• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    moni, schau mal hier:


    FAQ


    ich komme gar nicht zum schreiben. mir bluten hier schon die ohren vor lauter gejammer und meine nerven sind zum zerreißen angespannt.


    ich muss mich SO zusammenreißen, ihn nicht anzubrüllen, dass ich fast zittere vor spannung {:(

    jenny

    vll. hat niklas auch nur ein problem mit dem neuen rhythmus? ich mein, er war ja immer jetzt bei der tagesmutti, dann warst du auch plötzlich über mehrere tage weg. das wird ihn schon beschäftigen. elias war allein durch die weihnachts- und silvesterfeiertage total neben der spur!


    und dann wird es auch für dich wieder eine umstellung sein, also dass du ihn jetzt wieder rund um die uhr hast. sicher merkt er auch deine anspannung, wenn du schon fast zitterst.


    rauft euch mal wieder zusammen. ich drück die däumchen, dass es ganz bald wieder ausgeglichener bei euch zugeht:)^

    Nepi.. ich hab ma ne Frage.. Wann konnte Eli denn sitzen? Ben macht immer noch keine Anstalten das alleine zu machen.. Langsam mach ich mir Sorgen :-/

    nee nepi, das hat eindeutig nix damit zu tun, dass ich weg war oder dass er jetzt soviel bei mir is.


    der springt wirklich ganz gewaltig, und zwar wirklich wie aus´m bilderbuch. ich hoffe nur, dass der bei euch nicht so schlimm wird. hast du das video mittlerweile gesehen? so geht das den ganzen tag.


    ausserdem ist wirklich (aus seiner sicht) unten links neben den schneidezähnen ein zahn durchgebrochen und rechts daneben ist schon ein winziges loch im zahnfleisch. und oben rechts und links hinten brechen sie ganz gewiss innerhalb der nächsten tag durch, so hart, wie das da beult.


    also 4 zähne auf einmal UND sprung *seufz*


    eli is lieb so tagsüber? oder eher auch nich? naja, ihr habt ja noch so 8 tage, dann seit ihr auch 61. woche

    Jenny, in meinem Buch gehen die Sprünge auch nur bis 55Wo. Ich hab richtig Mitleid mit Dir!:°_:°_


    Das kann einen schon ganz schön fertig machen!:°_

    ach paula,


    das ist lieb von dir, aber ich finde, ihr habt alle mitleid viel mehr verdient, wenn ihr noch die einschlaf- und durchschlafprobleme dazu habt. :°_


    *klopfaufholz* mit schlafen hat bis jetzt noch nicht wirklich ein problem gehabt.


    hab ihn grade zum mittagschlaf hingelegt. endlich pause!!


    er hat nur 5 löffel mittag gegessen, aber ich kämpfe nicht mit ihm, wenn er nörgelt. dann muss er eben so ins bett, der olle schläger


    spricht ja auch für zähne, wenn er schlecht isst, nich?

    Ja, wenn da an jeder Ecke nen Zahn kommt, tut ihm das Essen bestimmt weh!:°_


    Ich hoffe, dass wir die Schlafprobleme auch noch in den Griff bekommen. Es war ja schonmal total gut bei uns!


    Hast Du auf der vorigen Seite gelesen wegen unserem DVD-Player? Was meinst Du dazu?

    also, ich finde super, wie du das gelöst hast :)^


    man muss ja auch immer unterscheiden, ob sie das machen, weil sie WIRKLICH da ran wollen oder ob sie damit nur aufmerksamkeit erzielen wollen.


    das "belohnen" hast du GENAU RICHTIG gemacht. so hat er gemerkt: hey, ich krieg zwar keine aufmerksamkeit, wenn ich was unerlaubtes mache, aber mama beachtet mich total, wenn ich schön spiele.


    eine steigerung der belohnung wäre noch, wenn du ihn nicht nur lobst, sondern dich sogar noch zu ihm runter setzt und mit ihm spielst.

    Hab ich hier als einzige das Buch wo die 2 Sprünge noch drin sind? Komisch.. Könnt ihr ja froh sein, mich zu haben ;-D

    Anne, hab dir drüben schon geantwortet, hört bloß auf, euch immer sorgen zu machen. jedes kind hat sein eigenes tempo. und wenn sie erreichen, was sie wollen, dann ist ein weiterer entwicklungsschritt erstmal nicht so notwendig.


    Paula, mensch, mir tut das so leid, mit euren nächten, aber ich sag dir, das liegt an diesem hin und her. wenn ich mit julia und elias allein bin, klappt alles, wie am schnürchen. ich sag gute nacht, zieh die spieluhr auf und geb ihm nuckel und teddy, er lächelt mich an, und dann schläft er. abends und mittags - kein problem.


    is männe da, is alles anders, und er macht tierisch theater mit dem schlafen, will nachts wieder umziehen und und... kennst du sicher auch.


    Jenny, wenn eli zahnt, dann isst er gern kalten brei, seit dem durchfall steht er auf zwieback mit wasser traubenzucker und banane pürriert. dann hat niklas ja bald ein fertiges gebiss;-D eli kommt da lange nich mit. wahrscheinlich, weil er so gern brei isst und flasche trinkt. zwei und einen viertelzahn hat er aufzuweisen;-) und ja, er ist superliebx:)er spielt am liebsten bitte und danke grad und versucht jetzt schon die steckteile in das teil zu stecken oder die tiere in den little people zug einzusetzen.

    Zitat

    er spielt am liebsten bitte und danke grad und versucht jetzt schon die steckteile in das teil zu stecken oder die tiere in den little people zug einzusetzen.

    ahhhh jaaa, niklas auch x:) das is süß oder?

    Zitat

    dann hat niklas ja bald ein fertiges gebiss

    der hat gestern richtig von meinen apfel abgebissen, also nicht von einem apfelstück sondern von einem ganzen apfel ;-D


    anne: ich würd mich auch nicht fertig machen. niklas hat auch lange gebraucht, bis er gesessen hat. ich weiß nich, dass ich ihm immer das stillkissen rumgelegt hab, weil ich angst hatte, dass er zur seite kippt und sich den kopf stößt. ich kann ja mal gucken, ab wann er frei gesessen hat. *:)