• Neugeborenengelbsucht

Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

Nepi

Hab vor kurzen was gelesen, das die polypen von Eli auch raus müssen.

Ist bei Yosie auch, sagte sie schon aber seit sie 3 Monate ist, weil sie nen Dauerrotz hat. Wegen Polypen, ihre Nase ist verengt.

Aber sie meinte, es wird kein Arzt machen unter 3 Jahren.

Sie hat nun auch unterbrochen 14 Montate ne Schnupfnase, was auch aber kein Schnupen ist ( verwirrend wa).

Sogar bei den Fotografen-Geschwisterbild, sieht man ihre Verrotzte Nase:(v

Kaum abgeputzt schon wieder da

hm, also eli bekommt neuerdings nachts wutanfälle, weil die nase verstopft is. was machst du in so nem fall? gibst du nasenspray?

außerdem verändern sich die bakterien in seiner nase und er steckt mich andauernd an - bin also auch chronisch erkältet. am schlimmsten finde ich, dass er den rotz immer ins auge reibt. dadurch hat er auch noch ständig bindehautentzündung. er sieht schon richtig verschwollen aus. manno:°(

Nepi, ne ich gebe keine Nasentropfen, denn es läuft ja raus, und wenn dann müsste ich das ständig machen, und irgendwann ist ja die "Sucht" da.

Ja meine reibt sich das auch überall hin, und schwupsidiwups ist sie ganz schwarz im gesicht, fässt ja auch alles an. Und immer wieder sauber machen.

EInerseits habe ich schon Angst auf die OP, obwohl es mein mittlerer ja auch gut überstanden hat, aber dann bin ich froh, wenn es endlich gemacht wird, und der ewige Rotz endlich mal aufhört.

Es nervt so, vorallem die Blicke, wenn ma der Rotz wieder seine Blasen macht,obwohl du sie vor 5 sekunden schon abgeputzt hast.

Laut Ärztin ist sie aber nicht krank, sondern es liegt wie gesagt an die poly. und verengte Nase. Zarte Nase,war ihr ausdruck %-|

lol, yosie, blasen macht eli nich, aber wenna niest, sollte man in deckung gehen;-D

mein großes kind war heute der knaller, ich berichte mal:

sie braucht ja ne brille. also sind wir heute losgetobt zum optiker. kurz vor dem geschäft fiel ihr ein, dass sie das rezept liegengelassen hat. is sie also zurück mit meinem schlüssel, weil ihrer im zimmer lag und ich hab vor dem geschäft gewartet mit eli im tuch, der heute mal wieder seeeeehr viel körperkontakt brauchte. nach 20min kam sie wieder. mit rezept. ok. sie suchte sich also eine brille aus. hat gaaaar niiiicht lange gedauert *gg*, ick war vor hitze am zerfließen mit dem bengel am bauch, der natürlich auch brillen probieren wollte%-|

endlich waren wir fertig, auch mit dem schriftkram. dann vor der haustür: fräulein hat den schlüssel in der wohnung gelassen:-o:-o:-o

wir mussten den schlüsseldienst holen. macht nix, sagt der gute am tel. wenn die tür nur rangezogen ist, kostets nur 75 euro, geht ganz schnell. - *schluck* na soolnwa nu kommen? ja. nach ner dreiviertelstunde kam er. inzwischen hatte ich eli im cafe´ einen hipp gute-nacht-brei eingeholfen, hab selbst einen eiskaffee geschlürft, da ich was bestellen musste. tat gut, besonders meinen schultern.

der gute mann war guter dinge und stürmte zur wohnungstür, zückte ein hilfsmittel und bat uns ebenso gut gelaunt wegen betriebsgeheimnisses eine treppe tiefer zu warten. das war uns ein leichtes.

zwei früchtefreunde später schlug die laune unseres dienstleisters plötzlich um, und eiskalt hauchte er uns entgegen, er müsse den zylinder auswechseln. das mache dann 116 euro. ich war inzwischen so genervt, dass mich das nicht mehr wirklich schocken konnte. ja, machen sie nur.%-|

frau k. kam nach hause, als mein dienstleister den fräser ansetzte. es verging ein weiterer früchtefreund. frau k. hatte mir inzwischen all ihre erfahrungen mit diesen "miesen abzockern" kundgetan, meine tochter dämmerte auf dem treppenabsatz, mein dienstleister fluchte. er hatte sich verletzt und sein blut an die wand geschmiert *würg*

die tür war offen.

