• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    weil ihr's mit Spielsachen hattet

    also ich weiß nicht, Patrick ist ja nun morgen 7 Wochen alt, aber mit spielen ist da noch nix los....ist das normal??? Ich hab so ne Stoff-Biene, die rasselt u. knistert, hieß es ab dem 1. Lebenstag, aber die greift er noch nicht wirklich, dann hab ich so nen Plastikring gekauft, da hängt ne Sonne dran mit 20 verschiedenen Melodien u. noch 3 Anhänger, die man greifen oder in die man reinbeissen kann, da hieß es, ab 1. Lebensmonat....aber na ja, das kann er auch noch nicht greifen.....das einzige, was er mitunter "rumwirbelt", das ist das Spucktuch....sonst nix.....ich wüßte nun auch nicht, was ich ihm geben könnte....er hat eher ne Vorliebe, mich an den Haaren zu ziehen oder an meinen Ketten zu packen u. zu ziehen..... :-( :-( wie kann ich denn in dem Alter mit ihm spielen


    Lieber Gruß


    Habiby *:) u. Patrick

    Sing ihm viel vor, oder erzähl ihm alles mögliche.... halt ihm lang genug ne rassel vor die nase dann quietscht er vergnügt rum und ist glücklich und beschäftigt ! ...


    Falls ihr so ne Spieluhr habt die musik und licht macht die ihr ins kinderbett reinhängen könnt, dann macht die fest und legt ihn daneben .. sophia iss fast wochen und liebt dieses teil

    Elias springt nicht. Mein Bär ist krank. Hat 39 Fieber.:°(


    Es fing ja gestern mit Quengeln an. In der Nacht hab ich schon gemerkt, dass er ganz warm war - er schläft zur Zeit wieder bei mir im Ehebett. Heute früh waren´s nur 38, hab ihm trotzdem ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Abends dann 39,4 im Po. Da zieht man dann ja 0,5 ab. Jetzt hab ich ihm noch ein Zäpfchen gegeben und er schläft endlich. Ich leide total.


    Er zerknautscht seine Hände.


    och nepi

    hat er sich bei julia angesteckt? ich glaub dir, dass du leidest, hatte auch fast geheult als das thermometer 39,3 anzeigte.


    hoffentlich steigt es nicht noch weiter. eigentlich helfen die zäpfchen aber gut


    haste die zäpfchen im kühlschrank aufbewahrt? das hat mir meine ki-ärztin geraten


    ich muss morgen auch nochmal zum ki-arzt glaube ich. er hat ne ganz komische stelle aufm kopf, rot und geschwollen, wie die blattern oder so :-/


    ey, ich hoffe so, dass mein bär keine hautprobleme mit in die wiege gelegt bekommen hat, aber dafür ist es wohl zu spät.


    findet ihr es übertrieben deswegen gleich zum arzt zu rennen? irgendwas muss man doch wegen der haut machen können.


    is auch kein milchschorf. der sieht anders aus.


    er hat übrigens wieder den ganzen tag nich geschlafen %-|

    achso

    wie konnte ich das nur vergessen ;-D;-D


    hab heute bei ww meinen ERSTEN STERN bekommen *freu, freu, freu*


    hab bis jetzt 3,6 kilo abgenommen. hach ich bin ja soooo glücklich damit x:)x:)

    Herzlichsten Glückwunsch liebe Jenny.... hach.. ich meld mich morgen dort fertig an .. will endlich ne 7 vorne sehn :-( traurig

    @Thea

    na singen tue ich viel, reden auch, hab auch so ne Stoffmaus über ihm am Stubenwagen hängen, die ne Spieluhr drin hat, spielt dann "guten Abend, gute Nacht"....dann eben diese Plastiksonne wo man draufdrückt u. 20 verschiedene Melodien kommen, das gefällt ihm schon immer ganz gut. Ich glaub, Musik mag er wirklich gerne!


    Na dann wart ich mal weiter ab, vielleicht interessiert ihn die "Knister-Rassel-Biene" doch bald noch mehr. Ab u. zu langt er sie schon bisle an, meist wirft er sie sich dann aber auf'n Kopf u. dann heult er ;-D ;-D


    Lieber Gruß


    Habiby *:) u. Patrick

    oh je,

    sind hier alle Babys krank

    Verteilt hier aber bitte keine Bazillen!!!


