• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jenny.. ich hab ma wieder ne Erziehungs-technische Frage ;-D Viell. hast Du ja ne Idee. Die 2 von meiner Schwester (4 und fast 3) hüpfen ständig auf dem Sofa rum. Meine Schwester wird wahnsinnig dabei, hat auch schon alles versucht. Ignorieren, schimpfen, runtersetzen etc. aber die 2 hören nicht auf. Sie hat gestern gemeint "ich gebs auf".. Kann ich verstehen. Dachte ich frag Dich ma, ob Du da ne Idee hast

    öhm, naja is immer ein bisschen schwierig so theoretische tipps zu geben, wenn man selbst noch nicht mama von so großen kindern ist....


    aber ich würde wahrscheinlich sagen: "schade, dass ihr nicht ruhig hier im wohnzimmer spielen wollt" und würde sie an die hand nehmen und in ihr zimmer führen. das muss man dann aber ZIEMLICH oft machen denke ich.... und auf KEINEN FALL sagen, "so DESWEGEN geht ihr jetzt in euer zimmer!!"


    damit wandelt man die logische folge in eine strafe um.


    und dann ist es GANZ WICHTIG, dass sich deine schwester mal hinsetzt und überlegt, was die beiden damit erreichen wollen? (sicherlich aufmerksamkeit) und woran es liegen könnte, dass die beiden auf diesem weg aufmerksamkeit einfordern.


    lg jenny

    Ich bin auch irritiert, weil Nepi doch gar nix gepostet hatte, dass sie weg ist? Und hieß es nicht, sie fährt erst mit Eli, wenn der alle Impfungen durch hat? Hat er das denn schon? Und hat Julia nicht Schule??


    Jenny, schön, dass du auch mal wieder hier bist! Seid ihr wieder richtig fit, du und Niklas? :-)

    hallo schlummilein :-)


    na, die 60 mittlerweile endlich geknackt? wir sind wieder richtig fitt, aber die belegarbeiten hab ich immer noch nich fertig %-|;-D


    was macht eigentlich bei dir die uni im moment?

    Waage zeigte heute wieder 60,3 kg. War ja auch schon paar Mal bei 60,1 kg, aber habs noch nicht geschafft die 5 vorne zu sehen. Und nun bin ich krank.


    Uni? Was ist das? Naja, es geht eher bescheiden voran.

    Schlummi

    meine Waage sagt auch nix. Ich stecke seit 2 Tagen in ner ganz schönen Kiwukrise, würd schon fast sagen ne Depression. Das schlägt sich natürlich wie immer auf mein Essverhalten um. Ist echt zum kotzen...


    In allen Kiwuforen wo ich bin, halt ich mich grad fern, nur hier nicht in diesem Thread, da wir hier eh meistens andere Themen haben.


    Achso..mein niedrigstes auf der Waage war 60, 2 Kilo, aber im Moment lieg ich wieder über 61...


    Jenny


    Hat Nepi denn nix gesagt? Kommt mir schon irgendwie komisch vor das sie abhaut ohne sich abzumelden.

    Och Fire, das tut mir so leid für dich... :°_ Ich will ja später auch unbedingt Kinder und hab auch manchmal Angst, wie es mir wohl gehen würde, falls sich dann rausstellen sollte, dass es nicht klappt. Lass dich drücken!


    Logisch, dass sich sowas aufs Essverhalten umschlägt. Wenn ich gefrustet bin, fress ich auch meistens alles was mir in die Quere kommt... mal sehen wie das nächste Woche wird, weil ich da ja auch alleine daheim bin und mir keiner auf die Finger haut. Mal abwarten...

    Schlummi

    danke, das tut gut. Ich denk mal ein paar Tage wird das noch so gehen. Ich weiß auch nicht...zur Zeit tuts ganz schön weh, das alle ein Kind haben außer wir. Andererseits genießen wir ja auch die Möglichkeiten, die man mit Kind nicht mehr so hat. Herrscht grad ziemliches Gefühlschaos bei mir...

    Na, dass ich heute nochmal poste, sollte kein Aufruf dazu sein, dass keiner mehr was schreibt bis dahin... ;-D


    Fire, ich kann dich ziemlich gut verstehen... Ich hatte irgendwann letztes Jahr da auch mal die totale Krise und wollte sooooo gerne schwanger sein und alles. Zum Glück hat sich das wieder beruhigt soweit (zum Glück halt, weil mein Freund ja auch derzeit einfach noch keine Kinder will und ich das ja auch respektieren muss). Naja und mittlerweile denke ich schon manchmal noch: ach es wär doch sooo schön, aber dann kommen die anderen Gedanken, eben wie du schreibst, was man halt ohne Kind alles tun kann...


    Derzeit bin ich z.B. superviel im Stall und beim Pferd und oft mal ein Wochenende weg und so. Mit Kind würde das alles gar nicht mehr so gehen, weil man dann ja immer jemanden braucht, der den Zwerg betreut. Und auch fürs Reiten hätte ich dann gar nicht mehr soviel Zeit z.B. ...


    Kann dich da schon verstehen, in dieser Hin- und Hergerissenheit... Und dann ist der KiWu bei dir/euch ja doch vielleicht auch nochmal größer, weil ihr ja das Drumherum schon geschaffen habt, also verheiratet seid und jetzt das Haus habt... Hmhm.


    Kopf hoch!

    firewomen

    :°_ ich hab das fasr 2 jahre gehabt die krise weil so lange dauerte:-/


    darf ich fragen seit wann du schon übst ?


    was hast du bis jetzt unternommen ? alles abcheken lassen?


    es gibt mönchpfeffer was du nehmen kannst oder clomifen zum ES auslösen.


    bauchspiegelung gehabt wegen durchlässigkeit der EST?


    ich kann nur von mir reden um so mehr ich verkrampfte (im kopf) da krampfen automatisch die EST. mit kein scheiß jetzt umso weniger hat es geklappt und als zu der zeit jeder wirklich jeder in meinem umfeld auch noch ss wurde wäre ich beinahe durchgedreht:-(


    bis ich die schnautze voll hatte bis oben hin und aus tiefstem herzen gesagt habe ich will eben keine kinder wenn es nicht geht ich scheiß jetzt drauf, ich hab richtig losgelassen..


    und schwupps war ich nächsten monat ss:-D


    ich weis noch den tag der zeugung männe wollte was|-o und meinte noch dabei komm vllt. bleibst du ja ss und da mir das WIRKLICH egal war habe ich gesagt ne lieber nicht ich hab kein bock mehr auf ein kind;-D


    aber er wollte nun mal|-o also hatten wir spaß und ich hab nicht 1 minute dabei an ein kind gedacht was die letzten 2 jahre nicht so war.


    teilweise war unser intimleben schon im keller weil es nur darum ging%-|

    zu früh abgeschickt

    vllt. helfen dir meine zeilen etwas lockerer zu werden, ich weis es ist sehr schwer aber du allein entscheidest !


    ich wünsch dir viel glück mit deinem kiwu und hoffentlich klappt es sehr bald:)^

    zontal, soweit ich weiß haben Fire und ihr Mann schon die erste künstliche Befruchtung hinter sich... (glaube ich)