• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Oh, hier steppt ja der Bär. Muss wieder so viel nachlesen. Immer wenn ich hier bin, is tote Hose, naja.


    Jedenfalls zurück von der Ärztin, ist soweit erst mal alles ok. U4 machen wir erst nächste Woche, weil Elias nur gebrüllt hat und sie nun nicht sehen konnte, ob er reaktiv lächelt;-D. Als ich sie daran erinnerte, dass sie das schon bei der U3 bewundert hatte, meinte sie, das sei aber nicht die U4 gewesen und sie könne nur ankreuzen, was sie auch wirklich gesehen hat.


    Nun ja.


    Mit dem Kopf gibt sie ihm noch Zeit. Da er ja in Rückenlage den Kopf hebt, sei es erst mal noch kein Grund zur Besorgnis.


    Ich erinnere mich allerdings, dass Julia auch nie auf dem Bauch liegen wollte. Sie ist auch nie gekrabbelt. Eines Tages stand sie auf und ging wohin sie wollte. War echt komisch. Vorher hat sie nur in der Ecke ihres Laufgitters gesessen und Vorträge an ein imaginäres Publikum gehalten. Eli-bär scheint genauso zu werden. Sabbelt auch immer vor sich hin...


    Maße: 63cm, 43cm, Masse: 6800g:-o (davon fällt bestimmt 2/3 auf den Kopf zurück, denn das Bäuchelchen ist ziemlich dünn, auch sagt meine Mum immer, er hat gar keinen richtigen Babyspeck, so an den Händchen und Ärmchen.


    Auf der Haut, das ist wohl ein Pilz. Sie hat was Blaues raufgetupft und eine Antipilzcreme mitgegeben. Wollen wir mal hoffen, dass es hilft.


    So, muss jetzt Wäsche aufhängen und Staub saugen und so biedere Tätigkeiten:-/


    *:)

    nepi

    na wenn du immer gleich wieder abhaust, dann musst du dich nich wundern, wenn tote hose is ;-)


    der wiegt ja 500 gramm mehr als niklas. krasse nummer :-o


    sieht gar nich so aus auf den fotos *wunder* und 3 cm mehr ku hat er auch. is bestimmt ein schlaues kind.


    deine tochter hat die krabbelphase übersprungen? da brauche ich mir wohl keine gedanken drüber zu machen. er macht ja jetzt schon auf dem bauch die totalen krabbelbewegungen.


    langsam fängt er auch an durchs bett zu robben. gestern hab ich ihn auch mein kopfkissen gelegt und als ich später nochmal nachgeguckt hab, da lag er weit unterhalb des kopfkissens. aber nich etwa runtergeplumpst oder so, nee der is mit dem ganzen körper nach unten gerobbt. ;-D


    jetzt wirds wohl bald zeit für nen schlafsack, weil ich dann angst habe, dass er nachts unter seine decke kriecht.


    wo hat er denn den pilz her? hat se was gesagt? hoffentlich geht der schnell weg und du steckst dich nich noch an


    hast du gelesen, dass ich vermute, dass du dein zeugs wieder hast und ich nich, weil du mehr zufütterst?

    Nepertiti


    Also von einem brüllenden Elias in der Arztpraxis kann auch ich ein Liedchen singen...;-D


    Der brauch nur die Räumlichkeiten der Praxis sichten, dann gibts ein Geschrei, als würde man ihn aufspießen. Mein Mann und ich sind nach jeder Untersuchung schweißgebadet. Kinderarzt ich doch echt ein undankbarer Beruf, stellt euch mal vor man hat den Beruf gewählt aus Liebe zu Kindern und dann gibts immer Theater und Geschrei wenn die dich sehen....:-(


    Elias hat übrigens öfter schonmal Pilz am Popo, so kleine Pocken. Dann müssen wir immer Multilindsalbe draufmachen, hast du die auch bekommen?


    Jenny78


    Vielen Dank übrigens nochmal für deine pn. Das hat echt gut getan mal in dieser Sache Unterstützung zu finden. Hab schon gedacht, wo bin ich hier denn gelandet, sind doch fast alle sekber Mütter...Das macht mich immer so fertig:°(


    Hab Elias grad ins Bettchen gebracht, der hat 280 ml weggesüppelt (!) und ist dann auf meinem Arm eingeschlafen x:) schmelz...Könnt dann immer Stunden so mit ihm sitzen, wenn da nicht der Arm lahm würde....Und Niklas robbt schon? Is ja der Hammer. Elias macht noch gar keine Anstalten!


    Hab nochmal ne andere Frage an dich. Ich weiss ja, dass du auch Weight Watchers machst. Hab dein Foto hier in unserer Mütterliste gesehen, also deine Figur ist ja echt der Hammer....Ist das Foto aktuell. Also wenn ja, brauchst du doch nicht zu Weight Watchers zu gehen. Oder war das vor der Entbindung?


    LG

    marya

    nur mal kurz, weil das essen auf´m herd steht. welches foto meinst du denn? das, wo ich hinter der bar stehe, was auch in meinem profil is?


    das war natürlich VOR der ss ;-D LOL


    ganz so figurdurchgeknallt bin ich nich ;-D jetzt hab ich ca. 15 kg mehr drauf. nagut mitterweile nur noch 13

    Ja, das meinte ich...Sieht super aus. Kellnerst du nebenher?


    Hey, das passt ja. Ich will auch noch ca. 13 Kilo loswerden. Dann können wir uns gegenseitig motivieren.


    Guten Appetit! Was gibts denn? Werd wahrscheinlich heute Nudeln pur essen, da ich mir fürs Wochenende Punkte aufsparen muss. Sind zum Geburtstag eingeladen und da gibt es Hackbraten.....hmmmm.Hat bestimmt 100 Punkte :-(

    ich hab vor der schwangerschaft nebenbei hinter der bar gejobt, nun aber natürlich nich mehr


    ja motivation ist gut, obwohl es mir ja im moment noch recht einfach fällt. ich denke, dass es sehr schwer werden wird, wenn ich mal nich mehr stille, dann plötzlich gleich auf 5 punkte zu verzichten.


    heute gibt es eintopf. nur karotten, kartoffeln und gemüsebrühe und petersilie. nagut einen teelöffel fett hab ich auch noch reingemacht. sind maximal 2,5 punkte, wenn man davon die hälfte essen würde, was ich bestimmt nich schaffe

    Zitat

    da gibt es Hackbraten... hmmmm.Hat bestimmt 100 Punkte

    grins, ich hab letztens für thea mal ihren nudelauflauf berechnet. der hatte mal so eben auf die schnelle 93,5 punkte *lach* da hat sie auch gestaunt