• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    ich hab die contergan-filme gesehen. gruslig. wenn man bedenkt, wie selbstverständlich wir in der Ss paracetamol einwerfen, weil alle sagen, dass man das darf. ich will den gedanken gar nicht zu ende denken, denn der macht ja nicht halt beim thema arzneimittel, sondern das geht ja ins uferlose: genmanipulation zb.


    ich geh jetzt ins bett. ich hab schon wieder magenschmerzen. wie lange dauert denn so ein virus???

    Hallo Mädels!*:)


    Nepi, ich hab auch die Contergan-Filme geguckt und auch die Diskussionen darum, bei Maischberger und hart aber fair. Finde das auch soo krass! Mag auch gar nicht weiter drüber nachdenken.:°(


    So ein MDV kann schonmal ne Weile Bauchkrämpfe machen.


    Hmm...Ingwertee hab ich noch net getrunken, bin auch kein Ingwerfan:-/:-p


    Ich hab eher das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Der Unterschied zu Paul ist schon, dass ich meißtens was essen kann, das konnte ich bei Paul gar nicht gut.


    Moni, bisher hab ich es auch erst drei Freundinnen und hier erzählt. Möchte es auch noch ne ganze Weile geheimhalten. Allerdings hab ich auch schon ne ziemliche Plautze bekommen. Bin ja auch nur am futtern!|-o


    Naja, ich halte noch dicht, wenigstens noch bis nach der 12.Wo., wenn es geht.


    zonti, mir ist die meißte Zeit zumindest flau, zwischendurch ganz schlecht, aber bisher blieb es zum Glück bei 2x brechen.


    Anne, hattest Du das in unserem Febi geschrieben? Ich hab das gestern nicht gesehen, oder hab ich´s überlesen???


    Zum verstehen von Dialekten, lach...Meine Nachbarin ist aus Berlin, die berlinert auch richtig, manchmal muss ich schonmal nachfragen was sie meint!;-D

    moin

    paula, wünscht du dir denn eher ein mädchen? aber is schon komisch, dass immer alle erzählen, bei einem mädel gehts einem schlechter. stimmt jedenfalls bei mir definitiv nicht (bisher).


    ich finds auch gemein, dass mir trotz nichtss die ganze zeit übel is:(v ich kann auch keine temperaturkurve führen. wenn ich abends keine tablette nehme, dann hab ich morgens immer um 37 - *mekka*


    eli is eben freiwillig nochmal ins bett. ich muss aber einkaufen%-|


    männe kommt heute abend. der is total verrotzt:(v hoffentlich läutet das bei uns dann nich gleich den nächsten klinikaufenthalt ein:-/ an noro will ich gar nich denken. die haben da nich mal die station isoliert. is das nich eigentlich pflicht???

    Zitat

    die haben da nich mal die station isoliert. is das nich eigentlich pflicht

    hm beim Mann, oder wo Elias im KH war?


    Ja Jenny schon klar. Aber was würdesten machen wenn der Mann mal nicht ausserhalb arbeitet, und immer zuhause wäre. Da kannst ja auch net sagen. Mann such dir ein Hotel in der Zeit.


    Oder wenn du als Mama das bekommst, kannst ja auch net "verschwinden".


    Und wenn er da ist, sollte er halt sehr auf Hygiene achten, bevor er Elias anfässt, schön die Hände waschen.

    Zitat

    Wie steckt man sich an?


    Da die Viren mit dem Stuhl ausgeschieden werden, erfolgt die Übertragung fäkal-oral. Bereits eine minimale Infektionsdosis reicht aus, um sich zu infizieren. Eine strikte Händehygiene ist daher besonders wichtig. Beim Erbrechen kann der Erreger auch über Aerosole, also mit der Luft, übertragen werden. So ist zu erklären, dass es in Gemeinschaftseinrichtungen zu einer sehr raschen Ausbreitung des Virus kommt.


    Daneben können Noroviren auch über verunreinigte Speisen, Wasser und verkeimte Gegenstände weitergegeben werden.

    hm, im rki stand tröpfcheninfektion.


    bei männe im kh is das norovirus ausgebrochen. und da wird nicht isoliert:(v


    lol. hausverbot;-D wie bist du denn drauf??? nee, bin ja froh, wenn ich ihn mal zu gesicht bekomme. und ihm gehts ja auch nicht gut:-( trotzdem werd ich ihn wohl nächtens ausquartieren, denke mal, das geht schon klar.

    huhu

    bin in eile hab ma nu nichts durchgelesen |-o


    hab volles programm heute muss meli gleich abholen dann mittagschlaf dann wieder zur kita kaffe kuchen , dann kommt ein zauberer dann gehts zum laternenzug und hinterher lagerfeuer:-D und dazwischen irgendwann muss ich noch die bude putzen hechel..


    also bis dann*:)

    ah ja mensch

    yvonne hier auch nochma alles alles gute deiner mia-maus zum 1.geburtstag.


    happy birthday@:)@:)@:)

    :-omia hat geburtstag???


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:):)*@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    alles alles liebe zum ersten burzeltagx:)x:)x:)


    bei eli steht der zweite an, die zeit vergeht so schnell:°(