• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    lol. das mit dem chinesischen war auch unser spontaner einfall;-D


    wenn ich mir nur nicht immer so sorgen machen würde. manchmal - heute ist wieder so ein tag - komm ich aus dem grübeln nicht raus. ich mein, bei alex wisst ihr ja, worans liegt und könnt dran arbeiten...


    ich lese immer im netz und hab dann voll schlimme gedamken:°(

    dann hör auf mit dem lesen, männe kam damals sogar auf nen hirntumor :-o also, daß alex einen haben könnt, ned er ;-)


    da kann man sich nur wahnsinnig machen lassen


    schau, du hast jetzt schon therapien, mehr kannste grad nicht machen. ausser immer schön vorlesen, und "ihm die welt erklären". frag mal wie oft ich ihm "FISCH" vorsagen muß wenn wir vorm Aquarium sitzen %-| "ISCH!" kommt dann von ihm :)^


    Ich denke daß er einfach länger braucht zum reden, weil er ja zwei sprachen gleichzeitig einsortieren muß. redet ihr "getrennt" - also du deutsch, männe arabisch? die kinder sollen sich ja an einem festhalten können. er würd ja durcheinander kommen wenn du mal so mal so redest. er "weiß" ja nicht was zu welcher sprache gehört!


    so meine vermutung?

    nepi, eigentlich wollte ich gestern einen qualifikationskurs für stadtteil mütter anfangen, ging aber nicht weil meli nun krank is/war.


    jedenfalls war bei den gespräch ne woche vorher sone dame da ich glaub die leiterin wir kamen so ins gespräch und sie erzähle mir (sie ist türkin ihr mann deutsch)


    das ihre tochter mit 3 jahren immernoch kein einziges wort sprach und die sich natürlich große sorgen machten, also gingen sie zur logopädin, was die logopädin bereits nach 3.sitzungen feststellte war das , das mädchen alles konnte nur zu faul war.


    die eltern hatten die aufgabe , weil sie auch auf jede mimik eingingen-sie zu fragen z.b ja was willst du denn ? und sie dann immer äh äh da fingen sie an zu sagen , ich weis nicht was du willst (obwohl sies wussten) sag mir was du möchtest bennen es bei namen und das wirklich so lange bis die kleine keine wahl mehr hatte und anfing zu sprechen.


    versuche auch wenn du weist und verstehst was er will, so zu tun als könnte es du nicht bring (animiere) ihn zum sprecehn.


    ich bin mir sicher das da nix ist , wegen deinen sorgen:°_ aber als mutter is man so ich weis;-)


    moni

    Zitat

    männe kam damals sogar auf nen hirntumor

    das könnte von meinem mann sein, nun weis ich nicht welchen smily, ob ich lustig finden soll oder mit den augen rollen soll;-D


    typisch mann.


    lena melis gehts wieder viel viel besser:-D


    euch auch gute besserung:)*

    och zontal, was meinst, was passiert, wenn ich mich doof stelle? er kreischt und tobt solange, bis ich nicht anders kann. ich hab das ja auch schon versucht, weil die kinderärztin immer ganz trocken zu mir sagt: warum soll ihr sohn sprechen? er bekommt doch alles!


    trotzdem merke ich, dass er unter seiner unfähigkeit, sich auszudrücken, leidet. statt rumzutoben bräuchte er ja nur sagen, was er will, denn manchmal verstehe ich wirklich nicht, was das grad ist. dann fang ich an zu rätseln: willst du das? willst du runter? soll ich dir das bringen? bis er irgendwann nickt:-|


    naja, im moment bin ich grad wieder in sorge, weil er schon wieder doller hustet und wieder pfeift dabei.


    hab schon die notfalltasche in der ecke:-/


    ich fahr übrigens nur noch nach neukölln. is echt das beste kh hier für mutter und kind. mal sehen, vll. stell ich morgen (wenn ich dazu komme) mal paar bilder aus dem kh ein. zum vergleich lichtenberg und neukölln.


