• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi danke...


    Ich trink viel Erkältungstee mit Honig, Zwiebelsaft zieht grad (haben wir imer von Papa und Mama als Kinder bekommen), ansonsten nehm ich halt Hustenlöser und Aspirin wenns zu schlimm wird.


    Sophia hat Nasentropfen, Para und Bricanyl Elixier bekommen


    Sie ist heute zum Glück nicht viel nörgeliger als sonst, aber man merkt schon das sie zu kämpfen hat.. Nacht war der Horror.. sie ist echt minütlich aufgewacht vom Husten... ab 4 war Ruhe und sie schlief zum Glück bis halb neun (was sie selbst in gesundem Zustand nicht tut)

    ui, ihr habt die rollen getauscht? ist bestimmt mal ganz schön, aber ich hätte da auch so meine probleme. ich glaub, dass den männern das leichter fällt, wil sie die kleinen ja nicht 9 monate im bauch hatten. da ist bei uns ja plötzlich so ne leere... wie hast du das mit dem stillen gemacht?


    anne, wir hatten gedacht, dass ich zwei jahre zu hause bleib und dann das dritte jahr nehme, wenn eli in die schule kommt. sowas geht ja auch. aber eli is glaub ich wirklich so ein kind, was die drei jahre braucht. ich bin ja schon froh, dass er nich mehr gleich losheult, wenn eine ältere dame ihn mal anspricht. aber nur, wenn ich ihm durch meinen blick zu verstehen gebe, dass es ok ist. man merkt dann richtig, wie er erst den blickkontakt sucht.


    als ich gestern mit julia schularbeiten gemacht hab, hab ich allerdings gemerkt, dass ich schon langsam verblöde:-/

    nepi

    hast du auch so ein scheues exemplar?%-|


    meli fängt auch gleich an zu schreien wenn jemand sie anguckt und ihr was süsses sagen will und wehe diese person nähert sich geschweige denn anfassen...

    und gerade deshalb habe ich sie zum sep. in die kita gemeldet damit se unter leute kommt und besonders kinder vllt. verliert sie ja dann ihre scheu:-/

    ja, oder sie is erstmal traumatisiert...


    ich war nämlich auch so ein exemplar. und meine mutter hat mich mal mit anderthalb für einen tag in die kita gegeben, weil es nicht anders ging. danach hab ich den rest des tages nur noch "durch sie hindurch geguckt", war also total paralysiert.


    naja, is ja auch heavy so ohne eingewöhnungszeit gleich n ganzen tag. hm:-|

    Nepi, hab nicht wirklich richtig gestillt. Wollte bei mir alle nicht klappen. Ich hab einfach zuviel Streß gehabt nach der Entbindung. :-(:-/


    Ich habe 6 Wochen abgepumpt und zugefüttert. Dann hat ich ne lecker Erkältung musste Hammertabletten schlucken und da hab ich eben abgestillt. Einfach nicht mehr abgepumpt fertsch. So wenig war das bei mir.


    Tjoar und nu sitz ich hier... es ?kotzt? mich einfach allet an hier... aber irgendwie muss es ja weitergehen nech *frt* :(v

    Nepi...AB = Antibiotikum? Nein hat sie nicht bekommen...


    Ich habe aber son Inhaliergerät da, mit sonem Kamilllezeug, das mach, bzw versuch ich zusammen mit ihr 2 mal am Tag..scheint auch ein wenig zu helfen..zumindest läuft die Nase nun ununterbrochen was ja gut ist wenn der ganze Dreck rausläuft.

    :°_klingt nich wirklich gut. ja stress und stillen, das verträgt sich nicht. is auch meine erfahrung.


    ja, wenn mans nicht anders einrichten kann ... irgendwann wird deine familie es dir danken, und zwar so, dass du dich mit all dem auch gut fühlst.:)*:)*:)*

    Yvonne, wir hätten das damals auch fast gemacht. Schatzi zu Hause und ich arbeiten, weil ich zu der Zeit nen Euro mehr die Std. verdient hab wie Schatzi. Aber dann is alles anders gekommen. Könnte mir jetzt auch nich vorstellen, jeden Tag arbeiten zu gehen.


    Zontal, gehst Du dann arbeiten wenn Meli in die KiTa geht? Und geht sie dann den ganzen Tag oder nur paar Std.?

    thea, du inhalierst aber nich kamille mit nem elektrischen inhaliergerät, oder? das darfste nämlich nicht.


    und wieso bekommt sie bei dem fieber und dem krankheitsbild kein AB? oder is es nachweislich ein virus???

    nein um gottes willen

    also erstma bin ich so lange immer dabei bis sie sich dran gewöhnt hat und dann erst ma immer nur paar std. ne sonst hät die auch ein trauma...:-(


    anne ja ich will nen kleinen job oder aber wieder in die schule