• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    also bei dem Fleisch und dem Fisch, den mir meine Freundin da aufgezählt hatte, waren nur ganz magere Sorten dabei und trotzdem kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Ich werd sie spätestens nächstes Wochenende mal wieder anrufen, dann frag ich sie mal, wie es läuft.

    fire und ich haben beschlossen, dass wir ab heute ne 5-kilo-jagd starten ;-D


    ich wieg 66.5 heute und sie 61.4, d.h. ich brauch noch 5.1 kg um sie einzuholen und sie muss vor mir ausreißen. mal sehen, wie gut das wirkt ;-D

    fire

    1. bin ich froh, wenn ich überhaupt das Abnehmen schaffe, und 2. wäre das ja für mich unlauterer Wettbewerb, schließlich muss ich um euch einzuholen nicht nur 5 kg abnehmen.

    Anna...

    im Grunde gehts ja darum wer die 5 Kilo zuerst schafft...bedeutet...nimmt Jenny besser ab als ich...holt sie mich ein und das will ich ja verhindern.


    Und Hey...denk mal ein bissel positiv...Du schaffst das!

    Jou, coole Idee! Da ich ja heute auch 61,5kg hatte, passt das ja auch ziemlich gleich! ;-) (Ich will zwar keine 5kg mehr runter, sondern nur 3,4kg, aber egal.)


    Anna, komm mach mit! Wenn du die 5kg als erste runter hast, hast du gewonnen! ;-)

    Nagut, ich mach auch mit, aber ich komm im Moment überhaupt nicht klar und hab wieder etwas zugenommen, statt ab. Ich hab mir jetzt für diesen Monat vorgenommen, erst mal mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Wenn mein Freund dann bei mir wohnt, klappt es dann auch mit der Ernährungsumstellung besser. Mein Problem ist einfach, dass ich, wenn ich allein bin, anfange zu futtern, da kann ich noch so sehr versuchen, zu widerstehen und mich abzulenken, ich fange doch an. Wenn ich dann mit ihm zusammen esse, klappt das bestimmt besser. Außerdem soll man sich ja immer nicht zu viel vornehmen.

    Anna, prima, dann jagen wir jetzt hier zu viert um die Wette! ;-D


    Hm, ich bin am Wochenende ja tatsächlich standhaft geblieben, hatte auch gedacht, dass ich bestimmt futtere wenn mein Freund mir nicht auf die Finger haut. Aber ging dann eigentlich richtig gut. :-) Trotzdem hat es an Abhnahme bisher kaum was gebracht. Na, mal schauen...

    schlummi

    Na, gib deinem Körper mal Zeit zum Abnehmen. Der braucht ja ne weile, wenn du heute ganz viel futterst, hast du ja auch nicht morgen schon das Kilo mehr drauf. Das dauert immer so 3-4 Tage, bis sich das als Abnahme oder Zunahme bemerkbar macht. Hat unsere Gruppenleiterin bei WW letzte Woche erst wieder drauf hingewiesen, weil eine gesagt hat, sie hat am Wochenende soviel gefuttert und deshalb den rest der Woche sich so zusammengerissen und trotzdem hatte sie eine Zunahme.

    Schlummi und Anna

    prima, dann sind wir jetzt also zu viert.


    Anna, schreibst Du mir per PN noch Dein Gewicht? Dann trag ichs bei mir ins Profil mit ein...dann haben wir immer die Übersicht...

    Kitsune

    Ich hab dich ja nicht als Kitsune zu erkennen gegeben. :-/ Hätte keiner wissen müssen, wie du richtig heißt. :-p (Nein, ist mir auch eingefallen, aber erst NACH dem Abschicken des Beitrags, bitte um Verzeihung. |-o )

    Zitat

    Ich nannte es "liebreizend"

    Dann eben liebreizend... ;-)

    Zitat

    52 kilo bei deiner grösse ist jetzt aber schon wieder ganz schön schlank...

