• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    hab gelesen, dass nichtmal desinfektionsmittel dem zeug was anhaben können:-/


    paula, was hastn für ne ausbildung gemacht?

    kinderkrankenschwester. Die Ausbildung ist aber schon 10,5Jahre her. Deshalb weiß ich nicht sicher, ob man das noch gibt. Das könntest Du aber beim Arzt oder in der Apotheke erfragen.


    Ja, die sind ziemlich heftig!

    Also, an meiner letzten dienststelle haben wir kein Perenterol gegeben. Aber das war auch ne Intensivstation, da waren die Kinder eh mit Antibiotika und allem zugedonnert. Die wurden dann isoliert und haben flüssigkeit bekommen. Also nicht mit gesunden Kindern zu vergleichen.

    ja, ich hab irgendwelche kapseln bekommen. um ehrlich zu sein: ich habs ihm nicht gegeben, weil auf dem beipackzettel stand, nicht für kinder unter zwei jahren. da is ein trockenpulver drin mit candida-pilz-kulturen. hättst du das paul gegeben, wenn das da extra so draufsteht?

    Mit Candida-Pilz-Pulver??? SOll das die Darmschleimhaut wieder regenerieren?


    Auf ganz vielen Medikamenten steht drauf, dass sie nicht für Kinder geeignet sind. Das war bestimmt bei 90% aller Medi´s in der Klinik der Fall. Das liegt aber daran, dass man keine Test´s mit Kindern macht wo das dann offiziel stehen würde, dass man das geben kann. Man weiß aber bei vielen Sachen, dass es für Kinder ok ist, auch wenn´s nicht drauf steht. Ist halt deutsche Bürokratie. Ich weiß nicht, ob ich´s ihm geben würde. Solange Eli jetzt fit ist und nicht irgendwie schlapp wird, denk ich mal bekommt er die Infektion auch so in Griff. Kannst ja nochmal abwarten. Wie heißen die Tabletten?

    Paula, die kapseln sind bei eli drin, ich sach dir morgen, wie die heißen.


    aber perenterol, das is doch bakterienpulver, oder? julia hat das zeug immer bekommen, weil die auf antibiotika reagiert hat, und es wurde GEGEN candida eingesetzt:-/

    doch doch nepi ich glaubs dir,in berlinist alles möglich;-)


    und meine nachbarnüber mir knallen und poltern das ich es sogar durchs babyphon höre%-|

    so, jetz issa wieder aufgewacht, weil er total zugesch... war:°( ich weiß ja nichmal wo die ganze sch... herkommt:-/