• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jenny

    zu schnell abgeschickt...


    dir Fotos sind klasse und Nickelbär läuft....echt der Wahnsinn!


    Spazieren fand ich auch schön...nur diese Woche wird das bestimmt nix mehr. Wir fahren ja morgen früh bis Sonntag an die Ostsee. Weiß noch nicht wann wir da zurück kommen...

    Fire, oh, ihr fahrt weg? Na, dann wünsch ich euch viel Spaß an der Ostsee! Aber warme Jacke einpacken! ;-)


    Ich hab heut 59,6 kg ... Jubel, Freu. ;-D

    jenny

    ja 150 ist schon ok aber da braucht man ja dann auch noch ma geld:-/


    naja im sommer viiiiiiiiiiiiiileicht ?? eventuell finanieren schwiegers ein bisscehn mit dazu naja ein bisschen mehr;-D


    ma guggn


    fire übrigens tut es mir auch leid mit deinen großeltern:°_

    Zitat

    eventuell finanieren schwiegers ein bissechn mit dazu

    na bestimmt :)^ die sind doch auch froh, wenn sie ihr enkelkind mal live und in farbe zu gesicht bekommen oder?

    Zitat

    Wir fahren ja morgen früh bis Sonntag an die Ostsee

    das klingt ja super. hoffentlich habt ihr schönes wetter. fahrt ihr mit dem wohnmobil?


    wann ist eigentlich die nächste pokerrunde? ;-D ich hab ja jetzt erstmal wieder ein bisschen mehr zeit

    Zitat

    Ich hab heut 59,6 kg...

    schlummi, das ist ja super :)^ jetzt hast du den damm gebrochen. da kann der sommer ja bald kommen oder?


    ich muss ab nächster woche unbedingt mit sport anfangen. es nervt mich so, dass alles hängt und schlabbert ;-) werde wahrscheinlich zweimal joggen fest in meinen wochenplan einbauen. mal sehen, ob ich das durchziehen kann.




    niklas hat ganz schön dolle husten :-/ wir haben doch erst grade was hinter uns gebracht. ich kann doch nicht schon wieder zum arzt gehen mit ihm. der kann doch nich schon wieder antibiotika verpasst kriegen.... prospan hab ich ja noch da. ich werds erstmal weiter selber kurieren..


    ansonsten hab ich RIESEN wäscheberge, die ich heute noch wegwaschen will. schade, dass ich nich drei waschmaschinen hab ;-D das warten nervt immer..


    lg jenny

    Huhu *:)

    Na ihrs.


    Fire: viel spass an der See. Da fahre ich auch immer wieder gern hin (egal ob Nord- oder Ostsee).


    Jenny: ich muss auch unbedingt waschen, mal gucken, ob ich es heute abend schaffe, wenigstens einmal die Maschine zu füttern, gestern wollte ich zwar auch schon, bin aber wieder davon abgekommen.


    Schlummi: 59,6 kg! Super. :)^ Ich hatte heute morgen leider wieder ein paar hundert Gramm mehr als beim letzten Mal. So kann das echt nicht weiter gehen, dauern zunehmen. Hab mir fest vorgenommen, ab morgen wieder ordentlich WW zu machen.

    Anna, ich würd dich gern mehr unterstützen als nur virtuell beim Abnehmen. Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnten wir uns 2x die Woche zum Laufen treffen oder so. ;-) Aber du schaffst das bestimmt auch noch! Jetzt wo dein Freund bei dir wohnt und hoffentlich auch der Frühling kommt... :)^


    Jenny, das kenn ich, das blöde Warten auf die Maschine... ;-D Ist immer doof, gell?


    Mensch, Gute Besserung an Niklas, der Arme nimmt auch echt alles mit, wa?

    Schlummi

    Zitat

    ich würd dich gern mehr unterstützen als nur virtuell beim Abnehmen

    Das wäre ja total lieb und eine gute Idee. 2x die Woche treffen werden wir wohl nicht hinkriegen, aber im Dezember hatte ich ja schon mal angeregt, dass wir uns mal treffen, wenn ich das nächste Mal meinen Bruder besuche.