ich war erleichter, ich hatte keinen früchtefreund mehr.

mein dienstleister seinerseits musste feststellen, dass er keinen zylinder bei sich hatte:-o:-o:-o mit tiefster verachtung im blick schleuderte er mir ein "halten sie das geld bereit" entgegen, er führe in die firma einen zylinder holen.

unterdessen cancelte ich den bowlingabend meiner tochter, aus finanziellen gründen%-|

frau k. kam, sah nach dem rechten und informierte herrn s., der inzwischen jedes abfallstück, was sein haushalt hergab, einzeln zum müll trug, über den aktuellen stand der dinge. unterdessen räumte elias die cd´s aus dem regal und schubberte sie übers laminat.

egal. mein dienstleister kam zurück. noch schlechter gelaunt als zuvor. haben sie das geld? keine sorge.

der zylinder war flugs eingebaut.

Herr s. gab zu bedenken, dass ich auf einer rechnung bestehen müsse, denn die tür sei nun etwas zerkratzt. das würde die wbg nicht sehr erfreuen.

eine rechnung bekäme ich zugeschickt.:-o

ich verlangte eine quittung und erntete augenbrauenrunzeln. ich sagte, ich sei nicht gewillt, nach erhalt der rechnung noch einmal zu bezahlen.

das war zu viel für meinen dienstleister. er schnaubte: *jute frau, ick bin ja wohl nich von ebay. aber bitte...*

ok. ich habs danach tatsächlich geschafft, eli zu baden und liebevoll in den schlaf zu singen.

hey, schickt mir mal ne tüte bewundernde anerkennung, leute, ich habs bitter nötig!*:)

Oh Mann Nepi, Du hast aber auch immer ne Kacke an der Backe (reimt sich sogar ;-D). Kann mir schon vorstellen, dass Du geladen warst. Hoffe Du hast es nich ganz so doll an Julia ausgelassen. ;-)

Leg Dich jetzt aufs Sofa, entspann Dich und tank Kraft für den morgigen Tag. :)*

Hast übrigens ne PN ;-)

Oh Mann, Nepi! Du solltest mal ein Buch über Deine täglichen Storys schreiben, das wäre bestimmt ein Bestseller, lol....

Schöner Mist, echt! Aber Du schreibst immer so toll, dass man dann darüber lachen muss!;-D

nepi

Grööööhl

Zitat

meine tochter dämmerte auf dem treppenabsatz

- ich hab hämmerte gelesen und wunderte mich erst mal sehr, bevor ich nochmal drüber las ;-D

Armes nepilein :)*

Haste gelernt, daß man Schlüssel besser zur Reserve noch irgendwo hergibt? Unsren hat Frau Nachbarin + meine Mama. Obwohl di etür (wenn nur zugezogen) auch mit einem ollen Henkelschirm zu öffnen ist, hat mir Frau Nachbarin gesteckt ;-D Welche auch neue Zylinder hat einbauen lassen, womit man die Tür auch dann noch von aussen aufscchließen kann wenn von innen der Schlüssel steckt - nachdem sie auch 2 Kinder haben, die gern mal den gehen ohne Schlüssel etc ;-D

Wer hat das von "Deutschsland sucht den SUPPENstar" gesagt ;-D ich gucks grad nebenbei und find Martin echt wääääääääh... :-/ Max war gut!

LG

Moni

huhu moni

nä, der stosch hat ja sowat von schief jesungen, wieso sagen die das nich inna jury??? von wegen toller auftritt - naja, nächstes jahr schau ich des nich mehr%-|

naja, mit schlüssel beim nachbarn lassen, is so ne sache, ich kenn die leute hier zu wenig, weißt... meine ma wohnt ja n stückl weg. mal sehen, ich muss mir da was einfallen lassen, war ja nich das erste mal:-/ (da war ich aber der schussel;-D)

Lisa is raus. Habs zwar nich gesehen, aber ich finds kacke.. Der Stosch is doch so kacke. Hab mich leicht aufgeregt. Wenn der jetzt noch Superstar wird, krieg ich ne Vollkrise.

ja, lisa is raus - die schweine:(v:(v:(v

ey der stosch soll ins musikantenstadl gehen - wir ham uns gestern auch nich mehr eingekriegt hier.

naja: mark-superstar:-|

bäähh musikantenstadl da is der noch zu schleimisch für..mano..der soll wech..arme lisa..

grummel motz rumstänker