• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    nepi

    (warum AmandaHerzlos??!)


    ich sage auch mehr als ich erfrage - und das mit dem wörter verwechseln oder nicht-kennen weil daheim anders... ;-D ja, das kenn ich. "Wo ist der hase?" nase-zeig....%-| ;-D


    er versteht auch viel aber will einfach manchmal partout nicht


    und dann fällt ihm meistens DANN ein, mir nase mund und augen zeigen zu müssen, wenn er seine HG nicht drin hat und daher nicht hört was ich sage %-| es ist zum schreien


    aber wenn er aufnahmefähig bin, erzähl und erklär ich wie ein wasserfall ;-D


    jetzt kriegst bestimmt jedesmal hausaufgabe mit, gell?


    ach, haste ja schon. nur noch zwei sprachen, strohhalm... kommt mir bekannt vor ;-D (fast - nicht die sprachen :-p)


    wir haben fleissig federn gepustet und durch eine art "tröte" gepustet, das eigentlich pfeiffen sollte bei genug luft - tja, bisher dreht sich nur der propeller vorn dran, kein ton kommt raus ;-D Aber prinzip verstanden!


    Heute gabs bei Lidl Musikinstrumente. Meine "Logotante" hat gesagt, wenn ich mal welche sehe, soll ich sie besorgen (wenn ich will) - Alex hat mir schon die ohren vollgeschepppert mit dem zeug ;-D mal sehen ob wir dann mal lustige hausmusik zusammenkriegen... soll ja rhythmus etc fördern...........


    Alles gute euch beiden, jetzt seid ihr auf dem weg :)^


    LG


    Moni

    naja, ich google die ganze zeit%-| nach verzögerter hörbahnreifung. kann das aber nur als folge, nicht als ursache finden:-|

    anne, danke. ja, das wird ne riesenumstellung, zumal ich mich gerade gezielt selbst beobachte und festgestellt habe, dass ich meinen sohn regelrecht zutexte:-o also pflaster:-x


    zonti, ja, das mit dem nuckel wird echt ein problem. obwohl ic jetzt gesagt hab nachm mittagsschlaf, dass der nuckel weiterschlafen möchte. er hats akzeptiert:)^ und, was noch besser war: er ist total gerne ins bett, weil sein nuckel da drin lag:-D


    mit nachts abgewöhnen warte ich lieber noch, das is, denke ich, auch legitim:-)

    moni

    amanda herzlos ist eine romanfigur von jurek becker. ich mag das buch total und empfehle es auch gern weiter (hab ich auch gerne mal meinen schülerchen aufgeschwatzt, wenn der abistress sie zu aggressiv machte;-D)


    *:)

    Super.. Text weg >:(


    Nepi, ich rede auch viel mit Ben.. Is das denn nun falsch?? :-/


    Mann ich glaub ich werd krank.. Hab Hals- und Kopfschmerzen, dann kommt morgen bestimmt der Rest. Und ich will doch am Freitag in Wellness-Urlaub :-/ Kann mir jemand irgendwelche Medis empfehlen damits nich so schlimm wird?

    nepi

    ich versuch auch daß alex weniger "Didi" nimmt (Diezl/Nuckel/Schnuller)


    Ich luchse ihn ihm ab und verstecke ihn ;-D


    Manchmal klappts. Zum essen muß er ihn ja raus tun


    aber schlafen muß er mit, und das ist auch ok. zum autofahren kriegt er ihn auch nicht automatisch, nur nach extra viel quengeln, sonst hat er genug zu quasseln und essen, trinken... zzz


    und, hey, ich texte meinen sohn auch zu. verkehrt isses laut meinem buch auch nich, er soll ja ganze sätze verstehen lernen und ned nur gezielt BALL AUTO etc


    aber wenn er mich fragend anguck sprech ich ihn halt genauer an und erkläre mehr.


    irgendwie schön: wenn er keine HG drin hat, red ich auch nix - diese ruhe und stille, irgendwie... ;-D


    oh jetzt kommt gleich allymcbeal

    anne, die beste medizin ist schlafen schlafen schlafen, vll. ne paracetamol dreimal tgl. gute besserung:)*


    ja normalerweise ist es schon ok, aber wenn jemand schon schwierigkeiten oder hemmungen hat... außerdem spreche ich mehr mit mir selber und benutze ihn sozusagen als alibi.


    bei der nächsten sitzung wird die logotante das alles mal filmen - ich glaub, ich bekomme dann einen schock. aber gut mal, dass ich selbst das nun reflektiere - meine oma hat auch immer selbstgespräche geführt, hat es aber nicht mehr bemerkt;-D

    moni

    ich war mal ein fan von allyx:) die hat immer mit mir zusammen den gleichen geburtstag gefeiert;-D und damals war ich ja auch noch single - oh mann, wir haben allymcbealparties hier gefeiert, soooo peinlich|-o


    die idee mit der tröte is übrigens gut. ich werd eli morgen mal meine blockflöte andrehen *autsch*;-D

    aspirin complex würd ich nicht nehmen. da is pseudoephenedrin drin, menne sagt, das kann einen pingpongeffekt provozieren. viel trinken, natürlich, sehr wichtig *zustimm*:)^

    So ein einzelner Satz lässt sich schicken, lach...da schreib ich jeden jetzt Extra!;-D


    Nepi, ja, mir geht es gut, war heut beim Arzt. Krümel ist schon gut gewachsen!


    Gekotzt hab ich erst einmal, aber hier war auch ein Virus unterwegs!:-/