• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten
    Zitat

    komm einfach vorbei und mach da bissl sauber

    :-p:-p


    ick hatte heute nich ma lust meine bude zu putzen..


    frieda so schnell?:-o

    frieda mach mich auch ma verlegen;-D


    nepi

    Zitat

    morgen hab ich termin in einer kita mit integrationslogopädie. wir schaun uns das mal an und vll. geht eli dann demnächst für paar stunden am vormittag da hin.

    ich kann es dir nur von eiger erfahrung empfehlen du weist ja wie meli drauf war, ich erkenn sie kaum wieder sie ist aufgeblüht wie eine blume und so selbstbewusst geworden:-D


    undso einige änste lengt sie immer mehr ab:)^

    ja, zonti, ich denke auch, dass er jetzt soweit ist. vorher wärs einfach zu früh gewesen. jetzt freut er sich richtig, wenn er andere kinder sieht, oder wenn wir bei krabbelz sind. da rennt er jettz immer schon vor:-D


    tante frieda, ich musste dir leider noch ne frage stellen|-o

    Zitat

    cassiopeia: stößt man in bayern kehlkopflaute aus, wenn man sich ärgert?

    Nein, im Real-Life eigentlich nicht. Aber das bei mir gebräuchliche *kruzifixsacklzementherrschaftsseitnnohamoi* war mir zu umständlich zu schreiben! Ausserdem kommt mein rollendes "r" schriftlich nicht gut rüber und so verpufft die Wirkung! ;-);-D


    LG *:)


    -Cassiopeia-

    moin

    ja.


    dies sei dann mal akzeptiert ;-D


    bin grad fertig mit gemüsefachputzen. hab gleich den ganzen eisschrank mit abgetautzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    kreizkruzifixsacklzementherrschaftsseitnnohamoi !


    ;-)


    oder


    "ze-fix!!!"


    oder nur


    "kruzifix!!"


    Fällt mir immer unser Michi Mittermeier ein, der mal meinte, wie wir Bayern fluchen würden, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben wäre. So sagen wir ja "Kruzifix" oder "Kreizkruzifix". - Was dann? "Wand." "Wandwandwand". Und wir würden alle mit einem Stück Wand an ner Kette um den Hals rumlaufen ;-D

    nepi

    mein gefrierschrank sollte auch abgetaut werden, da krieg ich die schubläden schon nimmer gscheid zu, zuviel eis auf den kühlteilen.


    leiht mir mal jemand einen gefrierschrank wo ich meine sachen zwischenlagern kann:-/:-/


    muß da wohl auf gefriertempis draussen warten, tipp von meinem papa, wenns draussen unter nulll grad hat dann passt des schon mit dem gefrierzeugs.


    werd dann wohl meinen föhn in den keller schleppen damit der schrank schnell enteist ist.


    zahlt mir die versicherung dann die entstehende überschwemmung ??? hm... :)D

    Zitat

    wie wir Bayern fluchen würden, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben wäre. So sagen wir ja "Kruzifix" oder "Kreizkruzifix". - Was dann? "Wand." "Wandwandwand". Und wir würden alle mit einem Stück Wand an ner Kette um den Hals rumlaufen

    dis versteh ich jetz nich ganz. wenn jesus nicht am kreuz gestorben ist, wieso wand? die römer haben doch niemanden an die wand genagelt, die juden auch nicht??? bitte um aufklärung.


    moni, ich hatte das teil vor vier jahren gekauft. und da stand drauf: selbstabtauend. seit dem umzug hab ichgrundsätzlich schnee im eisfach. ich taue auch nicht mehr richtig ab, sondern nehme einen holzspatel und enteise auf diese weise die schubfächer.

    Wenn sie ihn nicht ans Kreuz genagelt hätten, dann hätten wir ja nichts, was wir an die Wand hängen könnten... also leeres Stück Wand.


    Capito? ;-)

    Kurzer Tipp moni, beim abtauen eine schüssel mit heißen wasser reinstellen ;-) geht alles dann ganz schnell!


    ich müßt übrigens auch mal wieder abtauen:=o mag isch aber nisch!


    heut nachmittag hab ich kindfrei;-D dann werd ich baden gehen und gar nichts tun!

    hups

    hab da n zwischenteil vergessen


    also


    Fällt mir immer unser Michi Mittermeier ein, der mal meinte, wie wir Bayern fluchen würden, wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben wäre. So sagen wir ja "Kruzifix" oder "Kreizkruzifix". - Was dann?


    Was, wenn jemand gesagt hätte "Du, die Kreuze sind alle. Dübeln wir ihn doch da an die Wand."


    "Wand." "Wandwandwand". Und wir würden alle mit einem Stück Wand an ner Kette um den Hals rumlaufen

    ach so. aber ganz logisch ist der gedankengang ja nicht. denn es geht ja um das symbol, das nicht mit einem symbolhintergrund, sondern mit nichtsymbolfähiger gegenwart ersetzt werden soll - deshalb stutzte ich;-)