• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi

    Irgendwie komm ich nur selten dazu, mal reinzuschaun. Und wenn dann schaff ich´s einfach auch oft nicht zu schreiben; aber ich schau schon alle paar Tage mal bissl durch hier.


    Vielleicht wird´s ja jetzt auch wieder etwas häufiger da Leo ein Geschwisterchen bekommt.

    Jaaa :-D


    Bin in der 14. Woche - wollt´s jetzt nicht gleich in die Zeitung setzen - da ich diesmal echt Schiss hab.


    Man macht sich irgendwie viel mehr Gedanken was alles passieren kann usw. Auch meine Familie und Freunde wissen es erst seit kurzem.


    Wird wohl wieder ein Maibaby - 10. Mai ist der Termin angesetzt ;-)

    jenny

    die magnetbausteine finde ich auch toll. so ne idee hätt ich letztes jahr gebraucht. jetzt baut eli schon ganz gut mit den holzbausteinen.


    die boschwerkbank is noch nix für ihn, glaub ich. zu viel und zu unübersichtlich.


    er is ja hier schon immer mit nem schraubenzieher zu gange, die alte fernbedienung hat er schon aufgekriegt:-o, war aber eher zufall. trotzdem, der braucht was zum werkeln;-D

    Bei Leo hatt ich nicht so Schiss. Weil ich mich "davor" auch noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt habe und eigentlich alles auf mich zukommen habe lassen. Seitdem hab ich natürlich mehr gehört oder gelesen oder auch hier im Forum und da macht man sich halt auch mehr Gedanken.


    Vor dem ersten Kind (wenn man nicht grad schon ewig versucht schwanger zu werden und sich dadurch auch in Forum´s rumtreibt *g*) beschäftigt man sich denk ich einfach noch nicht so intensiv mit den ganzen Sachen was alles dazu gehört oder was passieren kann. Also so ist es bei mir zumindest.


    Auch ist alles anders als bei Leo. Diesmal hatte/habe ich ganz schön mit Übelkeit zu kämpfen und bin seither DAUERMÜDE. Schon seit der 7./8. Woche fühl ich mich wie im 6. Monat


    Natürlich konnt ich bei Leo auch erst abends einschlafen wenn ich ihn nochmal treten gespürt habe. Aber diesmal ist halt irgendwie grundsätzlich die Angst größer dass irgendwas schief laufen könnte.


    *:)

    huhu

    moni wow auch von mir glückwünsche zur ss@:)


    nepi du hast eli boots in 24 geholt??? ich hab welche für 25:-o:-o


    hab auch die für 39,95 von elefanten..


    ob meli ihre zu groß sind ? aber die is doch schon inner 24 und bis es schneit und mit dicken socken dann brauch sie nochn bisschen platz ? hm..*grübel*


    anne ist sein eckzahn nun durch? er hat nu bestimmt keine schmerzen mehr und kann in "ruhe" schlafen.


    apropo zähne seit dem 5.11 ist bei meli nun der 4. eckzahn ducrh:-D das heißt sie hat nun alle 16 !:)^:)^ und ich erstma fürn jahr meine ruhe bis die 4 großen backenzähne kommen:-D


    paula is pc immer noch putt?:-(

    Hui Moni, alles Gute zur SS.. Geht sicher alles gut! Bist ja schon in der 14. Woche..


    Zonti, ja der Eckzahn is schon lange durch.. Scheint aber noch Probleme gemacht zu haben.. Keine Ahnung. Uns fehlen jetzt noch 2 Eckzähne unten. Dann haben wir auch die 16 voll.


    Nepi, Eli hat ja bald Geburtstag x:) Mann wie die Zeit vergeht.. x:)

    Hallo, bin hier!*:)


    Musste erstmal alles nachlesen! Bin jetzt wieder an "meinem" PC, da der Laptop mit Männe abgereist ist. Der PC pfeift zwar auch schon aus dem letzten Loch, aber was mit dem blöden Schöäppi los war weiß ich auch nicht!>:(


    zonti, mensch, Du bist ja ne ganz süße!:-D Hab erstmal für Dich gevotet!:)^ Ich drück Dir die Daumen!


