• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jenny

    Vielen Dank schonmal! Werden wir gleich morgen mal so probieren. Paul darf nicht an den DVD-Player, da er die Klappe mit dem Finger aufpuhlen kann und so ganz leicht das ganze "DVD-Reinschiebeteil" kaputtmachen könnte. Das kann er dann halt rausziehen. Ansonsten hätte ich da auch kein Problem mit, aber der Player ist erst neu!:-/


    Ich lass ihm schon sehr viel. Fernbedienungen darf er haben, auch mal das Telefon. An alle Schränke kann er ran (die anderen hab ich zugemacht;-))


    Das mit dem ins Laufgitter setzen hatte mir ne Freundin auch gesagt, allerdings hatte ich dabei Angst, dass er das dann als Strafe ansieht und dann den Laufstall an sich für Bestrafung hält.


    Paul weiß auch schon ganz genau, dass ich darauf reagiere wenn er da hin krabbelt! Er schaut mich auch oft dabei an und grinst schon!


    Erziehung ist ganz schön schwierig! Man will ja auch alles richtig machen! Es tut mir ja auch ein bißchen leid wenn er dann weint! Auch wenn´s wegen bockig ist.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keines von den Büchern gekauft hab! Der Zettel liegt aber noch hier!

    ohja paula, hol dir unbedingt die bücher echt. am besten fängst du mit "kinder fordern uns heraus" an!!


    laufgitter wäre ja auch die letzte instanz. soweit kommt es bei uns gar nicht mehr.


    bin ja echt mal gespannt, was du morgen berichtest.


    das WICHTIGSTE ist jedoch, dass du alles nett und freundlich, aber BESTIMMT machst :)^

    Schlummi

    Insgesamt heute genau seit 3 Jahren und 5 Monaten. Ja es ist frustrierend, aber irgendwann findet man sich ab das es nix wird. Ich bin ja auch kein Beispiel....schau Dir die meisten hier an, die sind auch alle schnell schwanger geworden. Mach Dir mal deswegen keinen Kopf.


    Sonst ist alles bestens hier. Bin seit heute wieder arbeiten und muss nun mal schauen was alles so liegen geblieben ist.

    Fire, hm ja klar, aber Gedanken macht man sich natürlich trotzdem... ;-) Wollt ihr denn jetzt nochmal einen Versuch machen mit k.B. oder so? Oder lasst ihr es jetzt ganz bleiben bzw. lasst es einfach auf normalem Weg drauf ankommen?


    Ich bin schon wieder nicht ausm Bett gekommen eben.... Wollte um 9 Uhr aufstehen. Hmbl. Naja, jetzt wird schnell gefrühstückt, angezogen und dann muss ich unbedingt was tun für meine Arbeit. *seufz*

    Jenny

    Hattest Du nicht als erstes Buch " Das Geheimnis glücklicher Kinder" empfohlen? Das hatte ich mir so aufgeschrieben.


    Heut morgen hab ich ihn da weggesetzt in Richtung seiner Bauklötze. Er hat dann gleich mit denen gespielt. Kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Heut fahren wir erst für ein paar Tage weg. Werd das aber weiter so probieren.


    Ich berichte dann demnächst nochmal!


    *:)

    öhm *kopfkratz*


    ich hatte insgesamt 3 bücher empfohlen. im geheimnis glücklicher kind sind aber nicht soviele tipps drin, wie in "kinder fordern uns heraus"


    aber lesen solltest du unbedingt alle 3 ;-D

    Hallo leute

    Kann im Moment auf der Arbeit nicht ins Internet, komme deshalb auch nicht zum Nachlesen. Unsere neue PC-Anlage funktioniert zwar, aber ist noch kein Virenschutz drauf, deshalb haben wir Internet-Verbot. :-( Boa,weiß gar nicht, wie ich es ohne euch aushalten soll. hoffentlich kriegen wir bald den neuen Virenschutz. Bis dahin versuche ich ab und zu bei meinem Freund hier vorbei zuschauen, aber das geht auch immer nur kurz.


    Bis bald. *:)

    Schlummi

    hhmm...so genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Einen Versuch werden wir sicher noch machen, nur wann?? Das steht in den Sternen. Ansonsten hoffen wir auf unser Wunder.

    Jenny / Paula

    Maaaaaaaaaaaaaann, ihr sprecht mir aus der Seele :-/


    Ich weiß auch dass man freundlich aber bestimmt sein sollte aber wenn er zum 25. Mal an die Steckdosenleiste neben Papas Nachkästchen geht und rumpulen will obwohl er WEISS daß er das nicht darf (er grinst mich vorher an und geht trotzdem hin) - dann platzt mir manchmal echt die Hutschnur und ich werde laut.


    Gut, heut war er besonders knatschig weil müde...


    Merke mir "wegsetzen, weiter wegsetzen...." , guter Tipp!


    Ich glaub über Bücher würd ich verzweifeln, hab auch so nen dollen Ratgeber der mir vorgeschwärmt wurde, aber hab ich nur zur Hälfte (wenn überhaupt) gelesen.


    Ich frag lieber Jenny :=o:=o ;-D


    *mir vornehm jetzt wieder freundlicher und lieber zu sein*


    LG


    Moni

    Na ihr... Ich war heute vormittag schon reiten, dann duschen und eben was gegessen. Nachher fahr ich dann zur Uni, mich dort mit einer Freundin treffen die ich schon ewig nicht gesehen habe. *freu* Ansonsten muss ich dann noch was arbeiten wenn ich wieder heimkomme...