• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hallo zusammen

    Morella: Jau, es hat geschnaggelt;-D Allerdings nicht so, wie wir gehofft hatten, sondern es ging nur per ICSI, also künstl. Befruchtung. Aber ist wurscht, das Ergebnis zählt;-) Inzwischen bewege ich mich aufs "bergfest" zu, bin jetzt 19+1 und hab bald die Hälfte hinter mir.


    jenny: Mein Schwiegersohn ist nörgelich?? Bestell ihm mal nen schönen gruss, wenn er sich nicht benimmt, dann gibts Ärger mit der Schwiema (und sowas soll ja nicht sooo spassig sein;-)) ;-D

    @ all:

    *:)

    Ja, ich hab inzwischen auch festgestellt, dass man mit dem Gewicht nicht so pauschal urteilen kann. Ich hab z.B. auch zwei Freundinnen die beide gleich groß sind und die total schlanke von beiden wiegt MEHR als die, die etwas mehr auf den Hüften hat. Von daher ist das wirklich immer eine Sache wie sich das verteilt.


    Ich hab mit derzeit jetzt 61,4kg bei 1,66m ja nun auch kein Übergewicht, aber es verteilt sich einfach saublöd, nämlich fast nur an den Oberschenkeln und das nervt mich schon etwas. Deswegen kanns ruhig mal ein bisschen weniger sein. Bin ja mal gespannt ob ich es diesmal schaff auf die die 59kg zu kommen. Bisher tut sich irgendwie gar nix. (Naja gut, am Dienstag waren es 61,7kg und jetzt 61,4kg, aber naja... )

    Zitat

    Mein Schwiegersohn ist nörgelich??

    na aber volle kanne %-|


    ich muss ich euch davon unbedingt ein video zeigen. die nörgelei hat KEINEN grund. ich hab ihm NIX verboten oder so....


    http://www.youtube.com/watch?v=hxP8wYVlKw4


    dann hab ich noch zwei fotos. er wirkt teilweise schon so "erwachsen" auf den bildern, dass ich richtig erschrecke


    http://photo.ringo.com/188/188521537O443994312.jpg


    http://photo.ringo.com/188/188521491O638234824.jpg


    dann aber auch wieder nich ;-D


    http://photo.ringo.com/188/188521528O544175063.jpg


    er kann jetzt übrigens schon richtig schön einen stift halten und striche aufs papier machen. ausserdem versucht er sich seine socken anzuziehen, indem er sie auf den fuß legt ;-D das ist sooooooooo süß x:) wenn ich ihm die jacke aufhalte, dann steckt er seine ärmchen von alleine in die ärmellöcher. tja man muss immer die guten dinge sehen.


    froggy, du hast auch schon wieder hälfte rum? :-o was passiert nur mit der zeit?


    fire, ich hab jetzt übrigens schon einen babysitter für den 10. *jubel* da freu ich mich aber, dass ich ganz unbeschwert mit euch feiern kann :p>


    schlummi, wenigstens hältst du dein gewicht aber immer schön. das ist doch auch schonmal was. es gibt viele, die nehmen sofort zu, wenn sie nicht mehr drauf achten, was sie essen. ich hab in österreich auch gleich 2 kg zugenommen %-|

    Man, Jenny, das Video is ja krass. Man könnte meinen du hast ihm grad das Mittagessen und das Lieblingsspielzeug entzogen. ;-D


    Mit dem Gewicht haste schon recht, ich hatte damals nach WW ja 60,6kg und dann seit dem Sommer nicht gezählt und jetzt hatte ich dann 61,8kg oder so, nachdem ich seit Weihnachten soviel gefuttert hab. Das stimmt also, dass es ganz gut gehalten hat. Aber ich würd doch gern mal die 59kg sehen jetzt. ;-D

    Jenny total süß.


    Hatte gerade Yosie am Schoss, während ich das Video guckte


    Guckte ganz traurig und katschte dann eby eby eby ebay ( wir "üben" gerade Baby) aber keine Ahnung ob sie schon das meint, oder ihre Babysprache. Und fing das weinen an, und wollte dauernd Niklas anfassen.


