• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jaja, in 5 Jahren... aber erstmal müssen wir das blöde Diplom schaffen... Du musst doch sicher auch noch Diplomarbeit schreiben irgendwann oder? *seufz*


    Außerdem hab ich jetzt glaub ich doch ne Erkältung... :-/

    ja, studienbegleitend im 8. semester *würg*


    hol dir echinacea. ich weiß, ich sag das oft, aber doch nur deshalb, weil es wirklich, wirklich hilft :)*

    Naja, ich hatte das Zeug schon mal und kann nicht sagen, dass es mir wirklich was gebracht hat. Außerdem ist das ja eher vorbeugend/aufbauend und nicht direkt gegen die Erkältung. Hmhm...


    Ich krieg heut echt gar nix gebacken und hab außerdem grad festgestellt, dass ich mir dummerweise einen Termin für ein wichtiges Kolloquium falsch notiert habe und der GESTERN war. :-(

    oh mensch :°_ das ist ja ärgerlich.


    also mir hilft es immer, WENN ich schon erkältet bin und niklas hilft es auch, aber du bist ja schon große gruppe ;-) und kannst das selbst entscheiden...


    in ner halben stunde hab ich eh meinen nickel wieder. ich sehe es realistisch: ich lern heute nix mehr :=o

    Hm... ich krieg auch nix Zustande hier... total blöde. Vor allem, weil ich eigentlich heute nochmal was schaffen wollte, da ich die nächsten 4 Tage wenig Zeit habe...

    Hallo Leute

    endlich habe ich mal wieder Gelegenheit hier reinzuschauen, hoffentlich kriegen wir auf der Arbeit bald mal ein Antivirenprogramm, damit ich da wieder ins internet kann. %-|


    Wünsche allen kranken Hasen gute Besserung. ich bin auch ständig am Niesen, aber sonst gehts. Hab heute endlich wieder richtig mit WW angefangen und heute liefs ganz gut. hab von den 23 Punkten, die ich darf, nur19 gegessen und kann somit 4 Punke fürs Wochenende sparen. Das WE wird nämlich hart: morgen mittag gehe ich mit meiner Mama und meinen Großeltern zum Chinesen (hach, endlich mal wieder chinesisch essen, freu ich mich riesig drüber, da krieg ich meinen Freund doch immer nicht hin) und Sonntag haben seine Eltern uns in ein Lokal zum Frühstück eingeladen. Die beiden restaurantbesuche werde ich einfach genießen und ansonsten pointsarm essen.


    Jenny: Gehst du eigentlich noch zum Treffen? da gibts jetzt neue unterlagen. Power Start.

    huhu anna,


    schön, dass du mal wieder reinschauen kannst. richtig so!! genieße die restaurantbesuche!! sonst braucht man doch erst gar nicht gehen, wenn man sich die ganze zeit dabei das leben zur hölle macht.


    ich war schon eeeeeeeeeeeewig nich mehr beim treffen. vielleicht sollte ich mal wieder? aber im moment hab ich keine zeit ;-)

    Hey Anna, schön auch mal wieder von dir zu lesen. Unser Thread stirbt ja schon bald aus, Nepi nicht da, du nicht da.... ;-)


    Mit WW will ich ja auch irgendwann wieder anfangen, bloß wann? *g* Immerhin geh ich jetzt schon 2x die Woche wieder reiten, das ist schon mal toll und viel besser als gar kein Sport. ;-)

    Oh man, gestern war ein Tag... Mein Freund hat sich beim Sport den Fuß umgeknickt und vermutlich ein Band angerissen. Jetzt hat er ne Schiene und Krücken und ich fahr heute für 3 Tage weg. Das passt ja echt wieder wie die Faust aufs Auge... Grmpf. Werde deswegen jetzt erstmal noch Wäsche waschen und einkaufen, bevor ich dann los muss, weil er das ja jetzt alles schlecht machen kann. Blöde... Er tut mir auch total leid, weil das ja echt ätzend ist, wenn man nicht vernünftig laufen kann...

