• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Bei eurer Logopädie sind ja einige Punkte zusammengekommen, aber ich bin mir sicher, dass ihr das gut auf die Reihe bekommt!:)^


    danke für´s fragen wegen dem lispeln, das beruhigt mich!:)*

    was meinste wie er spricht, wenn er seine vorderzähne wieder verliert???, bei julia fehlten genau zur einschulung alle vier zähne oben:-o

    Anne, Wick MediNight soll gut helfen, hab ich aber noch nie selbst probiert.:-/


    Paul hat auch den Schnodder, aber so richtig, mit Fieber undin grün{:(er lässt sich aber nicht unterkriegen und hat weiterhin keine Ruhe im Hintern!;-D

    LOL, da hast Du Recht mit den Zähnen. Meine Schneidezähne fehlten auch bei der Einschulung, sah furchtbar aus!;-D;-D

    Hihi mein großer lispelt auch. Aber er muss deswegen auch zur Logo.


    Aber nun kommt das grosse ABER. Ich habe als Kind och gelispelt, und musste net zur Logo.


    Naja macht nichts, da der mittlere es braucht mach ma des halt in ein aufwasch, und die kommt zu mir heim. Wenigstens den Stress mit den kleenen bleibt ma erspart.


    Aber hört sich doch scho mal gut an Nepi @:)

    dani, besser wär, wenn alles in ordnung wär. aber stimmt schon - Gott sei dank, ist es therapierbar.


    ich bild mir sogar ein, dass eli vorhin ganz leise *nase* gesagt hat, dann ist er aber gleich weggerannt und hat gelacht, so verschämtx:)


    naja, vll. ists nur einbildung. abwarten:)D


    dani, wieso braucht dein mittlerer logo? hilfts?

    Nepi weil er erst sehr spät das sprechen angefangen hat. Ich dachte immer es war 3 Jahre, aber da war er ja schon im Kiga, und hab in meine Bögen geguckt, er hat mit 2 jahren erst das sprechen angefangen. Und er sprach sehr ungenau.


    Also statt Balkon Labonk. Sowas halt. Und das heute noch, aber viel besser als damals.


    Bloss bei uns begann bei ihn Logo erst mit 4. Weil die Logos hier meinen, eher bringt sowas net :-/

    Oder mal das bessere beispiel.


    Statt Er hat mein Papier geschnitten sagt er :


    Er hat mein papier geschneiden.


    So geht das fast jeden Satz so


    oder


    Patrick macht mein Spielzeug aputt.

    hm. naja, wird schon stimmen. hatteja auch geschrieben, dass eli für diese tests eigentlich noch zu jung is:-/ ich war ja auch diejenige, die da stress gemacht hat, weil ich das *jungs sind halt faul* von den ärzten nicht mehr hören konnte. ich hab genau gemerkt, dass mit eli was nich stimmt. und is mir egal, klar, würde er es ohne logo auch aufholen, aber wann? und welche erfahrungen werden ihm dabei verloren gehen?


    nee nee, ich denk, da muss man schon früher ran. schlimm für die logopäden, dass sie nicht wege erforschen, wie man auch eher helfen kann. und offensichtlich gehts ja. siehe alex und eli:)^

    julia hat ja schon sehr früh und sehr deutlich gesprochen. aber sie hatte auch eine schwäche: zusammengesetzte substantive hat sie lange lange vertauscht: schlafzugan, schlussverreiß... das hat sich aber irgendwann von selbst gegeben. außer: saugstauber, das sagt sie heute noch, weils lustig is;-D

    Nochwas wegen Lispelm, bei Patrick war es auch schon seit er reden kann. Ich fand es nie dramatisch. Haben mal 1 Behandlung (10 Stunden) Logo mitgemacht, weil es auch bei U9 festgestellt wurde. Aber ich dachte ach wa ich hab auch gelispelt.


    Ab nen gewissen Alter sollte es beobachtet werden, wo er klein war hat es auch keinen interessiert.


    Naja und die Lehrerin sprach mich an, das ich doch bitte mal überlegen sollte ob ich ihn nicht in die Logo hinbringen sollte.


    Sie meinte (ok bei uns erübrigt sich ja das), in der 1 Klasse kommt man durch, aber irgendwann sind die Sätze schwieriger und da kann es sein das Kinder nicht mehr mitkommen.


    Und sie den Eindruck hat das Patrick sich selbst dafür schämt, weil er immer den Kopf nach unten hat wenn er spricht.


    Naja und deshalb mache ich des halt a mal. Tut ja net weh.


    Aber ich weiß net ob er sich wirklich schämt, denn patrick iss ein absolut schüchternes und ruhiges Kind, und spricht schon immer so zurückhaltend, bevor er sich einmal freiwillig meldet, müsste Ostern und Pfingsten zamfallen ;-D

    Ja Nepi so war es bei Patrick auch, ok nicht solche falschen Sätze, aber er sagte lange statt Löwe Löbe. Oder statt Level Lebel.


    Und mit dem Sch hatte er sehr lange probleme.


    Das Problem bei Marcel iss eigentlich jetzt, er könnte viel besser sprechen, aber er redet zu schnell nicht so wie wir:


    Halllloooo wie geht es dir? Mir geht es gut


    Er:


    Halllooowiegehtesdir?Mirgehtesgut und das doppelt so schnell.


    Ja finde gut das man bei euch so früh schon was machen kann.


    Ach Thema Jungs und Faul.


    Patrick wurde von der alten KIA ADHS diagnostiziert, weil er damals wie ein normaler Junge rebellisch war. 2jahrestrotzphase.


    Absoluter Blödsinn.


    Und Marcel wo ich wirklich ständig hingegangen bin, und gesagt habe mit dem Buben stimmt was net. Da wurde gesagt, ist doch ein Junge ,absolut normales Kind, und wenn kann man mit 6 auch was machen.


    Und nun muss man sich meine 2 Jungs angucken, Tag und Nacht sag ich dir.


    Bin froh gewechselt zu haben, sonst wäre Marcel jetzt spätestens explodiert, meine kleine tickende zeitbombe.

    Hä? Wie kommst denn darauf? Weil ich bei dem Bastelthema keine Antwort gegeben habe?


    Ach süße weisst doch ich bastel doch nicht.


    Lol das erinnert mich an diese alte Werbung.


    Dieser Italiner: ich mag doch keine Pralinen?? waren es Pralinen?

    Das war nicht wirklich ernst gemeint Dani....nur weil du generell nicht geschrieben hast. Ich hätte auch schreiben können "Schreibst ja gar nicht in unseren Thread....oder bist nicht bei icq und und und." Alles ist supi....na so schnell werd ich nicht beleidigt!;-D