• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ;-D

    Nö, nur das übliche Gelärme


    Werde das mal filmen und reinstellen, ist wahnsinn was der für KRACH machen kann, nur mit seinem Sprachorgan...

    jau kenn ich;-D, naja "mama" und "haare" sagt er jetzt, zusätzlich zu "da";-D


    wie stehts eigentlich um alex´ schlafverhalten? eli schläft mittags nu nich mehr, sondern erst nachmittags, so von zwei bis vier/halb fünf. dann geht er natürlich später ins bett, also vor neun is selten ruhe, trotzdem steht er um sieben auf der matte:-/

    nepi

    ausführliches dazu fast täglich im geklappt-faden ;-D


    Normaler Tag:


    7h spätestens aufstehen


    10.30h (bei "großem Stress" auch gern mal ne stunde eher) Schlafen - 2 Std packt er mitunter


    19h Bett - aber SEHR freiwilllig! Grad daß er nicht selber reinsteigt und seinen schlafsack zumacht :-o (19h Bett -> 19h sind wir in seinem zimmer, da kriegt er dann schlafsack, Milchflasche... Bis wir da fertig sind - kommt drauf an wie schnell er trinkt - kann es 19.30h sein bis ich draussen bin, aber dann hör ich f.g. auch nix mehr ausser kurzem Singsang)


    *:)

    jo, dann werdsch bei euch auch noch parallel lesen;-D


    eli turnt immernoch, obwohl ich ihn um 12 ins bett gepackt hab. er meckert nich, aber er schläft auch nich:-/

    schubs schubs schubs

    nepi wie gehts eli-bär ? gehts ihm schon besser ?


    lustig aber is mir eben so eingefallen das du den faden eröffnet hast damals weil ihr ins kh musstet und nun ja wieder ,leider..


    wünsch ihm weiterhin gute besserung:)*

    *malkurzbeimedreinschleich*


    Wie gehts nepi?? und bei eli erstmal alles wieder ok??


    zonti *:)*:)*:)*:)


    yvi *:)*:)*:)*:)


    wie gehts euch??


    *malwiederrausschleich* ;-D

    yvonne ...lach..lol;-D , ich kann machen das ich unsichtbar bin:-p


    lenaaa*:)*:)*:) wie gehts euch ?


    nepi, ich warte...und solange trink ich nen:)D


    freu mich das du wieder da bist:-D

    Na ja ich hab die rüsselseuche *sniefhust*


    Leeann ist aber gesund! und männe auch wieder!


    Und zonti meli auch wieder gesund??


    So Kaffee ruft;-D

    rüsselseuche??? *gröhl*


    eli hustet immernoch. bisher wars nur nachts, seit heute wieder tags. is ja auch schon bald drei wochen her, seit wir as letzte mal in der klinik waren:-/


    ja, die ergotante kann sich auch nicht erklären,warum eli nicht spricht. er kommuniziert ja, allerdings in einer eigenen sprache, nach ner weile versteht man ihn dann auch wegen der mimik und gestik, die er sehr schlau einsetzt. er macht auch sonst alles altersentsprechend. also es ist ein rätsel:-|


    wir gehen jetzt wöchentlich zur ergo. ende oktober (ist ja bald) meldet sich dann die logopädin bei mir.


    es bleibt also spannend;-)


    ich bring jetzt die kleine sirene hier ins bett, die grad nachdrücklichst aufmerksamkeit einfordert und dann


    graue grüßle an alle aus der hauptstadt:-p:)D

    Nepi :-D

    Wieder da!!


    Logopädie ist auf jeden Fall nicht schlecht. Vielleicht braucht er das nur noch als Anreiz, um richtig zu sprechen.


    Alex kommuniziert auch gerne mit Gesten. Aber auch hier gehts vorwärts mit dem verstehen - das mit dem Reden ist ja so ne Sache... wird aber immer besser! Manchmal erzählt er mir auch voll die Story, und singt auch mal - und ich versteh nur Bahnhof!!


    Vielleicht redet er ja chinesisch, wer weiß :-p


    LG


    Moni