• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hm, gestern war nochmal Sturmwarnung glaub ich, aber heute eigentlich nicht? ???


    Wetter ist hier so najaaaa... bescheiden würd ich sagen. Alles grau in grau den ganzen Tag und hat auch mal geregnet.

    hallo,


    nepi: ich freu mich sehr, dass es eli so gut geht. das war doch balsam für deine seele oder? dass du alles richtig gemacht hast.


    meine klausur war ganz ok, aber 4 stunden durchschreiben ist echt die hölle. mama meinte, ich soll mir eiweiss steif schlagen und heute nacht auf mein handgelenk machen, weil ich das gefühl hab, kurz vor ner sehnenscheidentzündung zu stehen :-(


    tja und jetzt am mittwoch die nächste.... allgemeines verwaltungsrecht....


    bin aber heute fast geschwebt nach der klausur, weil 1/3 des drucks jetzt schonmal weg ist.


    vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen? :-)

    schön Jenny, dass du ein Drittel weg hast. Der Rest geht von allein;-)


    Ja, is mir runter gegangen wie Öl;-D, so viel Lob|-o

    Jenny, das kann ich mir guuuuut vorstellen! Ich hab ja im Oktober dann 6 Prüfungen, 2 schriftliche und 4 mündliche und glaube ich werde auch nach jeder Prüfung ein Stückchen mehr schweben dann. ;-)


    Wie lief es denn? Hast du ein gutes Gefühl? Mit dem Handgelenk das kann ich mir SEHR GUT vorstellen. Ich hab auch schon überlegt bei der Vorbereitung möglichst viel handschriftlich zu machen dann, weil ich nämlich auch zwei 4-stündige Klausuren werde schreiben müssen. Und wenn man das nicht mehr gewöhnt ist, ist das ja schon Hölle...


    Nepi, prima, dass es geklappt hat mit der Mail! ;-)

    ach ihr armen, ihr habt mein vollstes mitleid:-)


    wenn med1 sounds akzeptieren würde, dann würd ich euch einen schicken.


    so bin ich:)*

    na wenn du mal drüber nachdenkst, dann muss ich die woche jetzt 12 stunden am stück schreiben. da ist die ganze schreiberei bei der lernerei gar nicht eingerechnet.


    mein gefühl ist jetzt nicht soooo schlecht. ging um familie, die zum islam übergetreten ist und ihre tochter vom schwimmunterricht befreien wollte, weil das nicht mit dem koran vereinbar ist. und da mussten wir halt die aussichten einer verfassungsbeschwerde prüfen.


    dann musst wir noch die aktuelle debatte erörtern, ob der bundespräsident ein materielles prüfungsrecht hat, d.h. ob er berechtigt ist, ein gesetz nicht zu unterschreiben und auszufertigen, weil es materiell nicht verfassungsmäßig ist. dabei sollten wir auch auf das aktuelle geschehen eingehen und ich den fall erörtert, ob die möglichkeit ein privatflugzeug abzuschießen, verfassungsgemäß ist.


    geht das jetzt zu weit? ;-D am schluß sollten wir noch erklären was drittwirkung der grundrechte bedeutet und die theorien dazu erläutern...


    nojo... die sache mit dem schwimmunterricht muss ich mir mal raussuchen, ob ich da richtig lag :-/ gibts bestimmt irgendeinen fall im netz dazu...


    ich geh jetzt schlafen meine lieben


    nachti jenny *:)

    ahhh :-D neee, denn die is weg :-D ich hab weichspüler UND waschpulver gewechselt.


    eigentlich schon komisch, weil ich das jahrelang verwendet hab, aber nun gut. ich benutze jetzt *werbungmach* persil sensitive und lenor sensitive, beide allergiegetestet


    war ne janz schöne wascherei quer durch meinen kleiderschrank ;-D aber nu is alles bestens wieder

    achso LOL ;-D AAAAlso den leberfleck hab ich immernoch UND er ist größer geworden, trotzdem habe ich ja erst am 9.2. op-termin :-(


    das andere hatte ich gar nicht erzählt?? ich hab mich vor 2-3 wochen halb tot gekratzt, weil meine ganze haut plötzlich anfing zu jucken. das war so doll, dass ich auf den oberschenkeln richtige kleine blutergüsse vom kratzen hatte und auch sonst fast wahnsinnig geworden wäre....


    dann habe ich weichspüler und waschmittel gewechselt, weil ich mir nicht denken konnte, was es sonst hätte sein sollen und nach ner woche oder so gings mir wieder besser....

    ah, ich dachte das war schon anfang januar.


    das mit der allergie is ja stark, gut dass du das so in den griff bekommen hast*:)

    nee leider war das noch nicht so früh. ich hätte einen termin für DIESE woche haben können, aber das wollte ich nicht. jetzt hab ich genug um die ohren.


    ich hoffe halt sehr, dass der 9.2. noch früh genug is :(v