• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    AnnaJoy

    Ist eine längere Geschichte, mag ich jetzt nicht so im Forum ausbreiten. Wenn ich das nächste Mal im Netz bin, schick ich dir eine PN- jetzt muss ich raus, eine Freundin kommt.


    Hej och Adjö Kitsune!


    *:)

    danke anna

    brauch ich ja nix mehr zu sagen;-D


    Nee, aber war schon so, wie sie es beschrieben hat. Beim BT meinte der Doc, das es höchstwahrscheinlich 2 wären (eingesetzt wurden 3) aber ne Woche später im ersten US war es "nur" eines. Ich vermute inzwischen, das die SB und die leichte Blutung am Vorabend des BT der "Zwilling" war...


    Aber mir gehts gut damit, ich hätte mich über 2 gefreut (werd ja auch nicht jünger, und so wird es wohl bei einem bleiben) aber ich bin soooo froh, das es überhaupt eines geschafft hat.


    Frag ruhig, ich hab da keine Wunden, hat ja alles super geklappt.


    LG froggy


    P.S.: Nächsten DOnnerstag hab ich wieder Termin, dann gibts neue Bildchen;-)

    wie gesagt, ich hatte nur den stand "Zwillinge" noch mitbelkommen, und wusste ja nicht, wie lange das Zwillinge waren. und oft genug erlebt man das ja auch, dass das zweite Baby sich noch recht spät nicht mehr entwickelt. und wenn man dann zb in der 10. woche sein zweites baby verliert, ist das wohl schon belastensd, deswegen wollte ich da lieber vorsichtig sein. aber wier gesagt, schön, dass es so jetzt funktioniert hat!

    Zitat

    deswegen wollte ich da lieber vorsichtig sein.

    ist schon klar, wäre ich auch gewesen;-)


    Und einen Zwilling relativ spät zu verlieren hätte ich auch nicht einfach weggesteckt...

    So, ich war im Krankenhaus, also Ambulanz halt und hätte mir das echt sparen können... Der Arzt hat mich so 2 Minuten abgetastet, meinte das sei ja alles etwas unspezifisch und ich solle es halt mal mit Wärme probieren. Außerdem hat er mir 4 kleine Schmerztabletten gegeben von denen ich 1 gleich nehmen sollte und dann heut Abend 1, morgen früh 1 und morgen abend 1. Na wahnnsinn.


    Gut ich weiß jetzt dass es kein Bandscheibenvorfall oder sowas is, aber das war ja an sich eh schon klar, denn dann hätt ich wohl gar nicht mehr richtig laufen können.


    Und die Schmerztabletten erscheinen mir schön harmlos, ich merk nämlich kaum was davon.


    Grmbl. Und dafür zahlt man dann 10,-€ Praxisgebühr.

    Dafür war ich hinterher mit meinem Freund beim PizzaHut und hab etwas gesündigt. Zwar "nur" Salat und 4 Scheiben Knobibrot gegessen, aber 8 Punkte waren das sicher trotzdem mindestens. Jetzt werd ich wohl heute meine Punktszahl überschreiten...


    Oder hat jemand auf die Schnelle irgendein Rezept für mich was weniger als 4 Punkte hat?

    Soso. Na, habs anders gelöst. ;-D Hatten noch einen Rest vom Blumenkohl-Broccoli-Gratin (recht wenig), das waren vielleicht so 2,5 Punkte und dann noch Tomatensuppe, auch 2,5 Punkte. Sind dann zusammen 5 und dann bin ich heute evtl. doch noch in meinen Points. Bin mir halt nicht so sicher, weil ich halt nicht 100%ig weiß, was ich mir da für den PizzaHut hätte anrechnen müssen...

    Guten Morgen

    Schlummi


    na dann gehts ja...

    @all

    Und was treibt Ihr heute alle so?


    Ich werd heute die Vorbereitungen für Hasis Geburtstagsparty am Samstag starten.

    Morgen allerseits!

    Hier schneit es gerade total! :-o :-) Echte Seltenheit irgendwie.


    Ich werd gleich in den Stall gehen, ärger mich nur etwas, denn Reiten ist wohl nicht drin heute, da mir immer noch der Rücken weh tut. *seufz* Blöd ist das, wär gern aufs Pferd. Naja, ist wohl nicht zu ändern.


    Meine Waage zeigte heute auch wieder mehr an als gestern, aber ich hab ja schon damit gerechnet, nachdem wir gestern beim PizzaHut waren. ;-D

    *:)


    2 TL Öl haben 2 Punkte :-o Ich kann gar nicht verstehen wie ihr es schafft euch daran zu halten. Ich hab heut Mittag Kartoffelgulasch gemacht und will jetzt gar nicht wissen wieviele Punkte das hätte.


    Außerdem hab ich nen Kuchen gebachen, mein Freund hat auch Geburtstag. Wird morgen 30. Aber keine Feier. Nächste Woche dann mein Pap´s Geburtstag, da wird schon gefeiert und gefuttert |-o