• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Inhaliergerät

    Bei uns isses gar nicht so leicht so ein Inhaliergerät zu bekommen (als Leihgerät). Wir waren ja letztes Jahr paar Tage im KH mit Leo und er musste ja auch inhalieren. Hab dann schon aus der Apotheke einen pariboy bekommen damit wir das zuhause machen können. Aber das war Glück dass die überhaupt einen da hatten zum verleihen meinte die Apothekerin.


    Wir wollten uns an Weihnachten aus der Not-Apotheke einen holen aber die hatten gar keinen und meinte dass es in der Stadt nur noch die eine Apotheke zum verleihen hat in der wir damals waren. Also Pech gehabt


    Wenn man öfters einen bräuchte wie bei obstruktiver Bronchitis die Leo jetzt zweimal hatte dann würde er einen pariboy ganz verschrieben bekommen. Ich hoffe das bleibt uns erspart. Leo kränkelt auch schon wieder, bei jeder Erkältung die losgeht krieg ich schon Panik dass er wieder die obstruktive bronchitits bekommt und wir vielleicht gar wieder ins KH müssen.


    Wünsch euch gute Besserung. *:)*:)*:)

    Fire, öh, nee, ich weiß nicht mal was das ist?! Kann dir da leider nicht weiterhelfen...


    Hab schon wieder Hunger und aufm Herd stehen auch noch Nudeln von gestern, aber dann hätt ich ja schon wieder 6 Punkte weg... :-/

    Fire, ja, bloß hab ich ja insgesamt eh nur 19 und ich versuch halt immer mir möglichst viele für Abends aufzuheben, weil ich da gerne mehr esse oder mal nasche... Und wenn ich jetzt 6 futtere, dann sind schon 10 weg, weil 4 hatte ich ja schon beim Frühstück... :-/

    Hm, wieso hast du nur 18? Ich find das manchmal ganz schön fies wenig und beneide die Leute die 22 oder mehr essen dürfen. ;-D

    meld mich nur mal kurz, damit ich wisst, dass alles in ordnung ist. hab bei niklas jetzt mit antibiotika angefangen, weil er gestern 39.6 wieder hatte und heute morgen auch 39.3 trotz fiebersaft.


    ich selbst hab jetzt auch erhöhte tempi und fühle mich, als wäre ich tot... echt!!


    ich geh jetzt schlafen.


    schöne grüße *:)

    Oh je, Jenny... tut mir echt leid, dass es bei euch so bescheiden aussieht. Ich drück feste die Daumen, dass ihr bald wieder fit seid!!


    Ich hab eben meine letzten 9 Punkte heute für ein dickes Müsli verbraten. ;-D Lecker. *schleck*

    Jenny

    gute Besserung in Dein Krankenlager!


    Schlummi


    Naja, weiblich, sitzende Tätigkeit, nicht sehr groß...da bleiben nur 18 kleine Pünktchen übrig. Ich finds auch recht wenig...hab heute leider auch wieder überzogen :°(

    Ach, stimmt, du bist ja auch noch kleiner als ich, nicht? Ich find auch 19 Punkte schon echt wenig und wenn ich unter die 60 komm, hab ich ja auch nur noch 18... Ist schon schwer, davon 3 sinnvolle Mahlzeiten hinzukriegen ohne zu überziehen. Ich meine, Frühstück geht immer noch, aber Mittag- und Abendessen dann. Und superschwierig wirds, wenn man nicht immer Zuhause ist und Zeit zum kochen oder aufwendigen Zubereiten hat...