• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    oman nepi:°_ hat denn der kleine mann schmerzen? bauchkrämpfe oder so?


    und wie willst du weiter fortfahren? nochma zumkia?


    der sohn von ner freundin musste damals stationär behandelt werden und kam an tropf.

    Nepi :-(

    Bitte geh mit Eli ins KH ... kann mir schwer vorstellen das es ihm dabei gut gehen soll :°( Armer kleiner Mann!


    Halt uns auf dem Laufenden.. Gute Besserung @:)

    Morgen allerseits...

    Oh man, an sich wollte ich in ner halben Stunde oder so schon los in den Stall, stattdessen bin ich gerade eben erst ausm Bett gekommen. *stöhn* Glaube ich hab einen Schnupfen, bin nicht richtig fit und außerdem macht das Wetter mich irgendwie k.o.


    Hier tut abwechselnd mal kurz die Sonne rausgucken, dann schüttet es aus tausend Kübeln und stürmen tut es immer noch. Außerdem hat es doch wieder abgekühlt. Man man...


    Nepi, wie geht es denn Eli inzwischen? Bist du ins KH gefahren oder machst es heute? Gute Besserung wünsch ich deinem Zwerg!

    morgen allerseits

    ich weiß nicht. er hatte schon wieder dreimal die windel voll. dabei hat er nur einen reiskeks und einen halben zwieback gegessen und dazu etwa 300ml tee. die windel war aber dreimal krachevoll:-/


    aber er spielt, ist putzmunter und krabbelt durch die gegend. vorhin hat er schon zweimal losgelassen und stand frei:-o dann hat er gelacht und is wieder in die knie gegangenx:).


    ich hätte irgendwie schiss, dass die mich nich ganz für voll nehmen, wenn ich da in der klinik auftauche:-| Andererseits - am Freitag wog er genau 11kg, heute morgen 9,8:-o (ein Glück, dass er immer ein Dickerchen war:°()

    Hm, also die Abnahme in so kurzer Zeit finde ich schon krass. Allerdings ist es natürlich schon mal super, dass er augenscheinlich so gut drauf ist und nicht wirklich leidet. Also scheint er ja auch keine Schmerzen zu haben.


    Kannst du denn vielleicht morgen früh notfallmäßig beim KiA einfallen? Dass der wenigstens mal guckt und seine Meinung dazu abgibt?

    ja, Schlummi, ich hab ja für morgen sowieso Termin. Er is wirklich gut drauf. Seit Mittag is auch noch nix wieder in der Windel gewesen. Da hab ich ihm eben zu den Möhren noch Banane gegeben, mal sehen, was passiert:)D

    zu früh gefreut - so dünn, dass es fast bis zum nacken hochgelaufen ist - ich musste ihn duschen, natürlich höllenwutgebrüll. jetzt trinkt er wieder elektrolyte...


    aber er macht keinen apatischen eindruck, oder so.

    Oh man... der arme. Scheint ja echt extrem zu sein mit dem Durchfall. Wirklich komisch. Aber wenn er wirklich kein bisschen krank wirkt und keine Schmerzen zu haben scheint... Hm. Schwierig. Weiß auch nicht genau was ich machen würde.


    Aber gut, dass du morgen früh Termin beim KiA hast.

    hab ihm grad mal zwieback auf den teller gelegt, bissl traubenzucker drüber, dann mit heiß Wasser übergossen, bis dir zwibäcke das alles aufgesaugt hatten, dann noch eine banane rangemacht, alles mit dem Mixstab pürriert - boaah hat der reingehauenx:), hat zwar nur einen Viertelteller geschafft, aber er war total glücklich mal was andres als möhren zu bekommen, hat man richtig gemerkt. schnäbelchen ging immer ganz weit aufx:)


    naja, und wenn er sowieso immer alles auskackt, dann kann er ja auch mal kacken, was ihm schmeckt bzw. geschmeckt hat, oder:=o


    Ich wart nur noch bis es draußen is, und dann gehts ab inne heiazzz


    dann hab ich heute kinderzimmer, besonders wickelunterlage, und eli´s gesamtes spielzeug desinfiziert. hatte so ne anleitung ausm netz, hab also heiß wasser mit zitrone und einen spritzer essig genommen, hoffe es hilft - gut riechen tuts auf jeden fall


    wo sind nur all die anderen?


    jenny, fire (hast mich sowieso vergessen, wa:-(), anna - wo seid ihr???

    Ja, sicher, wenn er sowieso bei allem Durchfall hat, dann kannste ihm wohl auch was anderes geben. Außerdem ist Banane ja an sich auch gut zum stopfen, von daher... Ich drück mal die Daumen, dass es dem armen Eli bald besser geht! @:)

    hab heute erstmal quergelesen:


    von kopftuchurteil, kruzifix-urteil bis hin zu mohammed-karrikaturen oder scientology und aufhebung des religionsprivilegs, über den cicero-fall, maxim biller "esra" und luftsicherheitsgesetz etc. etc.


    oje oje und ab 20 uhr mach ich weiter. es ist peinlich, wie wenig ahnung ich vom weltgeschehen hab

    Ach je, Jenny... Klingt kompliziert. Ich sortier gerade meine Unterlagen für die Anmeldung morgen. Dieser Papierkram is bald schlimmer als die Prüfung selber...