• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Guten Morgen!

    @all

    Ich hatte am Montag nen kleinen Unfall. Haben bei meinen Eltern ein altes Bett zerhauen und in Einzelteile zerlegt um es zur Kippe zu fahren. Ich hab mich also gebückt um das Holz aufzuheben und mein Papa haute auf der anderen Seite drauf. Es kam alles hochgeschossen und mir genau ins Gesicht. Nun hab ich ein dickes fettes blaues Auge und meine Nase ist leicht geschwollen. Das hat vielleicht geblutet, ich hab mich so erschrocken! Bin dann gleich mit meiner Mama zum Arzt und die haben mir so ein komisches Pflaster drauf getan, was die Wunde zusammen hält. So muss man wohl nicht nähen.

    @schlummi

    Sag mal hast Du eigentlich ein eigenes Pferd oder ist das ein Plegepferd? Welchen Stil reitest Du?

    Oh Fire, das hört sich ja grausig an... Du Arme. Ich wünsch dir baldige Besserung! @:)


    Ich hab eine Reitbeteiligung an einer Stute. ;-) Ich reite Dressur, soweit ich es kann und soweit es mit ihr möglich ist. *g* Momentan würde uns wahrscheinlich etwas Unterricht wieder gut bekommen. Da sie aber auch trächtig ist, muss ich jetzt eh immer gucken wie sich das entwickelt, weil man sie ja gegen Ende auch nicht mehr überfordern sollte.

    Schlummi

    wie lange darf man denn eine trächtige Stute noch reiten?


    Ich hatte früher auch mal ein Pflegepferd und war lange Zeit reiten, auch Dressur. Ist aber schon ewig her. Nun bin ich nur ab und zu bei meiner Freundin ihren Reiterhof auf Besuch, damit unsere Hunde miteinander toben können. Aber geritten bin ich schon ewig nicht mehr.

    Naja, das ist halt davon abhängig wie die Stute bisher geritten worden ist. Wenn sie gut im Training ist, kann man sie teilweise sogar bis wenige Tage vor der Geburt reiten wohl. Aber man muss halt immer schauen wie es der Stute dabei noch geht und natürlich wird sie die letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr richtig gefordert, sondern eher nur bewegt. Ich bin auch schon gespannt wie lange ich sie noch richtig reiten kann. ;-)

    Guten Morgen!!

    Sagt mal, wo steckt eigentlich Nepi?? Is ihr Rechner immer noch platt?


    Hab gestern mal ein Foto von meinem Feilchen gemacht. Muss mal sehen das ich es heute nachmittag hochlade.


    Ansonsten bin ich heute mal wieder ZT 1, hab schon 2 Dolormin für Frauen inside und bin seit 4 Uhr mit Schmerzen wach. Nun sitz ich hier mit ner Wärmflasche aufm Schoß im Büro.

    Morgen allerseits...

    Zitat

    Ansonsten bin ich heute mal wieder ZT 1, hab schon 2 Dolormin für Frauen inside und bin seit 4 Uhr mit Schmerzen wach.

    Oh Fire, das klingt ja fies... Du arme. :°_


    Ich werd einfach nicht richtig wach... Bin kaum ausm Bett gekommen. zzz Muss aber jetzt hinne machen, will nämlich gerne so um 10 Uhr rum schon in den Stall und reiten, damit ich mich dann ab 13 Uhr wieder an den Schreibtisch hocken kann um was zu arbeiten.

    Schlummi

    Naja...ich hab das ja leider immer und kann mich dtauf einstellen. Trotzdem nervt es immer sehr wenn die Schmerzen kommen. Zum Glück hab ich das wenigstens nur am 1. Tag, maximal noch nen halben 2.


    Dir viel Spaß heute beim reiten und dann nachher schön brav arbeiten!!

    oje, na hier im krankenzimmer der med1-station is ja auch wieder was los ;-)


    fire: ich bin total enttäuscht, dass die sachen schon weg sind :°(:°( hätte ich echt gerne genommen


    nepi kann erst wieder kommen, wenn ihr rechner wieder da ist

    Jenny

    hatte ne PN deswegen und die hab ich gelesen und beantwortet bevor ich den Thread gelesen hatte. Naja, dann eben beim nächsten Mal.


    Apropos...ich hab noch das blaue Shirt ausm Amiland da...das wartet auf Dich! Und Diana fragte auch an ob Du noch Sachen brauchst für Niklas, sie will mal wieder aussortieren.

    ohja sehr gerne :-) sie hat immer echt schöne sachen.


    das shirt krieg ich erst, wenn ich unter 65 bin. hab ich beschlossen :-p;-D

    Jenny

    dann ruf Diana mal an zu Hause. Musst sicher aufn AB sprechen wenn sie nicht da ist.


    Und wegen dem Shirt, ich bin sicher es wird Dir jetzt schon super passen.

    Jenny

    Zitat

    oje, na hier im krankenzimmer der med1-station is ja auch wieder was los

    Jöp, ich geselle mich mit bakterieller Augenentzündung und immer-noch-Schnupfen dazu


    Aber wenigstens ist ersteres schon nimmer ansteckend :-/