• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten
    Zitat

    steht eigentlich schon überall, dass Durchfall und Erbrechen für dieses Virus charakteristisch sind

    ja, das hab ich auch gegoogelt. ich denke nicht, dass es dieser virus is, aber spekulieren bringt jetzt eh nix. morgen werd ich ja wissen, was los ist.


    paula: das habt ihr ja glück gehabt, dass es euch nicht erwischt hat :)*


    ich hab ihn grad hingelegt, weil er schon wieder müde war. fieber geht nich von 38.4 runter, aber das ist trotzdem nicht so beängstigend, wie 39.9


    wünsch euch übrigens einen schönen sonntag *:)

    Huhu!

    So, mein Sonntag war in der Tat schön. :-D Reiten ging ja richtig super heute morgen und heute mittag/nachmittag hatte ich dann je Besuch bis eben, von meiner Mom und meiner Oma, das war auch total schön, die sind ja wegen der Entfernung nicht oft hier...


    Jenny, was macht das Fieber? 38,4 sind ja in der Tat noch auszuhalten und nicht so beängstigend. Drücke die Daumen, dass es so bleibt?


    Wo ist denn der Rest hier? Nepi? Anna? Fire?

    hey schlummi, na das hört sich doch nach einem tollen tag an :-D freu mich für dich..


    das fieber liegt auch weiterhin über 38 und ich gebe alle 8 stunden den fiebersaft. werd auch nachher nochmal was geben, bevor ich ins bett gehe....


    gegessen hat er wieder nicht, aber wenigstens hat er zwei milchflaschen mit reisflocken getrunken. zahn 8 ist jetzt auch durchgebrochen und 9 und 10 sind auch kurz davor. ausserdem hat er sich vorhin bis zum rücken hoch besch****. es war wieder breiig... und blähungen hat er nach wie vor...


    mal sehen, was der arzt sagt..

    Guten Morgen!!

    Jenny


    Wie gehts Niklas heute morgen?? Habs ja gestern mitbekommen als Du mit Marlies telefoniert hast. Ich drück die Daumen das es ihm heute besser geht! Ich hab gestern auch so ans 3-Tage-Fieber gedacht.


    Schlummi und Anna


    Meine Güte....soviele Punkte habt ihr bisher verdrückt? Ist ja krass...


    Ich schreib ab heute wieder Pointstagebuch und werd dann mal schauen wie ich so in den Punkten liege.

    Guten Morgen *:)

    Hab leider nicht so viel Zeit, weil ich super viel Arbeit habe und heute viel schaffen muss. Weiß auch nicht, ob das die nächsten Tage bis zu meinem Urlaub ab 22.02. besser wird. :-/%-|


    Hab mir Samstag endlich Nordic Walking-Stöcke gekauft und war gestern und heute morgen jeweils ne halbe Stunde unterwegs. War schön/anstrengend. ;-D Ich werde jetzt erst mal mindestens 3 x die Woche ne halbe Stunde machen und vor allem werd ich ab heute wieder ordentlich meine Punkte einhalten, hab durch Einladungen, Seminar und Heißhungerattacken letzte Woche sehr geschludert. |-o Leider hab ich mein Mittagessen zuhause im Kühlschrank vergessen, weshalb ich mir jetzt für mittags hier was anderes überlegen muss und heute abend zuhause natürlich dann das Mittagessen essen muss, weil es Reste vom Samstag sind. Aber ich werd das ja wohl trotzdem hinkriegen, meine Punkte einzuhalten. :-D


    Geh erst mal nachlesen.

    Zitat

    ich mag fensterputzen generell nicht, aber sobald das wetter sich endlich mal entschieden hat, ob es winter oder frühling sein will, sind meine och dran...

    Kann ich mich nur Jenny anschließen. Meine sehen auch übel aus.

    Mensch Jenny

    Hoffentlich gehts deinem Niklas wieder besser. Wart ihr noch mal beim Arzt? Ist das Fieber weiter runter? Gute Besserung. @:) @:) @:)

    Och, Fenster putzen muss ich auch... ;-D Hab neulich schon das Küchenfenster trotz Kälte geputzt, weil das doch schon übelst aussah... ;-D Ich mach das auch nicht gerne.


