• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    hallo an alle

    also nepi die kita sieht echt wunderbar aus wurd ich da in der nähe wohnen wurde ich mit sedi sofort da hin kommen obwohl unsere kita auch sehr schön ist. aber ist ein bisschen schlecht stimmung bei und wegen der erzieherin die hat ein kind grob gehalten und hoch gehoben deswegen ist die erst mal suspendiert. ich fand die immer ganz nett die hatte sedii immer auf den arm weil sedii so eine kleine zierliche ist;-D


    zonti ich hoffe das wird wieder mit melli hoffe keine m-d-grippe


    bist bestimmt grad beim arzt drück dir die daumen.war gestern auch mit sedii beim arzt ganz dicke mandeln und alles voll endzündet:°(:°(


    zonti und ich hoffen das wir uns jetzt immer treffen können aber wollen das es fur unsere männer nicht zu viel wird,deswegen treffen wir uns erstmal nur ab und zu. *:)

    ahh susse nepi

    es gib kinder die erst mit 4 anfangen zu reden aber daran sind die eltern am wenigsten schuld es sei denn das kind hat was schlimmer erlebt,aber bei dir ist es ja nicht der fall.


    hab letztens fur eine familie dolmetschen mussen ihre tochter ist 3 die redet auch nicht und versteht auch alles die sozialarbeiterin meinte das das bald bestimmt kommen wird das man sich abedr als eltern nicht verrücht machen soll.


    die kleine macht jetzt eine sprachtherapie.


    es gibt fur alles eine lösung.:)^:)^:)^

    Zitat

    Jenny, diese Elektrolytlösung?

    nee, ich meine richtige heilnahrung.

    Zitat

    Bei Heilnahrungen gegen Durchfall ist der Milchzucker teilweise durch andere Kohlenhydrate ersetzt. Ein hoher Stärkeanteil gewährleistet einmal eine gute Sättigung, und hat eine "stopfende" Wirkung im Darm. Zusätze wie Karotte oder Banane unterstützen diese Wirkung und binden außerdem Wasser und Bakterien und transportieren diese mit dem Stuhlgang hinaus. Der Fettgehalt ist reduziert – eingeschränkte Verdauung – und der Eiweißgehalt ist leicht erhöht gegenüber einer normalen Säuglingsnahrung.

    erleichterung...

    huhu danke euch allen:)*


    jenny danke für den tipp:)*


    aaaalso bevor wir zum arzt sind hab ich sie nochmal zum schlafen gelegt, da wollte sie wie immer ihre kakaoflasche aber statt dessen hab ich ihr kamillentee gegeben 200ml.


    so is se denn eingeschlafen und hat es auch drinnen behalten, meine kia meint ich habe genau richtig gehandelt und somit schlimmeres verhindert.


    die kia sagt sie habe keine MD sie habe was mit dem hals und dieser virus ist runtergewandert und somit kam diese kotzerei ?


    es kann aber auch trozdem sein das sie für 1-2 tage durchfall hat (was so eben kam) deshalb trotzdem paar tage diät halten dann ist wieder gut sagte sie !


    sie ist auch nach dem MT viel munterer und kräftiger gewesen hat beim kia noch salzstangen gefuttert also im moment ist sie fast wie immer.


    nepi:)*


    aber sie hat nicht unrecht ! ich sage das jetzt weil mir meine therapeutin (wo ich vor nem monat entlich mit angefangen hab) genau das gleiche gesagt hat.


    also auch nicht so direkt aber sie sagte kinder seien spiegel der mutter (eltern)


    das tat mir auch sehr weh !


    denn mit einem schlag sah ich meine schwächen und fehler.


    aber wir kriegen das schon wieder hin:)*


    muss leider wieder...

    nepi

    Zitat

    moni, bekommst du für alex nich auch n integrationsplatz? diese kita´s sind echt genial. da sind dann zwei erzieherinnen in der gruppe, die ohnehin nich mehr als 10 kinder umfasst und eine kümmert sich speziell um die belange von alex.

    ey, doch nich bei mir aufm land!


    aber guter tipp, ich frag mal bei meiner logopädin, vielleicht hat sie nen heißen tipp!

    hallo

    ohh keiner da gewesen in den letzten tagen


    zonti wie gehts deiner maus?


    bisschen besser sedii und ich husteb uns die lunge raus das nicht kein ende.


    und was machst du am sonntag gehst du hin? ich frag jetzt wegen meli weil die ja krank ist??

    huhu

    gute besserung an alle kranken hühner:)*:)*:)*


    moni, hab ich vergessen, aufm land is ja nich soooo ein angebot. aber vll. in einer nächstgrößeren stadt?


    paula, wie gehts? bist du bei männe???


    anne? terrorkrümel???


    zonti, sedii, ihr habt ja vll. erfahrung, wie das mit der einladung familienangehöriger läuft. meine schwiemu soll zu eli´s geburtstag kommen, und mein schwager soll sie begleiten. jetzt brauchen wir eine karnakenversicherung, die flugtickets - noch was? mein schwager is 29 und arbeitslos (keine kunst in ägypten%-|). nun haben wir angst, dass die botschaft die einladung nicht akzeptiert. gibts da noch irgendwelche wichtigen dinge zu beachten?

