• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    hallo allerseits

    seids alle eingeschnoit, oda woas???;-D


    das neueste: eli wird ab januar stundenweise diese kita besuchen:


    http://www.kitaabenteuerland.de/


    wir waren heute da. eli hat sich gleich mit der sozialpädagogin angefreundet und ne runde ball gespielt, hat glatt die mama vergessen:-o die frau machte aber auch echt nen kompetenten eindruck auf mich (das will was heißen ;-D) und war recht sicher im umgang mit ihm, sodass er gar nicht lange rumgeschüchtert hat:-D


    im großen und ganzen hat mir die einrichtung sofort zugesagt. es wird dort auch gekocht und eli kann schweinefleischfreies essen bekommen. leider sind die plätze sehr begehrt, sonst würd ich am liebsten gestern mit der eingewöhnung beginnen. na gut. januar is ok.


    wie gehts wie stehts sonst? paula, was los? immernoch rechner am zicken???


    zonti, sedii? was macht ihr? eure mäuse?


    moni, bekommst du für alex nich auch n integrationsplatz? diese kita´s sind echt genial. da sind dann zwei erzieherinnen in der gruppe, die ohnehin nich mehr als 10 kinder umfasst und eine kümmert sich speziell um die belange von alex.


    morgen wieder logotante angesagt:-/ bin ja gespannt. hausaufgaben machen wir eigentlich gut. eli rennt den ganzen tag mit seinem faceformer durch die gegend. nachts noch nucki. er bläst auf meiner blockflöte rum und lacht sich n ast, aber sprechen??? null nada niente nix :-(

    Hallo!


    Ich war bei Männe!


    Yvonne, nachträglich noch alles Gute der kleinen/großen Mia!@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    Nepi, geht es Dir wieder besser? Ich hatte in meinen Zyklen immer so lange Schmierblutungen. Das hat dann mal nen Tag ganz aufgehört, am nächsten weitergeschmiert, aber schwummrig war es mir dabei nie. Denk auch wie Zonti, dass das eher von Deiner MD Sache kommt


    Die Kindertagesstätte hört sich gut an. Wie oft geht er dann dahin?


    Anne, schön, dass ihr Euch gut erholt habt!@:) Und super, dass Männe mit Ben klarkam, da kannst Du ruhigen Gewissens mal wieder sowas machen!;-D


    zonti, sedii, dürft ihr euch jetzt öfter treffen? Das würde mich für Euch freuen!


    Bei uns hat es heut geschneit, ist auch was liegen geblieben, aber zum Schlittefahren reicht es nicht.


    Paul hat immer noch ne Rotznase, aber es läuft raus, das ist ja schonmal gut.

    Moni, ganz vergessen, bei uns fliegen auch die anzen Tupperschüsseln aus der großen Schublade!%-| Natürlich bleiben die nicht daneben liegen, sondern werden ordentlich im Wohnzimmer verteilt, Mama soll ja auch was davon haben!%-|;-D

    hey paula

    wollte schon ne vermisstenanzeige aufgeben*:)


    ja, mir gehts wieder gut:-D schmierblutungen haben auch aufgehört und mein bäuchlein is wieder heile:-D


    hatte grad kurz nen schock, als ich von den neuen bahnstreiks gehört hab. es gibt aber nen ersatzfahrplan, sodass ich am wochenende meine family wieder hier habx:)


    aber immerhin bleibt das internat dieses we geöffnet wegen der streiks:-/ ich weiß ja nicht, aber ich finds ganz schön heftig, mit dieser streikerei, naja...


    anne, is der wellnesseffekt schon verpufft???;-D

    Ich finde das auch heftig mit denm Streiks und die wollen ja weitermachen wenn die Bahn nicht drauf reagiert!


    Bin echt froh, dass ich von keinem Zug abhängig bin!:-o


    Kommt Julia jedes WE nach Hause? Kommt Männe auch?


    Schön, dass die Blutungen aufgehört haben!:)^

    nein. julia kommt nur jedes zweite wochenende. und deshalb kaufen wir ja auch die tickets immer im voraus.


    ja, männe kommt auch. wir wären seit den sommerferien das erste mal wieder alle zusammen! deshalb wollt ich hier schon im dreieck springen:(v

    Wäre echt blöd, wenn Euer Treffen jetzt an der blöden Bahn scheitert!>:(


    Aber das klappt bestimmt mit nem ersatzplan! Schön, wenn Ihr Euch dann alle wieder trefft. Seit den Sommerferien ist ja schon ne ganze Weile her!


    So, ich geh jetzt ins Bett zu Paul, der hält mir mein Bett schon warm!;-D


    Werd noch ein bißchen im neuen Harry Potter lesen. Hab bei Männe jetzt in zwei Tagen den vorigen Teil gelesen, jetzt muss ich auch wissen wie es weitergeht!;-D

    kurz

    :°(


    melis hat fast 40 fieber und übergibt sich nur:°(


    ich geb ihr 2 schlückchen tee und 5 mal soviel mehr kotzt sie sofort hinterher, die hat auch nix im magen kommt nur noch schleim raus:(v


    um 12 macht meine kia auf, echt kack wieder..:°(

    Boa Zonti, ab ins KH mit euch...ich wünsch das es nix schlimmes ist :°_@:)


    Nepi, ich habe mir die Seite von dem Integrationskindergarten angecshaut, sieht wirklich sehr liebevoll und heimelig aus...klasse

    zontal, fahr doch bitte in die klinik!!!


    ja, thea, die erzieherinnen und die sozpäd waren auch ganz lieb, also so sanfte leute, weißt?


    wir kommen grad von der logopäd. ich bin ziemlich niedergeschmettert. schreib das nachher alles ausführlich nochmal. nur soviel: meine interaktion mit elias ist so, dass er keine anreize zum sprechen hat. er kann, will aber nicht! und ich soll schuld sein:°( sie hats nich so krass ausgedrückt, aber darauf läufts doch hinaus! klar, könnt ich sagen, julia hat auch gesprochen, sogar superfrüh. aber die musste ja auch nich mit mir interagieren, die war ja mit sieben monaten schon in der kita.


    ach scheiße allet:(v

    nepi, bitte gib dir jetzt nicht die schuld, hörst du?


    ich hab dich mit eli erlebt und ich finde nicht, dass du irgendwas außergewöhnlich anders mit ihm machst, als ich mit niklas.


    woher solltest du denn wissen, dass du ihm keinen anreiz bietest?


    sieh es doch lieber so, dass es positiv ist, dass ihr jetzt was dagegen tun könnt.


    p.s. kiekste mal bei meinen 3??? und schickst mir ne aufschlussreiche pn dazu?


    zontal: kleine kinder und alte leute dehydrieren bei magen-darm-virus sehr schnell. ich würde auch ins krankenhaus fahren.


    in der apo gibt es übrigens spezialnahrung bei durchfallerkrankungen. hatte ich im frühjahr auch geholt, als niklas so schlimm md hatte.


    lg jenny

    Jenny, diese Elektrolytlösung? Hilft aber auch nur wenn es kein hartnäckiger Magen-Darm Virus ist...


    Nepi... ich glaube auch du solltest dich jetzt nicht fertig machen, viel positiver finde ich, das du jetzt sicherlich Anreize bekommst WIE du mit ihm sprechen kannst damit er aus "sich raus" kommt *drückdich*