• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    was du denkst, weiß ich nicht - jedenfalls im moment nicht - aber was du geschrieben hast, ist doch eindeutig, oder?


    ich finde es selbstgefällig - zu entscheiden, wer es wert ist, in welchem faden, was zu schreiben. und das recht, andere zu verarschen nur für sich selbst in anspruch zu nehmen.

    JPS

    Zitat

    hab ich mit dir geredet?

    Ach, du redest wohl nicht mit jedem?


    Bei uns hier im Faden war es bisher so, dass hier jeder schreiben konnte und jeder seinen Senf dazu geben konnte. Und wenn jemand sagt, er möchte lieber nicht hier schreiben, weil er denkt, er stört uns, dann kann jeder von uns ihm schreiben, dass er uns nicht stört. (und bevor du jetzt darauf rum reitest, dass es Nepi´s Thread ist, ich denke, sie wird mir hier zustimmen)


    Und Fire hat hier m.E. noch nie wen verarscht.

    darf ich auch mal eben?

    Zitat

    zu entscheiden, wer es wert ist, in welchem faden, was zu schreiben.

    ist das jetzt nicht etwas übertrieben? So hat sie das doch gar nicht geschrieben und schon gar nicht gemeint. Hergott, was soll denn das denn jetzt?


    %-|

    Zitat

    Ach, du redest wohl nicht mit jedem?

    korrekt.

    Zitat

    Bei uns hier im Faden war es bisher so, dass hier jeder schreiben konnte und jeder seinen Senf dazu geben konnte.

    - außer einige;-D

    Zitat

    Und Fire hat hier m.E. noch nie wen verarscht

    - genau das ist der grund, weshalb ich nicht mit dir rede. dein erachten ist nämlich begrenzt.

    Zitat

    versteh die frage nicht

    ERKLÄRUNG:


    das war aussage 3:

    du schriebst:

    Zitat

    aussage drei dafür umso mehr, kann mich dem sogar anschließen, nur meine methoden sind andere!

    das war meine frage daraufhin:

    Zitat

    was hätte ich denn deiner meinung nach tun sollen? was hättest du getan, wenn du meiner meinung bist?

    nächstes statement:

    Zitat

    muss man dich kennen, nur, weil man schon eine weile in einem forum mitliest?

    ich finde schon, dass man die leute kennen sollte

    über die man urteilt

    wo wir auch schon beim nächsten punkt wären:

    Zitat

    ich finde es selbstgefällig - zu entscheiden, wer es wert ist, in welchem faden, was zu schreiben.

    entscheiden würde fire nur, wenn sie zwischen kleine hexe und noch jemandem gewählt hätte.


    ausserdem war dies kein werteurteil, sondern eine herzliche einladung an kleine hexe, aber man kann ja alles so auslegen, wie man möchte %-|

    Zitat

    und das recht, andere zu verarschen nur für sich selbst in anspruch zu nehme

    kannst du solche unqualifizierten aussagen mal bitte näher definieren? diese aussage kann ja nur auf fire bezogen sein, da du ihr ja eine bewertung der mitschreiber unterstellt hast. nun würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst, dass sie irgendjemanden verarscht?


    ich kenn sie nämlich auch im reallife und kannte sie auch schon vor dem forum und WEIß, dass sie hier keine falschen angaben macht.


    jenny

    JPS

    ich würde mir bestimmt nicht anmaßen zu entscheiden wer hier schreiben darf und wer nicht und das habe ich auch noch nie getan.


    Wie Anna schon schreibt, hier kann jeder mitschreiben der möchte und hier nicht am laufenden Bande rumstänkert.

    Zitat

    genau das ist der grund, weshalb ich nicht mit dir rede. dein erachten ist nämlich begrenzt.

    also langsam gehts echt zu weit>:(

    Ich frag mich immer was für Langeweile manche haben müssen, das sie daher gehen und Leute wahlos grundlos beschimpfen oder Sachen unterstellen die nicht stimmen.

    Fire

    Ich bin dafür, dass wir in Zukunft alle Stänkerer einfach links liegen lassen, und hoffe, dass sie uns dann in Ruhe lassen.

    was ich getan hätte? andersdenkende und postende schreiben gelassen, ein wenig geisteskraft aufgewendet, statt sie ausmerzen zu lassen und sich darüber zu freuen, aufgeräumt zu haben.

    Zitat

    ich finde schon, dass man die leute kennen sollte, über die man urteilt

    - die frage hatte sich so ja nicht gestellt. ich beobachte seit fast einem jahr, kann mir also schon ein urteil erlauben.

    Zitat

    entscheiden würde fire nur, wenn sie zwischen kleine hexe und noch jemandem gewählt hätte

    - das hat sie auch:-)

    Zitat

    kannst du solche unqualifizierten aussagen mal bitte näher definieren

    - eine aussage kann man nicht definieren, höchstens interpretieren, das setzte allerding zweideutigkeit voraus. das ist nicht der fall, wenngleich sie dir unqualifiziert erscheint. wäre interessant deine definition des qualitätsbegriffes zu lesen;-)

    Mädels,

    was macht ihr heut noch? Ich fahr nachher mit Hasi und Tyson noch ne Runde Rad und heute abend schauen wir auf Premiere das Spiel der Eisbären an. Wird wohl das letzte Saisonspiel sein...