    Meine Waage zeigte heute trotz der Sünden am WE immer noch 60,6kg. Bin total irritiert. ;-D Naja, jedenfalls werde ich mich jetzt auch bemühen mich ab heute wieder dran zu halten, hatte ja die Ausrutscher nur am Sa und So, ansonsten hatte es ja vorher immer gut geklappt mit den Punkten. Ich hab gestern insgesamt auch nicht sooooviel gegessen, aber halt 3 Stückchen Kuchen und deswegen war ich sicher drüber. Naja. Mal sehen.


    Wir müssen uns mal wieder gegenseitig in den Hintern treten, denkt ihr noch an unser 5-Kilo-Rennen? ;-) Wie ist bei euch der Stand? ;-)

    komisch

    ich hab gestern zwei stück kuchen von mama gegessen und war heute morgen wieder bei 65,6:-o manchmal ist das aber auch seltsam%-|


    Jenny, kannste dich mal melden und sagen, wie es Niklas geht?


    Grüße in die Runde*:)

    Schlummi

    klar denk ich noch dran. Ich hab die Woche zwar etwas weniger gehabt (am Samstag) aber durch unsere Party war ich heute morgen wieder genau da, wo ich letzten Montag auch stand. Blöd ist vor allem, die nächsten beiden Samstage sind auch noch 2 große Ereignisse, wo ich sicher über meinen Punkten sein werde. Ich hoffe ich schaffe es dann immer ein paar Punkte vorher zu sparen.

    guten morgen,


    das fieber ist weg :-) ich werd das mal heute noch den tag beobachten, denn wenn es wirklich nur 3-tage-fieber war, dann geh ich nicht zum arzt. sonst steckt er sich nachher gleich im wartezimmer nochmal mit irgendwas an. anhänglich ist er immer noch, aber ich denke, dass kommt auch daher, dass er ganz schön müde ist von den letzten tagen.


    naja und er hat halt in den letzten tagen wirklich mit 4 zähnen auf einmal zu kämpfen, obwohl die seitenzähne oben immer noch nicht durch sind.


    hab ich euch erzählt, dass er jetzt wirklich ein wort hat, mit dem er auch WIRKLICH nur EINE sache meint? :-D er sagt es, wenn er es hört und wenn er es sieht, ob in echt, auf bildern oder im fernsehen. er sagt: AUTO %-|;-D toll ;-D nich mama oder so, sondern auto oder besser gesagt: Ate oder Ato

    Zitat

    Hab mir Samstag endlich Nordic Walking-Stöcke gekauft und war gestern und heute morgen jeweils ne halbe Stunde unterwegs.

    hey anna, soll ich dir mal sagen, dass ich regelrecht stolz auf dich bin, dass du jetzt so durchstartest :-D


    klar denke ich noch an unser rennen schlummi ;-D also gestern hatte ich 65.2 kg und heute ist die batterie von meiner digitalen waage alle gewesen. da hab ich mich auf die analoge gestellt und die hat mir irgendwas mit 63 komma gezeigt. das glaub ich aber nicht wirklich ;-)


    nepi: was macht eli? immernoch lieb? hat er schon wieder zugenommen seit der krankheit?


    lg jenny

    Jenny.. schön dass es Niklas wieder besser geht. :)^ Wenn es das 3 Tage Fieber war, erschreck Dich nicht, wenn er morgen Hautausschlag kriegt. Das hatte Ben nämlich auch, aber das is normal, der Rest vom Virus kommt über die Haut raus..


    Ben is auch knatschig. Schläft tagsüber kaum %-| Aber so wie ich das seh kriegt er auch Zähne..


    Is Euer Schub rum??

    Zitat

    Ben is auch knatschig. Schläft tagsüber kaum Aber so wie ich das seh kriegt er auch Zähne..

    ich fühle mit dir ;-) man freut sich dann immer auf die tage, wo sie den schlaf nachholen gelle?


    ich kann nicht so wirklich sagen, ob der schub rum ist, denn seit er krank ist, ist er ja wieder viel ruhiger. ich denke, das werden wir sehen, wenn er wieder richtig auf´m damm ist.


    ich hab übrigens das pflaster im gesicht abgemacht von der schnittstelle. meint ihr, dass das schlimm is? nee oder? is ja eigentlich gut, wenn luft rankommt.


    ich mach mir sorgen, dass ich da ne große narbe zurückbehalte. was haltet ihr davon?


    http://i17.tinypic.com/49a835v.jpg

    Jenny da bleibt nich viel von über, fummel da bloss nich an den nähten rum ich würds pflaster drauf lassen sonst zieht niklas die am faden.