• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Nepi, komm doch einfach mit.. Fahren in den Osten. Bin ja mal gespannt ob ich die da überhaupt verstehe |-o;-D Norovirus?? Oh nee.. Na hoffentlich bleiben die wo sie sind.. Das kannst Du nu echt nich gebrauchen..


    Mann, wir hatten grad ne Std. Kampf mit dem Mittagsschlaf. Er is heute morgen später aufgestanden als normal, aber trotzdem war er eben total müde. Also hab ich ihn ins Bett gepackt.. Jetzt is er endlich eingeschlafen. Ich kapier nich wieso das den einen Tag so super klappt und den nächsten wieder nich.. Naja.. Die nächsten 3 Tage interessierts mich nich ;-D


    Huhu sedii.. *:)

    *:)*:)


    Paula - auch dir herzlichen Glückwunsch. :)*


    Ja, nun bin ich schon in der 14. Woche und es dürfen auch alle wissen - kanns ja eh schon nicht mehr verbergen ;-D aber anfangs hatte ich echt Angst (naja eigentlich immer noch) und ging ich da echt mit Vorsicht ran und hab´s nicht gleich groß rumerzählt.


    Nepi - ich drück euch die Daumen dass es bald wieder klappt!!!


    Leo ist jetzt grad schonwieder zweimal hintereinander aufs Klo gerannt - der wird doch nicht mal die selbe schwache Blase wie ich bekommen...

    huhu

    nepi

    Zitat

    das norovirus ausgebrochen is

    ganz viele kinder in der kita haben auch durchfall, ich zitter so hoffentlich hat sich meli nicht angesteckt:-(


    sedii, neee nich die gleichen aber 2 andere;-D


    boah stink muss windeln wechseln...

    moni, elias war schonmal so weit, dass er morgens aufs klo is. seit dem letzten kh-aufenthalt is das nu auch nich mehr:-(


    zonti, wasn nu mit der lasche?


    anne, bin ja schon im osten. wieso glaubst du, da niemanden verstehen zu können? wir sprechen auch nich polnisch, oder was meinste???

    nepi

    na wenn da jemand daherberlinert würd ich auch gucken wie ein schaf ;-D


    hatte mal nen bekannten aus hannover, der hat null verstanden, wenn ich ganz normal bayerisch, und das nicht mal "tiefstes bayerisch" gesprochen hab...


    hat sich gewundert was ich mit semmel meine


    na, ein brötchen halt ;-D

    äh, semmel sagen bei uns die sachsen;-D


    übrigens, bei deinem wort "daherberlinert" hab ich erst mal nur "herber - t" gelesen und versucht, mir auf den rest nen reim zumachen, bis es auch bei mir oller hausfrau klick gemacht hat;-D


    wird zeit, dass ich mal wieder arbeiten geh|-o

    Nepi.. naja in Thüringen sprechen die ja doch bissl anders als wir.. ;-/


    Machen wir mal Hessisch für Anfänger..


    Abbelwoi


    Bembel


    Kneipchen


    Kolter..


    So.. einmal übersetzen bitte..

    Appelwoi = Apfelwein


    Kolter ist Decke


    Kneipchen = Schälmesser


    Bembchen iss ein gefäss oder?


    So bitte hab ich recht? ne oder'? ;-D

    nepi

    stimmt ja hab ich vergessen

    Zitat

    zonti, wasn nu mit der lasche?

    weis ich laeider auch nisch;-D, hab nicht die braunen hab die rosenen mit den seiten laschen und die beulen nicht, geht ganz normal zu...


    abba moni ick finde berlinerisch kann man doch noch verstehen oder nüscht ?

    Man Dani.. woher weißt Du das?? Also bei Kolter wusste ein Nicht-Hesse nie ne Antwort..


    Bembel ist ein Appelwoi-Glas.. Also so ein schönes mit Muster.