    zontal: achso ;-D ich hatte das jetzt so verstanden, dass die in der türkei leben ;-D


    niklas is so müde und erschöpft, dass er heute ohne nuckel eingeschlafen ist. vielleicht probier ich es morgen auch gleich mal ohne :-/


    er isst immer noch nicht. ich weiß gar nicht, was ich tun soll. er hat heute morgen ne flasche vollmilch mit reisflocken getrunken und seitdem nur 2 sesamsalzstangen ein ministück apfel und ne halbe banane gegessen. ja gut er ist krank, aber irgendwann muss sich das doch endlich wieder einrenken :-/


    ich hab ihm vorhin in der apo noch silomat gekauft, damit er heute nacht nicht so husten muss und da hat er ein relativ grosses kuscheltier geschenkt gekriegt von den apothekerinnen :-D ein weisses lämmchen. total süß x:)


    habt ihr gewusst, dass es ab 2 jahre sogar zäpfchen gegen den hustenreiz gibt? das find ich mal ne tolle erfindung :)^ für uns wars ja leider noch nix.


    lg jenny

    Zitat

    habt ihr gewusst, dass es ab 2 jahre sogar zäpfchen gegen den hustenreiz gibt

    jenny


    die hat ronya letzte woche bei ihrer lungenentzündung bekommen,sedotussin heiss die glaube ich,die sind wirklich super! sie hat trotz LE einigermaßen gut schlafen können:)^


    trinkt niklas genug?


    essen ist ja nicht so wichtig wenn sie krank sind,aber flüssigkeit sollter er schon genug zu sich nehmen!wenn er dies auch nicht macht,dann lass ihn lieber mal vom arzt untersuchen!


    lg

    ja, trinken tut er gott sei dank ohne ende. ich hab ihm auch schon zweimal heute eine flasche mit elektrolytlösung gemacht, weil er auch leichten durchfall hat :-/


    ja genau sedotussin :)^ ronya hatte lungenentzündung? :-o mensch, das tut mir aber leid :°_ wie gehts ihr jetzt?

    ja leider,sie hatte eine kalte lungenentzündung,sprich ohne fieber! hatte gelengentlich mal fieber zwischen durch,deshalb brauchte sie auch nicht ins kkh! das fing an mit husten,ich ab zum notdienst ,dort bekam sie wegen bronchitis einen schleimlöser,der hsuten wurde zwar besser aber nicht viel! sonntags hatte sie dann plötzlich 40 fieber,was aber abends wieder weg war!montags wieder fieber so hoch ,abends war es wieder weg! dienstag morgen dann ab zum nodienst wieder!diagnose:schwere beidseitige lungenenzündung! ich hab fast geheult als die kinderärztin das sagte! da sie aber den dienstag fieber frei war,brauchte sie nicht ins kkh! sie bekam ein antibiotikum,was so ekelig schmeckte das sie fast jedes mal ebrach! darauf den montag wieder zum arzt,weil sie wieder fieberte,sie bekam ein neues antibiaotkum ,für kinder ab 6 jahren! aber innerhalb von 3 tagen ging es ihr wieder gut! ab und zu fieberte sie noch!meine k-ä gab ihr bis donnerstag zeit mit dem fiebern,hätte sie dannach noch gefiebert hätte sie ins kkh gemusst,aber ronya war lieb und hat wirklich nur bis donnerstag gefiebert:)^ montag jetzt den 6.3 mussten wir zur U-untersuchung und meine ki-ä hörte sie gründlich ab,lungenentzündug ist weg,es ist *nur* noch eine bronchitis!


    bei der U- untersuchung kam raus


    91 cm


    12090g


    ku 47,6 cm

    man zu früh abgeschickt %-|


    torben hatte ich vorletzte woche und letzte woche auch krank,obstruktive bronchitis:(v tja und torsten (mein mann) war letzte woche auch krank,beginn einer lungenentzündung!und ich durfte nicht viel machen,da ich vor 3 wochen wehen hatte :(v aber nun gehts uns allen wieder gut:)^

    Oh mei, Erika, deine arme Family nimmt wieder alles mit? Aber schön, dass es dir wieder gut geht!! :)^ Dein ET ist doch schließlich erst im Juli, oder?


    Ich hab heute auch wieder 59,6 kg, zwar nicht weniger als gestern, aber auch nicht mehr. *freu* Bin mal gespannt wann ich die magische Grenze der 59 dann auch durchbreche und eine 58 vorne sehe... ;-) Dauert bestimmt noch ein bisschen...


    Jenny, gehts Niklas schon etwas besser?


    Und wann kommt denn Nepi eigentlich wieder? Ist die solange in Ägypten??


    Fire, wie gehts dir?


    Anna, zählst du wieder Punkte jetzt? Übrigens hab ich gestern zum ersten Mal eine WW Pizza probiert und muss sagen ich fand die: bäääääh. Nicht so toll. Würd ich nicht unbedingt empfehlen.