die seiten von zaharas faden zum rauskopieren angeboten (da ich keinen download-manager hab)


    wenn also jemand interesse hat, ich kann das auch weiterreichen, das programm - ich sag mal programm, dabei isses eigentlich keines...


    email her und ich kanns weiterleiten


    habs mangels "reindenken-wollen" aber noch nicht selber probiert!


    LG


    Moni

    Moni PN

    hatte auch schonma mit Huzzel darüber gesprochen aber wenn du es schon hast isses ja ok ;-D aber ob ichs allein auf die Reihe bring das zu kopieren ;-D ma sehn!

    Moin moin

    allet ok in forumland? eli hat ziemlich unruhig geschlafen, er hat schon gemerkt, dass gestern ein besonderer tag war, glaub ich. er freut sich immernoch über die luftballon in seinem zimmer;-D


    naja, ich bin jedenfalls gespannt, wie man das runterlädt. little, kannst ja mal berichten und dann gleich ne anleitung hier reinstellen;-D


    anna: meine schwägerin und ihr mann sind letztes jahr nach kuweit gezogen, weil der mann da ein lukratives jobangebot hatte. er ist sonderschulpädagogr und hat zu autismus und downsyndrom promoviert und betreut jetzt genau solche kinder.


    mit dem arabisch - naja%-| - ich spreche ja viele sprachen, aber diese sprache hats echt in sich, aber für geplänkel mit der schwiegermama reichts. lesen kann ich allerdings immernoch nur die wörter, die ich auch kenne:-D

    guten morgen,


    ich war heute beim hautarzt, weil mir auf der rechten wange ein neuer leberfleck gewachsen ist innerhalb der letzten wochen. er ist noch sehr klein, aber mir kam das komisch vor.


    bei der gelegenheit hab ich ihr gleich noch 2 andere gezeigt. das ergebnis ist, dass ich am 9. februar termin habe, wo alle 3 rausgeschnitten werden.


    sehr beunruhigend.... weiß nicht so wirklich, wie es mir dabei geht. ob da wirklich was ist, weiß man ja erst, wenn die ergebnisse von der pathologie kommen.


    hatte das schonmal jemand von euch? tut das sehr weh?


    lg jenny :-/

    ja, mir wurde mal einer aufm rücken rausgeschnitten, das hat nicht wehgetan. das wurde vorher örtlich betäubt, is auch nur eine ganz winzige narbe.


    aber ich würde es mir gut überlegen aus dem gesicht drei rausschneiden zu lassen:-/ willst du nicht mal noch ne zweite meinung einholen? weil man das ja auch lasern kann...

    die sind nicht alle drei im gesicht, aber wegen dem neuen leberfleck im gesicht bin ich gegangen. der andere sitzt unter der rechten brust und der nächste hinten am rechten oberschenkel.


    der im gesicht ist wirklich klein, aber er ist leicht erhaben und sieht halt verdächtig aus. habt ihr gewusst, dass schwarzer hautkrebs der schlimmste hautkrebs ist, den man haben kann? :-|


    und ich muss jetzt noch bis zum 9. februar aufs rauschneiden warten und dann nochmal ne woche auf die befunde aus der pathologie. ich mal schon wieder den teufel an die wand und sehe meinen sohn schon ohne mutter aufwachsen.


    ich bin furchtbar, aber ich kann nichts gegen meine gedanken machen....

    :-omach mal langsam:°_


    wenn es so eilig wäre, dann hätte sie dir nicht erst im februar einen termin gegeben. ich würde wirklich einfach nochmal eine zweite meinung einholen.


    ich hab auch einige leberflecke, die erhaben sind, aber die hab ich schon lange, also ruhig blut. die haut verändert sich nun mal. aber ich würde an deiner stelle auf jeden fall die sonne im sommer meiden

    der im gesicht der ist aber jetzt halt plötzlich aufgetaucht und er scheint auch größer zu werden. er hat mich schon sehr beunruhigt, sonst wäre ich nicht zum arzt gegangen....


    ich wüßte gar nicht, wo ich hingehen sollte für ne zweite meinung... kenne keine weiteren guten hautärzte...

    es gibt eine wirklich gute hautärztin in schöneweide direkt am bahnhof auf der johannisthaler seite.


    ansonsten kannst du auch direkt in die charite´ in die hautklinik fahren, weil hautärzte mitunter ziemlich überlaufen sind