• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    also bis jetzt hab ich nur eine mail gekriegt, und zwar die mit dem 12 bildern. vielleicht reicht mein speicherplatz nich aus?


    wieviel bilder sind es denn? :-o

    uiiiiiii ojeeeee :-o


    ich hoffe du hast meine dankesbekundungen gelesen :-D weiß gar nicht, wie ich das wieder gutmachen kann.


    hab übrigens schon die ersten seiten gelesen. es trifft aber SOWAS von zu %-|%-| so eine scheiße


    fürchtet euch fürchterlich ;-D

    Ich schicks grad noch mal.. Ma gucken obs dieses mal ankommt.


    Jenny.. keine Ursache.. Hab ich gern gemacht.. Nur den nächsten Sprung mach ich wann anders ok?? ;-D

    Soll ich jetzt froh sein, dass ich noch kein Kind habe? ;-D ;-D ;-D


    Hm, meine tolle Abnahme lässt auf sich warten. Naja, mal schauen wie es weitergeht.


    Manche Punktezuordnungen wundern mich allerdings immer noch... hab heute mal nachgeschaut was so ein Sandwich von Subway z.B. hat und das hat laut Restaurantführer 6 Punkte! :-o Das kapier ich nicht, ich hätte gedacht, dass das mindestens 8 oder sogar 10 Punkte hat, weil die Dinger doch ganz ordentlich groß sind. Hm. *grübel*


    Und laut dem Fettrechner hätten ja 250 gramm Nudeln auch ewig viele Punkte, laut WW darf man aber für 4 Punkte soviel man will. Warum? ???

    schlummi, dir antworte ich gleich. anne, ich schick dir ne pn mit messi-addi


    und dann muss ich gleich erstmal mittag füttern

    Oh Mann, Jenny, Du arme! Das hört sich sehr anstrengend an!:°_ Scheinbar werden die Sprünge echt von mal zu mal schlimmer! Ich fand den 46Wo. Sprung jetzt schon gaaaaanz fürchterlich!%-|

    Zitat

    Soll ich jetzt froh sein, dass ich noch kein Kind habe?

    JAAAAAAAAA ;-D;-D;-D


    ich glaube, dass "nudeln und kartoffeln satt" auch nicht mehr aktuell ist. hab ich zumindest gehört. ich müsste mal wieder zu nem treffen gehen *seufz*


    mir war das irgendwie schon immer klar, dass das nich klappt mit nudeln satt. kartoffeln vielleicht, aber nudeln haben einfach zuviele punkte.

    Jenny, hm ja... Wäre auch ne Erklärung dafür, dass ich diese Woche sehr wenig abgenommen habe, denn ich hab 2x Nudeln gegessen. Zwar ess ich da auch nicht gleich n halbes Kilo, aber eben schon nen ordentlichen Teller voll. Und da frag ich mich halt auch manchmal ob das nun echt so wenig Punkte hat... :-/


    Ich finds halt auch irgendwie schwierig wirklich LECKERE Essen zu finden die wenig Punkte haben. *seufz* Hab jetzt auch schon wieder Hunger, aber mein Freund kommt um 14.30 Uhr und will dann Sandwich mitbringen, da muss ich mich wohl noch solange gedulden...

    Schlummi, ich hab gestern in nem Bericht gesehen, dass 500g Nudeln 100 Stück Würfelzucker beinhalten. denk auch, dass man da mehr Punkte für berechnen muss:-/


    Bei Kartoffeln waren es auf 100g glaub ich nur 5Stück Zucker.

    Jenny

    hab mir gerade das Viedeo von Niklas angesehen;-D


    Das beste daran find ich seinen Blick zwischendurch, ob die Mama denn nu endlich reagiert... Nich? okay, dann gehts weiter. Und gegen Ende grinst er kurz;-D


    Klasse;-D

    Jenny und Schlummi

    Zitat

    ich glaube, dass "nudeln und kartoffeln satt" auch nicht mehr aktuell ist. hab ich zumindest gehört. ich müsste mal wieder zu nem treffen gehen *seufz*

    Doch das ist noch aktuell, auch noch mit Nudeln satt 4 Punkte und Kartoffeln 2 P., aber übertreiben darf man es ja auch nicht, und man soll ja schön langsam essen und auf sein Sättigungsgefühl achten und dann halt nicht Berge davon essen.|-o


    Im Übrigen soll da noch was neues kommen. Ich hab da so meine Quellen. Meine Freundin wohnt in einem Testbereich von WW, die testen gerad nen neues Konzept, wonach du 18 Lebensmittel für nen bestimmten Pointswert satt essen darfst. Da ist dann auch Reis dabei, der Wert für Kartoffeln ist höher, und da ist sogar Fleisch und Fisch dabei. Als mir meine Freundin das erzählt hat, hab ich gesagt, da glaub ich nicht, dass das wirklich was für die Abnahme bringt.

    Hm, Anna, das klingt ja in der Tat komisch. Ich meine gerade Fleisch und Fisch hat doch teilweise horrend viele Punkte, wie soll man davon dann soviel essen können wie man will für ne bestimmte Pointszahl? Da wär ich auch skeptisch glaub ich.


    Gut zu wissen, dass das mit den Nudeln noch stimmt. Naja, Berge ess ich davon ja auch nicht, aber halt doch immer ne recht ordentliche Portion... :-/ :=o