    Nepi.. nee hab keinen Terrorkrümel.. Ben is sooooo lieb die letzte Zeit. Wär schön wenns so bleibt.. Echt, es wird echt langsam einfacher.. x:) Und nachts schläft er wie ein Engel.. Echt ein Traum x:) Ich bin nur nich so ganz fit. Nasennebenhöhlenentzündung, dementsprechend Kopfschmerzen wie Sau.. Naja.. Männe müsste gleich kommen x:)


    Im Moment läuft alles so super bei uns, ich bin echt total hÄpPy. Ben is ein Sonnenschein, Männe und ich sind und so nah wie lange nicht, ich hab kaum noch Herzrasen, weil ich endlich wieder meinen Schlaf krieg. Ja.. Mir gehts gut :-D

    huhu

    erstmal, melis hat gestern abend wieder das ganze bett vollgekübelt:(v


    und seit gestern hab ich schon 30 windeln verbraucht galub ich, das läuft hinten wie wasser raus:-/ hat sich meine kia wohl vertan ?


    sie meinte das ist keine MD.hm..muss wohl mon.wieder hin


    aber gestern war ihr stuhl schon fester da hab ich ihr reis gegeben und ein bisschen schokolade|-o das war wohl mein fehler.


    nun hab ich karotten mit kartofel gekocht das bekommt sie nun mit viel salz.


    sedii du ich hab null ahnung, meli kann ich so sowieso nicht mitnehmen und ob meine bereit ist so auf sie aufzupassen ?


    sonst wär es ja kein problem aber mit windeln wechseln hat er das nicht so und wenn da alle halbe stunde die kake nur so runter läuft , ich weis es echt nicht , ich werde am sonntag entscheiden wenns besser is geh ich vllt. ma für ne std. aber im moment weis ich echt nicht, ich simse dir dann ok ?


    nepi, ich hab mich doof ausgedrückt natürlich bist du nicht schuld daran das er nicht spricht, keine mutter macht sowas mit absicht und ich denke nicht das du was anderes macht als andere, es tut mir leid wenns blöd rüber kam@:)


    ich meinte eher die schüchternheit also das hat melis definitiv wegen mir.


    und damit wollte ich das in verbindung bringen weil eli doch auch so schüchtern ist das er sich deshalb vllt. nicht traut ???


    aber ich weis ja im grunde gar nicht ob du auch schüchtern bist ? besser is immer nachzufragen, ne ? *schäm*


    aber du bist definitiv nicht schuld dran so ist es absolut nicht gemeint:)* du tust so viel für ihn und nimmst alles in anspruch das find ich so klasse von dir, ganz erlich:)^


    hm.. also da könnte dir sedii besser helfen , ich hab noch nie jemanden aus dem ausland her geholt weis nur das du eine einladung für die person brauchst und ein visum aber wo man das beantragt ???


    und da also wo man das denn beantragt da sagen sie dir das bestimmt wegen der kanakenversicherung;-D oder das geschieht mit dem visum automatisch ??


    aber ich kann ja mal nachfragen.


    an alle anderen *:)*:)

    zontal: banane ist auch gut. die stopft.


    war gestern zufällig in der apotheke und hab gleich nochmal geguckt, wie die spezialnahrung heißt, die niklas damals bei md so gut vertragen hat: NOVALAC


    vielleicht hilfts ja

    jenny

    ja zerdrückte bananen mit zwieback bekommt sie auch , muss ja auch abwechselungsreich sein, kann ihr ja nicht immer nur karotte geben:-/


    die fragt schon immer nach was anderem ah ja knäckebrot bekommt sie auch.


    weis du was son novalac kostet ?


    die von milupa kosten bei rossmann 4,99 und hält nur 2 tage da sie ja noch nachts die flasche will.


    aber ich weis nicht ob sie die verträgt den gestern nacht hat sie gleich danach gebrochen und alles kam raus so wie oben auch unten.


    bei niklas , hat es gleich gestopft oder wie merke ich das sie es verträgt oder nicht ???

    ich glaube, das hat so um die 11/12 eur gekostet und natürlich auch nicht lange gehalten. ist wie ne normale einzelne tüte säuglingsmilchpulver


    ich hab gemerkt, dass es gut war, weil er es drin behalten und gut vertragen hat. und weil er instinktiv milch zwar nicht wollte, aber das novalac schon.