• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ich finds nich gut so :-| hab dir jetzt noch ne sms geschrieben. ich hab aber schon ne weile neue handynummer, weil mein vertrag ausgelaufen is, nicht dass du dich wunderst, woher die kommt...

    Zontal

    Achso, ne ich bastel noch nicht am Kiwu, d.h. eigentlich ja doch, aber nur insoweit, dass ich erst mal abnehmen muss, damit meine gesenkte Gebärmutter angehoben werden kann und ich dann in ca. 3 Jahren schwanger werden kann.

    nepi

    ich respektiere deine entscheidung !


    würde mich aber sehr freuen ab und an mal von dir zu lesen@:)


    so wie ich es versehe meinst du es nicht allgemein !


    anna gesenkete GM ? o man das tut mir leid, kommt sowas von übergewicht ja?? und kann es dann in der ss zu problemen führen??

    Zontal

    gesenkte GM hat mehrere Ursachen, schwaches Bindegewebe, Übergewicht, schwache Mutterbänder, schweres Heben und Tragen. Eigentlich kriegen das nur Frauen, die schon Kinder haben, aber ich bin da mal wieder ein Sonderfall und habs schon vor dem ersten Kind. %-| Die Anhebungs-OP kann man zwar jederzeit machen, bringt aber nicht viel, wenn dann das Übergewicht wieder drauf drückt. Ansonsten kann ich zur Zeit nur Beckenbodengymnastik machen und nicht schwer heben, damit sie sich nicht weiter senkt.

    sorry ... das klang ja heute mittag so, als wuerde sich alles um mich drehen (also mein geschriebenes) und das will ich ganz sicher nicht. Ich will nur eben nicht der Grund sein, dass die, deretwegen ich hier unter anderem sehr gerne mitlese, wegbleiben, weil da auf einmal jemand neues sich reindraengt. hach ... ich hoffe, das kommt richtig an so. Ich bin so unfaehig, wenn es um worte geht. Mit Zahlen komme ich einfach viel bessser zurecht ...


    Nepi *:) mal ganz besonders


    Jenny, danke

    Hexe

    keine Sorge, wegen Dir bleibt Nepi bestimmt nicht weg, das wird andere Gründe haben die mir, ehrlich gesagt, im Moment völlig unverständlich sind.


    Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein, das heißt also wir bauen an der Hütte weiter. Vielleicht kriegen wir sie ja sogar fertig, dann kann ich am WE schon ein paar Bilder einstellen!!

    Guten Morgen *:)

    Alles über meine Arzt-Odyssee steht hier


    Mag jetzt nicht alles noch mal schreiben. Muss dann auch erst mal was tun. Bis später *:)

    Nepi


    Ich finds sehr schade, dass du hier nicht mehr schreibst, ich hab immer gern über dich und deine Familie gelesen.


    Und solange ich diesen Faden jetzt kenne, haben wir immer auch über andere Themen geredet, als nur über die Babys. Wenn dies aber nicht mehr gewünscht wird, dann kann man das offen sagen.


    Ich werde jetzt jedenfalls nicht mehr in diesem Faden schreiben, denn dafür, dass ich dann hinterher blöd angemacht werde, ist mir meine Zeit zu kostbar.


    [Bezieht sich auf zwischenzeitlich gelöschte Stänkereien]


    >:(

    Anna

    Zitat

    Ich werde jetzt jedenfalls nicht mehr in diesem Faden schreiben, denn dafür, dass ich dann hinterher blöd angemacht werde, ist mir meine Zeit zu kostbar

    Das unterschreib ich gerne...


    Wir haben immer gerne über die Kids geplaudert und ich war und bin immer fasziniert, wie sich die Kids hier alle entwickelt haben. Leider haben die Mütter immer weniger geschrieben, was ich persönlich sehr schade finde. Nur im Laufe der Zeit sind wir doch hier Freunde geworden und somit sind wir, die eben noch keine Kinder haben, hier geblieben.


    Mir war bis heute ehrlich gesagt nicht klar, das es einer Mutter so ein Dorn im Auge sein kann, wenn es auch andere Themen gibt im Leben als Kinder...

    Ich habe bisher nichts dazu geschrieben, möchte aber eigentlich auch nur kurz wissen warum man nicht fragen kann wenn einen was stört (in dem Fall viell. Nepi)


    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum nun 2-3 Personen "verunglimpft" werden hier zu schreiben (nicht über Kinder), wo sie doch schon ewig lang hier sind und ich eigentlich das Gefühl hatte das sie obwohl sie keine Kinder haben, sehr gerne hier gesehen wurden.

    Leute

    :-o:-oerstmal bin ich ein bissl geschockt über die nachrichten, die ich auf handy und in der mailbox hatte.


    ich hatte nie das gefühl, dass irgendjemand hier es für seine pflicht hält, sich an- bzw. abzumelden. ich weiß nicht, was da alles reininterpretiert wird, wenn ich das nun nicht tue. wenngleich jule euch ja bescheid gesagt hat.


    jenny, fakt ist doch, dass ich dir schon einmal gesagt habe, dass freundschaft nur ganz oder gar nicht geht. ein bisschen freundschaft geht eben nicht. nicht für mich. und es gibt auch viele dinge, über die wir sehr unterschiedlich denken. ich wollte so eine diskussion nicht. ich habe es dir oft deutlich gesagt, per msn oder telefon. mir hat der abstand einfach gut getan, hat mich erkennen lassen, was und wer in meinem leben wichtig ist. ich wollts ja auf witzige weise tun, hast du aber nicht zugelassen. wie gesagt: schwamm drüber...


    an alle anderen, ob mit oder ohne kind, dick oder dünn, alt oder jung: es ist schön, wenn ihr euch hier wohl fühlt. dies ist nicht mein faden;-D er ist offen für alle. aber bitte beharkt euch nicht gegenseitig, das gilt auch für die, die sich gern in der opferrolle sehen.


    ich werde auch hier weiterschreiben. das ist doch ein forum und kein insiderclub.


    so, und jetzt wäre es schön, wenn wir das auf sich beruhen lassen könnten. wir sind doch alles erwachsene menschen.


    *:)