• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    pummelchen: nee ;-D komischerweise gar nicht. obwohl ich überhaupt nicht vorsicht war seit er das mit den augen hat. also ich hab mir z.b. nicht gleich die hände danach gewaschen, wenn ich ihm was aus den augen gewischt hab.


    *klopfaufholz* ich habs noch nicht.


    hoffentlich lenkt ihn morgen der tierpark ein bisschen ab :-/ oller knatschbär


    ich hab sowieso das gefühl, dass er irgendwas ausbrütet, aber die kinderärztin meinte heute, er hätte nur ne bindehautentzündung und der schnupfen kommt daher.


    naja leider war mario mit niklas beim arzt, so dass ich ihr nicht sagen konnte, dass der schnupfen und husten schon viel früher da waren :-/


    ausserdem stinkt sein nachmittagsstuhl total mörderisch nach "krank" kann ich auch nicht erklären. jedenfalls riecht er nicht gesund und er hat totale augenringe und ist halt eben auch sooo extrem knatschig


    aber wenn die kinderärztin sagt, er hätte nur ne bindehautentzündung, dann muss ich ja drauf vertrauen oder? sie ist ja wirklich ne gute...


    ach, ick weeß och nich...


    ich hab seit heute auch halsschmerzen... wir kommen nicht mehr raus aus der krankheitskralle *jammer*


    lg jenny

    Hi Jenny

    na das kann schon sein, das da noch was nachkommt. Einmal hatte mein Sohn alles zusammen; Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung und vereiterte Angina. Das fing auch erst bei den Augen an und zog dann weiter seine Kreise.


    Das war wirklich das Schrecklichste was uns passiert ist, dem gings da sowas von schlecht echt.


    Als kanns schon auch sein, das da bei euch noch was kommt.


    Viele Grüße

    Guten Morgen!!

    Also ich glaub ich gehör zu den halbgrünen Daumen. Meine Blumen gehen nicht ein. Wollte dieses Jahr ein bissel Beet anlegen, mal sehen wie ich da durchhalte.


    Wisst Ihr was mich richtig nervt? Das ich bei dem schönen Wetter im Büro sitzen muss und nicht draußen in der Sonne sein kann...

    Morgen!

    Jenny, frische Luft ist GUT bei Bindehautentzündung! Das schlimmste sind beheizte oder gar klimatisierte Räume, wo die Luft sehr trocken ist. Davon allein kann man nämlich unter Umständen schon Bindehautentzündung kriegen, wenn mans nicht gewohnt ist. Wenn ihr in Niklas Zimmer die Heizung anhabt, würd ich auch n Schälchen Wasser draufstellen oder so um die Luft feucht zu halten.


    Fire, ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst bei dem Wetter drin sitzen zu müssen. Hier scheint gerade die Sonne und ich hab heute tatsächlich auch Stalltag und vielleicht kann ich dann ENDLICH mal raus mit meiner Süßen, das versuch ich schon seit über ner Woche und hat nie geklappt...

    Schlummi

    na dann drück ich Dir die Daumen das ihr heute rauskommt!


    Jenny


    wegen morgen: könnt Ihr bitte Knoblauch- und Kräuterbrot sowie Kräuter- und Knoblauchbutter mitbringen? Bis jetzt sind wir 12 Leute

    Guten morgen

    Man mein DSL ging gestern nicht. Also konnt ich inner früh nicht da sein. Abends als es ging, war ich einfach zu müde zu schreiben.


    Waren gestern spazieren, und sahen einen Megagroßen Spielplatz. Und da waren wir dann den halben Tag, 12 Uhr- 18 Uhr. Die Kids (alle4!) wollten gar nicht mehr heim. Ein Gebrülle. Und sie erfuhren gestern mal wie Sand schmeckt. Naja hat wohl jedes Kind mal ausprobiert*g*.So dann heim, essen gekocht.


    Dann Wasser reinlassen, Baden, wasser raus, Wasser rein, baden, wasser raus. Und das 3 mal hintereinander. Um 20 Uhr fielen die mir total müde ins Bett. Dann spielte ich noch etwas mein Disney Online Mutliplayer Spiel, und danach war ich weg. So ne kleine Geschichte von gestern :-D. Heut hat mein großer um 12.15 Uhr aus, mal gucken was wir dann anstellen, zuhause bleibe ich bestimmt net. Bin schon bei kalten Tagen immer draussen gewesen, und bei dem Wetter erst recht.


    Hoffe Samstag bleibt das Wetter schön:)^

    Guten Morgen *:)

    Fire:

    Zitat

    Bis jetzt sind wir 12 Leute

    Hihi, sind wir da auch schon mit eingerechnet? ;-D ;-D Ich nehme auf jeden Fall gerne von dem Kräuterbrot. ;-D

    Guten Morgen!

    Na ja, ist ja auch schon halb rum. Und mal sehen, ob es mit heute zu mehr als einem 'guten Morgen' langt ;-D

    guten morgen,


    also im moment gartenmöbel zu kaufen, ist wahrscheinlich keine so gute idee. das tun nämlich viele, entsprechend sind die preise:-/


    ich hab so große blumenkübel hier. was würdet ihr reinpflanzen? stiefmütterchen oder primeln oder studentenblumen? ich möchte was, was nicht so blättert:-)


    freundlichst Jekatherina mit Pawel (knapp 3) und Sascha (8)

    Auf gaaar keinen Fall die ollen Stiefmütterchen!!


    Die sind doch totaaal Omamäßig...oder net??


    Studentenblumen finde ich ganz nett.


    Primeln sind auch ganz ok.

    omamäßig;-D


    na gut, stimmt. meine mam hat die auch aufm balkon. und die is ja ne oma;-D


    also gut. dann werdens studentenblumen. primeln gehen so schnell ein, oder woher das sprichwort???

    Anna

    nee ihr seit noch nicht eingerechnet...könnt aber gerne kommen ;-D


    Pummelchen

    Zitat

    Auf gaaar keinen Fall die ollen Stiefmütterchen!!


    Die sind doch totaaal Omamäßig... oder net??

    Na toll...gehör ich mit meine knapp 30 also auch schon zu den Omas tstststs....ich wollt mein einen Blumenkasten auch damit bepflanzen.

    meine Mutter (die inzwischen auch schon zur Omageneration gehoert ;-D) sagt zu den Stiefmuetterchen immer, das seinen Friedhofsblumen. Fire, dann fang Du doch einfach damit an, dass das Image dieser Bluemchen wieder etwas besser wird :-D. Sowieso: jeder so, wie es ihm gefaellt.

    kleine Hexe

    das stimmt allerdings auch, aufm Friedhof seh ich auch immer viele Stiefmütterchen. Ich denk auch, ich werd die Pflanzen, ich mag sie einfach gerne.