    Moni 82, Glückwunsch!@:) Bist ja nur 5Wo. weiter als ich!:-D


    Anne, geht´s besser? Wann geht´s los? Am Freitag?


    Nepi, die Werkbank find ich ganz schön, aber im Grunde bin ich auch eher für die von Bosch. Paul bekommt zu Weíhnachten von seinem Paten schonmal ne Maschine, ich denke nen Akkuschrauber. So werden wir das dann langsam aufstocken.


    So, bei uns net viel neues, wir sind krank!:(v Paul ist schon wieder auf dem Weg der Besserung, bei mir fängt es erst an.


    Gekotzt hab ich jetzt auch schon zum zweiten Mal, es wird wohl auch diesmal so werden wie bei Paul. Naja, geht ja irgendwann vorbei!%-|

    Bin auch schon auf der Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken für Ben.. Mich fragen schon alle :-/ Nach meinem Wochenende werd ich mir ma Gedanken machen..


    Paula, ich hatte es im Febi schon geschrieben, dass es morgen mittag los geht.. Aber das war der falsche Faden.. Naja.. Wurst..


    Wir nehmen Kamera und Fotoapparat mit.. Bin so gespannt. Hoffentlich wirds wirklich erholsam..

    paula, danke|-o:)*


    hast du denn auch so eine dauer übelkeit oder nur dieses brechen "ab und an" ?


    und euch allen gute besserung:)*


    morgen haben wir laternenfest:-D , meli hat schon ihr eigenes gebastelltx:) mit ihren händeabdrückenx:)

    hallo an alle

    hallo lute ahh ist ja schön wieder was zu lesen was mann kennt;-D;-D, irgendwie hab ich das nur durch glück mitgekriegt das ihr alle her gewandert seit,keiner hat an mich gedacht:°_:°_


    naja jetzt bin ich auch hier.


    ohhh zonti hast du die schuhe bei deichmann in treptower park gefunden???

    heyho

    heute is mein erster tag ohne fieber seit einer woche *freu*: WERD MICH TROTZDEM WEITER PFLEGEN: ELI IS BEI KRABBELZ EBEN FAST EINGEPENNT; SCHEINT ALSO AUCH NOCH NICH WIEDER TOPFIT:-/


    moni, sollte ich nochmal ss werden, werd ich wohl auch zumindest etwas mehr respekt haben. hätt ja auch nie gedacht, dass sowas mich mal selbst betrifft:-/ aber du bist schon 14.woche. da wird alles gut gehen jetzt:)^:)*:)^


    zontal, wenn du für meli die gleichen schuhe hast (hellbraunes wildleder?), wie kommst du da mit der lasche klar? bei uns sind da so wülste... die 25 war ihm zu groß, da ist er so durch die gegend gestolpert. sah damit auch aus wie der kleine muck;-D


    anne *neid* will echt auch mal wellnesswochenende machen, oder wenigstens einen tag. ich bin ganz schön angeschlagen nach den letzten wochen :-|


    ich wünsch dir viel spaß:)*


    paula, dann wirds bestimmt wieder ein junge, wenn sich die Ss so gleichen. bei julia war mir ja überhaupt nicht ein einziges mal übel. im gegensatz zu eli, der hat mich ja auch zum kotzen gebracht;-D hast du es mal mit ingwertee versucht? frischen ingwer klein raspeln und langsam heiß überbrühen. dann schlürfen. wirkt wie ein schnäppekin:p>;-D


    ich hau mich jetzt nochmal aufs ohr. männe kommt morgen. eigentlich freu ich mich ja. nur hat er mir gestern am telefon verkündet, dass bei ihm in der klinik das norovirus ausgebrochen is:-o hoffe echt, dass er ohne selbiges kommt. hab schnauze voll von mdv.


    lg


    nepipopepi*:)

    dank zonti

    jaaaa wir hibbeln zusammen!!!! ;-D


    zonti hat wir erzählt das ihr alle hier seit also dank zonti hab ich euch wieder gefunden @:)@:) danke zonti schatziiiiii