    moni, ich bin da leider eher so wie dein männe und mein männe is so wie du. der hat ne stoische ruhe - irgendwie fühl ich mich dann damit allein:-/


    so, nu noch n paar gutebesserungssternchen an alle kranken hühner und hühnchen:)*:)*:)*

    nepi so als leihe kann ich auch nur vermutungen stellen und würde z.b sagen lass ihn toben ist ja so wie die trozphase wenn man nachgibt haben se bekommen was sie wollten und das merken die sich, aber wie gesagt ist halt vermutet, ich weis ja nicht ob man damit vllt. sogar was verschlechtern würde?


    deshalb ist es doch super das du eine logopädin bald hast ich finde du tust ja schon alles was man tun kann:)^


    wart einfach mal ab..

    Huhu Nepi *:)


    Ich würds auch wie Zonti machen. Meine COusine war auch so, bis sich die Mama auf stur schaltete. SIe musste nur drauf zeigen und ää und Mama gab es ihr.

    Zonti, ich konnte gestern abend auch sehen, dass Du was geschrieben hast, aber wenn ich den Faden geöffnet hab war da nix!???


    Lena, Yvonne*:)


    Nepi, ich sehe das auch so wie Zonti, wenn er alles bekommt, weil Du ihn verstehst, braucht er ja nix sagen. Klar, dass das jetzt für ihn schwer zu verstehen ist, dass er sich anders mitteilen soll!:-/


    Übrigens spricht der Sohn von ner Freundin (genauso alt wie Paul) auch noch nichts anderes als Mama und Papa. Also alles noch im Rahmen denk ich!


    Und jetzt mit der Ergo und der Logopädie machst Duja schon alles mögliche!

    dani, ja, genauso macht er immer: äh? äh? und zeigt mit dem finger:-/


    vorhin hat er meine hand an seinen hinterkopf gelegt, damit ich ihm die locken kraule;-D


    ich kann sowieso nix tun, außer das, was ich schon mache, da habt ihr recht. also mit meiner blöden leserei bei rehakids und so, ändere ich nix, mach mich nur verrückt:-/


    so, also, lese- und rechercheverbot:-|


    *:)

    morgen.


    ich muss erstma sehen, wie mein zyklus sich einpegelt. ich hab ja ständig UL-ziehen, da macht das üben nicht wirklich spaß:-/

    x:) nepi ...klasse macht Eli das! Wir haben vor 2 Wochen auch inhalieren müssen... aber wirklich begeistert war unsere Else nicht


    achja, das Krankenhaus, so was man jetzt so sehen kann, sieht schon nicht schlecht aus (bettentechnisch). Wenn ich da an unsere Betten damals denke... gruselig :-/


    *:) Paula, wie ich lesen kann geht es dir den Umständen entsprechend gut! Schön das freut mich! :)*:)*:)*:)* Und es ist wirklich egal, was es wird, "Hauptsache der Jung´ ist gesund" ;-D


    *:)

    morgen alle zam

    :)D:)D:)D:)D:)D:)D:)D kaffee hinstell


    ich hab festgestellt das wenn ich abend noch eis - tee trinke stehe ich wie ne 1 im bett, kann dann einfach nicht schlafen obwohl ich totmüde bin..


    haben gestern zu lang gemacht nepi..zzz aber war schön;-D


    ich find ja dein elias auchx:)x:)x:)x:)


    hallo yvonne*:)na noch 2 wochen;-)


    hallo an alle*:)


    muss heute zum kia mal schaun ob alles wech is, hoffe mal

    Zitat

    der hat ne stoische ruhe - irgendwie fühl ich mich dann damit allein

    ehm also stoische ruhe ist mir fremd!!!!!


    aber ich versuche nicht gleich so auszuflippen und gleich das allerschlimmste anzunehmen und mich schon garn icht mit 1000 quellen im internet verrückt zu lesen