    Hallo *:)

    Jenny Ja, also den Besuch beim Chinesen heute mittag habe ich sehr genossen. Hab auch nicht so doll drauf geachtet, dass ich was bestelle, was fettarm ist. Ist chinesisch ja aber eh meist. Hab mir jetzt 26 Punkte für mein Menü ausgerechnet. Liege bisher also nur 3 Punkte über dem, was ich darf. und heute abend gibts nicht mehr allzuviel, hab noch einen Salat stehen und wollte aus dem neuen PowerStart-Heft Blumenkohlcurry machen. Mache die doppelte Menge, da mein Freund ja auch da ist (falls es ihm nicht schmeckt, muss er sich was aus meinem Gefrierschrank warm machen, da habe ich noch so Tortellini drin) und teile es dann aber durch 3 Portionen, weil am Donnerstag im Treffen alle gesagt haben, dass die Portionen sehr großzügig sind. Hat halt auch seine Vorteile, dass die meisten in meinem Treffen schon letzte Woche mit dem Power Start begonnen haben, da erfährt man gleich, wenn die Rezepte nicht so hinhauen.


    Wieviel willst du denn noch abnehmen?


    Schlummi


    Du siehst sehr nett aus. Danke fürs Bild. Ja, dieser Thread wird selten beschrieben, aber ich bin trotzdem dafür, dass wir ihn nicht in der Versenkung verschwinden lassen.


    Wenn du mit dem Reinkommen ins WW so Probleme hast, dann geh doch mal für 4 Wochen zu einem Treffen. Kostet dann nicht so die Welt (gibt ne 4-Wochen-Karte für 42,00 EUR, statt 44,00 EUR wenn man sie einzeln kauft) und du hättest nach den 4 Wochen entweder schon alle Kilos runter, die du noch runter haben willst oder zumindest die Hälfte und auch ein bischen Material. Unsere Gruppenleiterin hat gesagt, sie will nach den 4 Wochen wieder von vorne mit diesem Power Start anfangen, damit es bei ihr mit der Abnahme auch richtig klappt und sie endlich ihr Gold bekommt. Die Gruppenleiter von WW bekommen diese Materialien ja schon eher, da hat sie schon vieles ausprobiert. Die anderen im Treffen haben am Donnerstag halt die 2. Woche von dem Power Start bekommen und ich bin jetzt halt erst bei der 1.

    Schlummi

    Das mit deinem Freund ist natürlich blöd. aber das wird schon wieder. Gute Besserung. @:)


    *:)


    So, ich habe mein Protokoll endlich fertig. Dann kann ich jetzt das Blumenkohlcurry machen. Bis hoffentlich ganz bald. *:)

    Achso, das Blumenkohlcurry hat dann, wenn ich aus den 2 Portionen 3 Portionen mache, nur 4 Punkte, dann habe ich 30 Points heute gegessen und das ist dann bestimmt in Ordnung. Mal gucken, ob ich bei dem Frühstück morgen auch gut weg komme. *:)

    Anna

    schön Dich zu lesen! Und vor allem prima das Du wieder den Start ins Programm geschafft hast! Hattest Du denn nun gefastet und wenn ja wie ist es Dir bekommen?


    Ich versuch mich jetzt auch wieder mehr zusammen zu reißen, damit ich endlich mal unter 60 Kilo komme. Mein Hasi hat in einer Woche 2 Kilo abgenommen, das ist soooo ungerecht.

    Hallo Fire

    hoffe, deinem Auge gehts besser.


    Über das Fasten habe ich hier im Faden am 3. oder 4.1. einen Bericht geschrieben, musst du mal zurückblättern. lief nicht so toll, habs nur bis 1. Fastentag abends um 21:00 Uhr ausgehalten.


    Ja, WW läuft recht gut. Hoffentlich bleibts so. Heute morgen das Frühstück war lecker, aber leider auch 28 Punkte. Naja, hab gestern abend nur Salat gegessen und mache heute das Blumenkohlcurry. Und den Rest der Woche schön meine Punkte einhalten, dann hab ich am Donnerstag auch ne schöne Abnahme.

    Anna

    wie schafft man denn ein Frühstück für 28 Punkte??


    Meinem Auge gehts ganz gut. Ist alles zwar noch grün und blau, aber es wird besser.