• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Schlummi

    ja das stimmt. Ich hab ja auf Arbeit auch die Möglichkeit was warm zu machen und so ess ich mittags oft ne Tütensuppe. Die ist Pointsarm und abends mach ich mir dann zu hause was. Allerdings ess ich auch viel Brot und Wurst...

    Hm, ja... Brot und Wurst ess ich an sich auch gern mal. Oder Camembert z.B., aber der hat ja auch megaviele Punkte... Sowieso hat irgendwie alles was ich gerne esse zu viele Punkte. :-/


    Meine Waage sagte eben 60,4kg. Zwar nicht weniger als gestern, aber immerhin scheint es konstant unter 60,5kg zu sein jetzt, das ist auch schon mal was. :-D

    hallo ihr süßen


    vielen dank für die lieben genesungswünsche. ihr seid sooo lieb x:)


    wir sind heute wieder auf dem aufsteigenden ast. bei niklas scheint das antibiotikum schnell anzuschlagen, obwohl er viel davon leider immer wieder aus dem mund laufen lässt... hab schon ein pinkes sofa :-|


    er kann zumindest seit heute wieder lachen und auch ein bisschen spielen. essen will er zwar immer noch nicht, aber das kommt wieder, denke ich. er hat wegen der spezialnahrung auch gott sei dank noch nicht merklich abgenommen. jetzt ist er grade mit papa zum inhalieren gefahren. bin sehr froh, dass er mir ein bisschen unter die arme greift.


    ich hab über 12 stunden geschlafen und fühle mich auch besser. auch wenn viele sagen, dass wick medi nait quatsch ist, kann man wenigstens prima damit schlafen ;-)


    ich hab übrigens morgen schon termin zum fäden ziehen und die schwester meinte, dass auch meine ergebnisse dann schon da sein werden :-| ich mach drei kreuze, wenn die woche rum ist.


    fire: geht es dir denn wieder besser oder wirst du jetzt auch richtig krank? ich will auf jeden fall mit zum fasching und setze natürlich alles dran, dass ich bis samstag wieder aufm damm bin. mich ärgert total, dass ich wegen der fäden nich baden darf. ich seeeeeehne mich so nach einem erkältungsbad.


    jule: wie gehts nele? gehts bei euch gesundheitlich auch bergauf?


    sagt mal, ich kann doch den fiebersaft zusammen mit dem antibiotikum geben oder? hab ich jedenfalls gestern gemacht. sonst hätte doch die kinderärztin oder die apothekerin irgendwas extra erwähnt, denn die hat mir den nochmal aufgeschrieben.


    liebe grüße auch an alle anderen


    *:)

    Jenny

    naja...ich hoffe das es nicht noch mehr ausbricht...bis jetzt hab ich nur Halsweh und zum Teil ne Triefnase und etwas leichten Hustenreiz. Wir werden sehen wie es Samstag bei uns aussieht.

    ich pump mich mit echinacin und heisser zitrone voll. vielleichst solltet ihr das auch tun.


    als was wollt ihr eigentlich gehen? hatte ich das schonmal gefragt?

    Jenny jau Nele gehts wieder besser, nur noch bissl husten und ne ganz leichte triefnase.


    schön das es euch beiden wieder besser geht. :)* ich denk schon das du die beiden sachen zusammen geben darfst sonst hätte sicherlich einer was gesagt.

    hallo jenny

    schön, dass es niklas wieder besser geht. da kannst du dich auch bissl erholen. schaffst du die belegarbeiten noch?

    Ich kann mich nur kurz zurückmelden um zu sagen, dass es noch dauert bis ich mal wieder länger da bin....Bei mir läuft einiges nicht wirklich gut und das muss und musste ich auch erstmal verarbeiten und sacken lassen.


    Will euch nur wissen lassen das es Sophia gut geht und sie wächst und gedeiht.


    Liebe Grüße

    Danke für den lieben Zuspruch das tut gut mal zu hören....bin noch 5 Minuten hier und dann erstmal wieder weg, Sophia ist bei der Oma.


    Hoffe euren Zwergen geht es gut...zu gegebener stell ich auch mal wieder Bilder ein...


    Freitag war ja ihr Geburtstag...nun ist sie kein Baby mehr ICh freu mich über alles neue was sie kann...seit nem Monat nun läuft sie von Tag zu Tag mehr und irgendwie seh ich dem mit nem lachenden und nem weinenden Auge zu...


    Wie gesagt ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung und nochmals alles gute für euch

    hallo thea, es freut mich zu lesen, dass es sophia gut geht. ihr schafft das schon *:)


    nepi: ich muss halt beide belegarbeiten in der nächsten woche schaffen und das wird hart. da werde ich mir wahrscheinlich auch wieder forumseinschränkungen auferlegen....


    wenn ich wenigstens den hauch einer ahnung von den themen hätte :-/:=o


    was machst du eigentlich den ganzen tag? kommt männe eigentlich jedes wochenende nach hause?


    wenn ich aus der türkei zurückbin, treffen wir uns endlich ja?

    jenny

    männe war in letzter zeit sehr viel zu hause. er muss sich ne neue klinik suchen, weil ein neuer chef in seine alte kommt, der darf nich ausbilden. dis freut uns natürlich maßlos. ja, eli freuts, weil er wirklich viel mit ihm spielt, ihn die ganze zeit beschäftigt und auf arabisch zutextet. kein wunder, dass der junge nicht spricht:-/


    sag einfach bescheid, wennde wieder luft hast*:)

    Zitat

    er muss sich ne neue klinik suchen

    und? sucht er sich jetzt eine in berlin und umgebung?


    niklas hat heute mehrmals "mama" wiederholt, wenn ich es gesagt hab, aber ich weiß leider immer noch nicht, ob er weiß, dass ICH mama bin :-/


    naja, hauptsache er weiß, was auto is %-|%-| *grummel*


    fire: ups ;-) ja ich hatte wohl doch schon gefragt, denn das kommt mir doch sehr bekannt vor.


    allerdings ist schlafmütze ganz schön *hüstel* unweiblich oder? kannste ja nichtmal dein glitzerspray einsetzen :-|