    Ja, endlich.

    Zitat

    ich hab immerhin einige meiner Pillenkilos wieder runter jetzt, bin bei 62. mal sehen, ob ich noch etwas "Schinkenspeck" im frühjahr losbringe, da will ich zum konditionstraining und zur straffung von po und schenkeln mit dem skaten anfangen...

    Du bist aber groß. Darum wiegst du auf keinen Fall zuviel. Im Oktober war deine Figur traumhaft... x:) Weiß aber nicht, wieviel du da gewogen hast. Wir müssen uns eben bald wieder sehen!


    Firewoman

    Zitat

    Darf ich fragen warum Du damals ausm Forum raus bist? Ich kenn Dich und Deine Geschichte ja nicht...

    Ich wollte nach einer Fehlgeburt mit 17 schwanger werden und wurde u.a. deswegen ziemlich oft angefeindet. Außerdem hat eine Freundin von mir, die ein Kind hat, hier ziemlich miese Beschimpfungen über sich ergehen lassen müssen, weil sie früher Drogen konsumiert hat. Das wurde mir zu stressig. ;-)

    Zitat

    Achja...und was bitte ist die Schokoladendiät??

    Eine ganz effektive, einfache, herrlich Diät für Schokoholiker wie mich.


    Ich kopiers mal aus dem Forum meiner Freundin hier hinein:

    froggy

    Zitat

    Morella: Jau, es hat geschnaggelt Allerdings nicht so, wie wir gehofft hatten, sondern es ging nur per ICSI, also künstl. Befruchtung. Aber ist wurscht, das Ergebnis zählt Inzwischen bewege ich mich aufs "bergfest" zu, bin jetzt 19+1 und hab bald die Hälfte hinter mir.

    :-D :)^ @:)


    Wow, das ist so toll! Gratulation! Ich freu mich sehr für dich. :-)


    Wisst ihr das Geschlecht bzw. wollt ihr es wissen? Und habt ihr schon Namensideen (oder werden die nicht verraten?)?


    Schlummi

    Zitat

    Ja, ich hab inzwischen auch festgestellt, dass man mit dem Gewicht nicht so pauschal urteilen kann. Ich hab z.B. auch zwei Freundinnen die beide gleich groß sind und die total schlanke von beiden wiegt MEHR als die, die etwas mehr auf den Hüften hat. Von daher ist das wirklich immer eine Sache wie sich das verteilt.

    Das könnte ich so auch unterschreiben. Meine Freundin wiegt mit 1,68 jetzt 56 kg, also 4kilo mehr als ich, obwohl sie 4cm kleiner ist- und sie schaut schlanker aus.

    Zitat

    Ich hab mit derzeit jetzt 61,4kg bei 1,66m ja nun auch kein Übergewicht, aber es verteilt sich einfach saublöd, nämlich fast nur an den Oberschenkeln und das nervt mich schon etwas. Deswegen kanns ruhig mal ein bisschen weniger sein. Bin ja mal gespannt ob ich es diesmal schaff auf die die 59kg zu kommen. Bisher tut sich irgendwie gar nix. (Naja gut, am Dienstag waren es 61,7kg und jetzt 61,4kg, aber naja...)

    Manchmal hakt es eben ein paar Tage, geht wohl jedem so. Aber dann wird es auch plötzlich wieder weniger... :-)


    Alles Liebe!


    Mo

    Morella

    Danke Dir...von der Schokodiät hab ich echt noch nie was gehört. Ich lieb zwar auch Schoki, aber ich glaub das würd ich nich schaffen, den ganzen Tag nur Schoki.

    Zitat

    Ich wollte nach einer Fehlgeburt mit 17 schwanger werden und wurde u.a. deswegen ziemlich oft angefeindet.

    Ich versteh zwar nicht warum man deswegen angefeindet wird, aber hauptsache Du fühlst Dich jetzt wohl und lässt das alles hinter Dir.