• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Firewoman

    Ja, es ist auch teilw. schwer, diese Diät durchzuhalten- ich z.B. bekomme nach ein paar Stunden einen unbändigen Heißhunger auf Teigwaren... ;-D Aber wenn ich viel Pudding & Mousse au chocolat esse, außerdem mein geliebtes Marzipan habe, dann ist es herrlich... x:)


    Nunja- warum ich hier angefeindet wurde, lag wohl nicht nur an meinem Kinderwunsch, sondern auch daran, dass ich mich definitiv auf Mias Seite gestellt habe usw.. Aber es ist vorbei & ich lasse es ruhen- meine Schreibtätigkeit bei med1 ist jetzt einfach nicht mehr auf den SS-Bereich beschränkt.


    LG


    Mo

    Hm... also ich LIEBE Schokolade... aber ich glaube mir wird gerade schon beim Gedanken daran schlecht den ganzen Tag nichts anderes zu essen als Schokolade... *örks* Nee, denke das wäre nix für mich. Ich versuch es lieber brav weiter mit WW und schau mal ob mich das zum Ziel führt... Wenn nicht, dann... keine Ahnung. ;-D Aber nur Schoki? Außerdem was heißt Schokolade ohne feste Bestandteile? Ich meine die Schokolade mit Füllung hat außenrum auch feste Bestandteile? Und Pudding zählt auch als Schokolade oder wie? Aber da ist doch noch mehr drin dann? Hm...


    Bin vorhin aufm Sofa eingeschlafen und ärger mich, weil ich arbeiten wollte. Außerdem fühl ich mich grad etwas neben der Kappe...

    Hehe

    Schoki mit Füllung ist erlaubt- "alles was zerfließt und keine Stückchen hat". Also KEINE Nüsse, Crisp, Waffeln... Aber Joghurt-Schokolade, Mars, Karamellfüllung usw... Und Pudding & Mousse etc. zählt alles zu Schokolade.


    WW bringt's bestimmt, dauert eben nur etwas länger.


    Ich bin heute auch schon den ganzen Tag so... hmpf. ;-)


    Hab viel zu lange geschlafen. Aber Kitsune hat mich gestern noch angerufen. :-D

    Achja, Firewoman

    Zitat

    Also 68 kg bei 1,72 Größe, ich kann mir garnicht vorstellen das man da dick aussehen kann.

    Du kannst es ja auch liebreizend nennen... ;-) (Anbei: Diese Karnevalsmütze geht mir auf den Geist %-| )


    War zumindest nicht schlank. Sah etwa so aus.


    Liebe Grüße


    Mo,


    die sich jetzt mal aus dem Staub macht

    hach ich fand deine haare immer so schön x:)




    also nachdem ich jetzt ein bisschen in den fotografierten seiten von anne gelesen hab, kann ich sagen, dass wir mitten im 64er stecken. der geht um die 61. woche los und um die 64. bricht dann die neue fähigkeit durch.


    und wie alt sind wa heute? ;-D%-| 61 wochen %-|


    jedenfalls scheint sich da ja ganz massiv was zu ändern, so dass es mich nicht wundert, dass es der anstrengendste sprung ist, den ich bei ihm je erlebt hab.

    Zitat

    Amerikanische Forscher haben bei der Untersuchung von 408 eineiigen Zwillingen herausgefunden, dass sich mit etwa 14 Monaten ein erheblicher Einfluss auf die geistige Entwicklung manifestiert, und zwar sowohl im Bereich der nonverbalen Fähigkeiten, als auch im Bereich des Sprachverständnisses.

    jedenfalls passt das alles, wie die faust auf´s auge.

    ICH FLIEG SCHON WIEDER WEG

    :-D:-D:-D:-D


    meine oma wollte am wochenende wissen, wielange ich noch semesterferien hab. als ich meinte: bis 19.3., meinte sie, dass sie gerne mit mir für ein paar tage irgendwohin fahren würde, weil opa keine lust hat ;-D


    jetzt hat mama für uns, also für niklas, oma und mich 7 tage türkei gebucht und omi bezahlt :-D:-D:-D ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


    bin dann vom 28.2. bis 7.3. mal wieder abwesend :p>:-D

    Jenny, wie toooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllll!


    Wünsch Dir viel Spaß!:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    PS, Bezahlt die Oma auch???;-D

    Jenny, heut hatte ich wieder einen kleinen Erfolg in der Erziehung;-D


    Ich war grad so schön am Lesen vom Kapitel " Logische Folgen", da ging Paul wieder an den DVD-Player. Hab ihn gar nicht beachtet, er hat aber die ganze Zeit zu mir geschaut. Als er weg ist und sich ein spielzeug genommen hat, hab ich ihn angesprochen und sowas gesagt wie: Toll, wie Du mit dem Teil spielst. Irgendsowas in der Art. Er hat sich total gefreut und ne ganze Weile gezeigt wie er damit spielt. Als er wieder zum Player ging hab ich wieder ganz beschäftigt gelesen. Er ist dann gleich wieder weg. Hat dann auch für den restl. Tag geklappt. Allerdings ist das ja nicht so ganz das richtige, damit "belohne" ich ja wieder sein Verhalten indem ich mich ihm zuwende wenn er aufhört, oder wie siehst Du das? Es war auf jedenfall schonmal effektiver als das wegsetzen.

    Oooooh, ich werd ganz neidisch. Ich war seit 2003 nicht mehr wirklich im Urlaub und würd soooooo gern mal wieder ins Warme. *seufz* Wünsche dir schon mal viel Spaß dort.


    Bin so müde heute, glaube ich fall bald ins Bett.

    Morella

    So ist das also gewesen. Hast Du denn nun ein Kind?


    Auf dem Bild find ich Dich aber auch schlank. Allerings muss ich auch dazu sagen, ich mags nicht wenn Frauen so ganz dürre sind. Meiner Meinung nach muss schon ein wenig was dran sein.


    Tolle Haare...das find ich auch.


    Jenny


    Na Du hast es ja gut!! Müsste mir auch mal passieren. Allerdings würd ich nich ohne Hasi fahren wollen.

    Hi

    Bin nur kurz da. Leider absolut keine Zeit. Bin allein auf der Arbeit mit den beiden Chefs und Bergen von Akten. Meine Kollegin ist heute und morgen auf einem Seminar und die andere, die eh nur 3 Vormittage in der Woche kommt, ist krank.


    Jenny: Boa, ich würd auch gern mal wieder richtig Urlaub haben. Mein Urlaub Ende diesen Monats wird ja eher Arbeitsurlaub, weil mein Freund endlich zu mir zieht. Naja, im September machen wir uns dann ein paar schöne Tage und fahren wahrscheinlich Verwandte besuchen, ist dann auch ein kostengünstiger Urlaub. ;-D


    So, bin auch schon wieder weg. Bis später. *:)

    Ich würd so gern mal wieder richtig ins Warme... Mit meinem Exfreund war ich damals insgesamt 4x in Griechenland, das war immer sooooo toll, richtig geiles Hotel, Sonne, Sandstrand...


    Mein jetziger mag aber die Wärme nicht so. :-/ Und jetzt war ich schon seit 2003 nicht mehr weg im Warmen... (Nur einmal Skifahren und einmal eine Woche an der Nordsee...)


    Hab total beschissen geschlafen, konnte irgendwie um 3 Uhr erst wirklich einschlafen und um 8.30 Uhr ging der Wecker... zzz zzz zzz