    Was habt Ihr eigentlich für Fieberthermometer??? Ich hatte die Hebamme gefragt, ob ich was spezielles für Babys kaufen muss, gibt es doch die, wo man nur an die Stirn hält. Meinte sie, nö ein stinknormales würde es tun u. außerdem sei am besten, im Po zu messen!


    Hmmm......ja so eines habe ich schon, aber ehrlich, ich glaub ich hätte Angst, ihm weh zu tun, wenn ich das in den Po einführen muss.....wie macht Ihr das


    Ich mein, ich hoffe ja nicht, dass mein Schatz krank wird....aber dass man halt für den Fall der Fälle mal gerüstet ist.


    Und dann.....wenn wirklich Fieber


    Gute Besserung an Eure kleine Patienten!!


    Lieber Gruß


    Habiby *:) u. Patrick

    habiby

    hat man dir das im kh nich gezeigt mit dem fiebermessen? bei uns wurde das gemacht, um zu gucken, ob die in den ersten tagen auch ne optimale körpertemperatur haben.


    die po-messmethode ist wirklich die beste. da hast du genauesten ergebnisse. ich hab auch ein schläfenthermometer, aber das kannst du 3x hintereinander machen und hast wirklich 3 verschiedene ergebnisse %-|


    du tust ihm ja auch nich weh mit dem messen. kannst ja auch ein bisschen salbe raufschmieren, damit es besser reingeht, aber eigentlich brauchst du das nich. musst halt nur aufpassen, weil das den darm anregt und sie dann auch meistens kackern. niklas macht das jedenfalls und es scheint ihm gut zu gefallen %-|


    natürlich gibt es auch hausmittelchen, z.b. kalte wadenwickel, ich bin aber schon froh, dass ich paracetamolzäpfchen zuhause hab für den fall der fälle.


    Nepi: wo steckst du denn? mach mir sorgen um eli-bär. is das fieber wieder runter?

    Guten Morgen, meine Lieben,


    Jenny, lieb, dass du an uns denkst, hoffe aber, dass wir uns nicht mehr zu sorgen brauchen. Heute früh fühlte er sich nicht mehr so heiß an. Hab aber nicht gemessen, da er guter Dinge war und da wohl bissi anders veranlagt ist als Niklas:

    Zitat

    weil das den darm anregt und sie dann auch meistens kackern. niklas macht das jedenfalls und es scheint ihm gut zu gefallen

    *gröhl*


    hilfe, Eli knurrt immer erst und dann meckert er, wenn ich Fieber messe. Warum hatte Niklas denn so hohes Fieber, hab ich gar nicht mitbekommen:-|


    Habiby, du sollst ihm das Teil ja nicht da unten reinrammen, sondern vorsichtig einführen. Musst halt bloß achtgeben, denn Eli ist der totale Zappelfranz. Am besten mit dem linken Unterarm die Beine wie eine Schranke daran hindern nach unten zu plautzen. Verständlich???

    Jenny, das mit der Haut kann ich gut verstehen. Ich geb Eli deswegen ja Beba HA. Julia hatte Neurodermitis, dann HeuschnupfenMein Bruder hat Asthma und ich selbst reagiere auf verschiedene Lebensmittel. Leidr kann man in dem Alter - oder zum Glück - nicht sagen, was sich aus den gan verschieden aussehende Säuglingsekzemen entwickeln wird. Solange du stillst, hab ich gelesen, brauchst du keine Angst vor Neurodermitis zu haben.


    Wießt du übrigens, wie ich Elis nässende Stellen hinter den Ohreen und in der Halsfalte weggekriegt hab? Keine Cremes mehr. Nur immer trocken gefönt. Und entgegen aller anderen modernen Meinungen, bade ich ihn jetzt jeden Tag/Abend. Anders kriegt man nämlich gar nicht alle Speckfalten sauber:-)


    Habiby, meinst du nicht, dass du bissl viel von Patrick verlangst? In dem Alter können die doch noch gar nicht greifen. Elias fängt grad an damit.


    Zum Thema Entwicklungssprung: meint ihr, die Krankheit kann Eli weit zurückgeworfen haben? Irgendwie wirkt er wieder so schlapp:-(