    Ich glaube sie hatte mitleid mit ihm, und verstand seine Weinsprache ;-D


    So nun wieder gehen muss, sie weint heute auch schon den ganzen Tag zzz

    Jenny, haste da meinen Sohn gefilmt?;-D


    Bei uns hört sich das genauso an%-|. Aber Niklas ist echt ein süßer! Und Du hast recht, er sieht schon richtig erwachsen aus!x:)x:)x:)x:)x:)

    Jenny.. ich meinem Buch sind Schübe bis zum 15. Monat drin. Niklas is doch 15 Monate oder?? Hört sich auf jeden Fall anstrengend an.. Wünsch Dir gute Nerven :)*

    Zitat

    meinem Buch sind Schübe bis zum 15. Monat drin.

    :-o:-o der letzte ist doch um die 55. woche rum oder?


    und niklas is jetzt 60.9 wochen laut http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/baby_entwicklung.asp


    also morgen wird er GENAU 14 monate alt. hast du noch einen sprung nach dem um die 55. woche :-o:-o wenn ja, was verändert sich da??

    Zitat

    Jenny, haste da meinen Sohn gefilmt?

    wie ich sehe, bin ich also nicht die einzige, die leidet im moment ;-D


    wo is´n eigentlich nepi???


    fire, ich schreib dir gleich mal ne pn zurück.


    schlummi: bist du denn jetzt richtig diszipliniert bei der sache?? ich denke, du bist wohl die erste von uns, die ihr ziel erreicht :)^ du darfst du nich immer schlappmachen zwischendurch ;-D;-)

    Jenny, in meinem Buch steht ein Sprung mit 64 Wochen und noch einer mit 75 Wochen. Der Sprung mit 64 Wochen in Kurzform:


    Es geht um das erlernen von Prinzipien.


    "Viele Mütter klagen, dass ihr Kind in dieser Phase schnell weint und kaum noch lacht". Würde ja passen. Aber Jenny, da steht soo viel, das kann ich jetzt nich alles lesen.. Vor allem weils mir nich so gut geht. Ma sehn ob ich Dir morgen da mehr zusammenfassen kann. Sorry.. Mit 68 Wochen sollte der Sprung geschafft sein :)*

    Huhu nur ganz kurz

    meine mama hatte heute geburtstag und mein bruder hat den schlepptopp hier wieder eingerichtet. allerdings schmiert mir das w-lan dauernd ab.


    jenny, das video kann ich grad nich sehen, mach ich morgen am rechner. auf den bildern sieht niklas aber echt schon viel älter aus. is er gewachsen? oder is das zufällig so? manchmal wirken fotos ja so, ohne dass sich da wirklich was geändert hat.


    ab morgen bin ich dann wieder am normalem rechner. hier bekomme ich ja nichtmal msn runtergeladen :-/

    huhu nepilein,


    freu mich, von dir zu lesen. ja es ist schon, als hätte man ne kleine behinderung, wenn der pc nicht vollständig und wie gewohnt eingerichtet ist. na dann bin ich ja mal gespannt, was du morgen zu eurer "zukunft" sagst, wenn du dir das video angesehen hast ;-);-D


    ich glaub schon, dass er gewachsen is bzw. dass er auch grade wächst. wir bewegen uns stark auf die 86 zu. ausserdem ist unten zahn Nr. 7 durchgebrochen und oben rechts und links hinten sind ganz dolle harte beulen %-|

    Zitat

    in meinem Buch steht ein Sprung mit 64 Wochen und noch einer mit 75 Wochen

    :-o:-o ahhh echt?? jetzt bin ich total aufgeregt. dann ist dein buch wohl aktueller als meins :°(


    hast du vielleicht einen scanner ???*ganzganzganzganzganzganzliebguck*

    Jenny, nee hab leider keinen Scanner.. Kann Dir aber heute nachmittag oder heute abend das wichtigste zusammenfassen wenn Du magst.. Allerdings sind das ein paar Seiten. Ma sehn wie ich das hinkrieg..