• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    es wird noch schlimmer, weil der husten noch fest sitzt und der höhepunkt noch nicht erreicht ist.


    die ärztin hatte wohl keine inhaliergerät für mich, sonst hätte sie nicht solange überlegt, was wir jetzt am besten machen. ich soll nur einmal am tag zum inhalieren fahren. das passt schon. hoffentlich geht es ihm bald besser.


    ab wann würdest du antibiotika geben?


    ich kann die arbeiten nicht später abgeben, dafür weiß ich schon viel zu lange, dass ich sie schreiben muss.... ich weiß auch nicht, was das alles soll. blödes schicksal....


    karneval kann ich dann bestimmt auch knicken, denn bis samstag ist er sicher nicht gesund und ausserdem bin ich ja auch selber nich aufm damm.


    mensch, ist das alles ungerecht...

    Zitat

    die ärztin hatte wohl keine inhaliergerät für mich

    - sie kann dir ein rezept ausstellen, und dann bekommst du eines in der apotheke und musst nicht immer warten, bis es so schlimm wird. aber wenn der husten "nur" festsitzt, dann wird sie es dir nicht verschreiben. wenn sie aber sagt, dass die atemwege verengt sind, dann würde ich drauf bestehen.


    ich würde grundsätzlich antibiotika geben, wenn fieber über 38,5 auftritt.

    Jenny

    ach menno...das hört sich ja garnicht gut an bei Euch... ich wünsch euch erstmal gute Besserung.


    Seh es auch wie Nepi, spann Mario etwas mehr mit ein, er soll sich um Niklas kümmern das Du auch wieder mehr Ruhe zum genesen hast.


    Und wegen Karneval, falls Du wirklich nicht kannst, ich wüsste jemand der Deine Karte nehmen würde.

    Hallo *:)

    Nicht viel Zeit, wollte nur mal kurz schauen, wie es euch geht.


    Mensch Jenny: Ihr macht aber auch Sachen. Wünsche euch mal ganz doll Gute Besserung. @:) @:) @:)

    Sodele, bin auch mal wieder da.


    Waaaaah, Fire, da bin ich dir ja nur noch 400g voraus? *sofort das Fasten anfang* ;-D ;-D


    Jenny, mensch, das tut mir so leid für euch... :°_ Wegen dem Erbrechen hat Nepi aber bestimmt recht, Medikamente auf nüchternen Magen haben ja doch schnell solche Auswirkungen...


    Ich versteh auch nich wieso ihr kein Inhaliergerät für daheim bekommt? Das macht doch keinen Sinn mit dem armen Zwerg jedesmal durch die Gegend zu fahren... Kannst du nicht nochmal deine KiÄ anrufen und fragen ob sie dir nicht doch eins verschreibt was du dir in der Apo abholst?


    Gute Besserung euch beiden! @:) (Und: Es gibt doch wichtigeres im Leben als Karneval... ;-))

    Wieso nimmst ihn nicht einfach auf den Schoß und lässt ihn über nem heißen Topf mit Wasser und Erkältungstropfen inhalieren?? Diese Inhalatoren sind doch gar nicht notwendig oder?

    naja, inhalatoren sind schon toll gegen bestimmte erscheinungen wie atemwegsverengungen. da kann man dann salzlösung und mucosolvan inhaliern oder andere antispasmolytika.


    es gibt für die zwecke des kamilleinhalierens auch plastikgeräte, die ganz billig sind. die haben dann mund- und nasenstück.


    mit topf heißem wasser finde ich zu gefährlich und ätherische öle würde ich gleich gar nicht inhalieren lassen.

    Mit den ätherischen Ölen oder auch diesen Erkältungssalben (Tannenblut, Bronchoforton, etc.) wär ich bei Kindern glaube ich auch vorsichtig, weil die schnell sehr "scharf" sind wenn man zuviel rein tut.


    Und stimmt, diese Plastikinhalierer kriegt man auch in der Apo, wir hatten auch mal so einen (bzw. meine Mutter hat den noch glaube ich).

    Guten Morgen

    Nepi


    Was macht Deine Beule?


    Jenny


    Wie siehts in Deinem Krankenlager aus?


    Schlummi


    Na denne mal ran...ich will das Duell gewinnen...auch wenns voll schwer fällt. Gestern hab ich meine Points leider etwas überzogen. Heut beginnt bei mir ja die neue Woche, da heißt es wieder ordentlich zusammen reißen.


    Anna


    Und wie siehts bei Dir aus? Schaffst Du in den Points zu bleiben?

    @all

    Ich glaub mich sucht grad mal wieder ne Erkältung heim. Ich bin heute morgen mit leichter Triefnase und voll dickem Hals aufgewacht...

    Guten Morgen *:)

    Wünsche euch einen schönen Valentinstag.


    @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)


    Fire:

    Zitat

    Und wie siehts bei Dir aus? Schaffst Du in den Points zu bleiben?

    Nee, leider nicht, aber ich mach mir da jetzt keinen Stress wegen (hab ich genug auf der Arbeit). Ich wollte ja diesen Monat erst mal mein Sport-Verhalten in Griff kriegen und meine Wohnung machen und nächsten Monat, wenn mein Freund bei mir wohnt, fällt mir das Punkte-einhalten bestimmt leichter.

    Achso

    und erkältet bin ich auch. Ich hab die letzten Tage eigentlich nur immer ein bischen gehustet, also nicht doll und bin heute morgen dann 40 min Nordic Walking gewesen. Das ist mir irgendwie nicht so ganz bekommen, obwohl ich währenddessen nichts gemerkt habe, aber seitdem tut mein Husten richtig weh. {:(

    Anna

    ich denk mal dann fängt er jetzt an sich zu lösen. Zumindest ist das bei dann auch so. Erst wenn sich alles löst tuts weh.


    Ich finds gut das Du Dich jetzt mehr bewegst. Ich brauch mich da zum Glück nicht beklagen. Durch Tyson bin ich ja eh 1-3 Stunden täglich zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs.

    Moin!

    Fire: Waage zeigte heute morgen 60,3kg! Ha! *rennrennrenn* ;-D ;-D ;-D Ich bin sooooo gespannt, wann ich mal ne 59 vorne hab... vielleicht pack ich das ja diese Woche sogar noch? Wäre cool.


    Erkältet bin ich auch etwas... da können wir uns wohl alle zusammen schließen, hm? Wünsch euch allen Gute Besserung! @:)


    Jenny, wie gehts Niklas? Und dir?


    Ich werd jetzt noch Tee trinken :)D und dann muss ich was arbeiten und später noch einkaufen...